Tutorial: Schreiben einer einfachen Lambda@Edge-Funktion - Amazon CloudFront

Tutorial: Schreiben einer einfachen Lambda@Edge-Funktion

Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrer Arbeit mit Lambda@Edge beginnen können. Dazu erstellen Sie eine Node.js-Beispielfunktion, die in CloudFront läuft, und fügen sie hinzu. Das hier gezeigte Beispiel fügt HTTP-Sicherheitsheader zu einer Antwort hinzu, die die Sicherheit und den Datenschutz für eine Website verbessern können. Sie benötigen keine Website für diese Walkthrough. Darin fügen wir einer Antwort einfach Sicherheits-Header hinzu, wenn CloudFront eine Datei abruft.

In diesem Beispiel werden die Schritte zum Erstellen und Konfigurieren einer Lambda@Edge-Funktion beschrieben. Wenn Sie Ihre eigene Lambda@Edge-Lösung erstellen, führen Sie ähnliche Schritte aus und wählen aus derselben Optionen aus.

Schritt 1: Registrieren eines AWS-Kontos

Registrieren Sie sich unter http://aws.amazon.com für Amazon Web Services, falls noch nicht geschehen. Wählen Sie Sign Up Now (Jetzt registrieren) und geben Sie die erforderlichen Informationen ein.

Schritt 2: Eine CloudFront-Verteilung erstellen

Bevor Sie die Lambda@Edge-Beispielfunktion erstellen, benötigen Sie eine CloudFront-Umgebung, in der Sie arbeiten können, mit einem Ursprung für die Bereitstellung von Inhalten.

Sie sind noch neu bei CloudFront? Mit CloudFront können Sie Ihre Inhalte über ein globales Netzwerk von Edge-Standorten bereitstellen. Wenn Sie eine Lambda-Funktion mit CloudFront einrichten, kann die Funktion Inhalte besser an Viewer anpassen, was die Leistung verbessert. Wenn Sie noch keine Erfahrung mit CloudFront haben, nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, bevor Sie die Tutorials ausführen, um eine kurze Übersicht zu lesen und mehr darüber zu erfahren, wie CloudFront Inhalte zwischenspeichert und bereitstellt.

In diesem Beispiel erstellen Sie eine CloudFront-Verteilung, die einen Amazon S3-Bucket als Ursprung für die Verteilung verwendet. Wenn Sie bereits über eine Umgebung verfügen, die Sie benutzen können, können Sie diesen Schritt überspringen.

So erstellen Sie eine CloudFront-Verteilung mit einem Amazon S3-Ursprung

  1. Erstellen Sie einen Amazon S3-Bucket mit einer oder zwei Dateien, z. B. Image-Dateien, als Beispielinhalt. Für Hilfe folgen Sie den Schritten unter Hochladen Ihrer Inhalte zu Amazon S3. Stellen Sie sicher, dass Sie Berechtigungen erteilen, um öffentliche Lesezugriff auf die Objekte in Ihrem Bucket zu gewähren.

  2. Erstellen Sie eine CloudFront-Verteilung und fügen Sie Ihren S3-Bucket als Ursprung hinzu, indem Sie die Schritte unter Erstellen einer CloudFront-Web-Verteilung befolgen. Wenn Sie bereits eine Verteilung haben, können Sie stattdessen den Bucket als Ursprung für diese Verteilung hinzufügen.

    Tipp

    Notieren Sie sich die ID Ihrer Verteilung. Später in diesem Tutorial, wenn Sie einen CloudFront-Auslöser für Ihre Funktion hinzufügen, müssen Sie die ID für Ihre Verteilung in einer Dropdown-Liste auswählen, z. B. E653W22221KDDL.

Schritt 3: Erstellen Ihrer Funktion

In diesem Schritt erstellen Sie eine Lambda-Funktion, beginnend mit einer Vorlage, die in der Lambda-Konsole bereitgestellt ist. Die Funktion fügt Code hinzu, um Sicherheitsheader in Ihrer CloudFront-Verteilung zu aktualisieren.

Sie sind noch neu bei Lambda oder Lambda@Edge? Mit Lambda @Edge können Sie CloudFront-Auslöser verwenden, um eine Lambda-Funktion aufzurufen. Wenn Sie eine CloudFront-Verteilung mit einer Lambda-Funktion verknüpfen, fängt CloudFront Anforderungen und Antworten an CloudFront-Edge-Standorten ab und führt die Funktion aus. Lambda-Funktionen können die Sicherheit erhöhen oder Informationen besser an Ihre Viewer anpassen, um die Leistung zu verbessern. In diesem Tutorial aktualisiert die Funktion, die wir erstellen, die Sicherheits-Header in einer CloudFront-Antwort.

Es müssen mehrere Schritte befolgt werden, wenn Sie eine Lambda-Funktion erstellen. In diesem Tutorial verwenden Sie eine Vorlage als Grundlage für Ihre Funktion, und aktualisieren dann die Funktion mit Code, der die Sicherheitsheader festlegt. Abschließend fügen Sie einen CloudFront-Auslöser hinzu und stellen ihn zum Ausführen der Funktion bereit.

So erstellen Sie eine Lambda-Funktion:

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die AWS Lambda-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/lambda/.

    Wichtig

    Stellen Sie sicher, dass Sie sich in der Region US-East-1 (Nord-Virginia) (us-east-1) befinden. Sie müssen sich in dieser Region befinden, um Lambda@Edge-Funktionen erstellen zu können.

  2. Wählen Sie Create function (Funktion erstellen).

  3. Wählen Sie auf der Seite Create function (Funktion erstellen) die Option Use a blueprint (Eine Vorlage verwenden) aus und filtern Sie dann nach den CloudFront-Vorlagen, indem Sie „cloudfront“ in das Suchfeld eingeben. Das Schlüsselwort : cloudfront wird angezeigt und alle Vorlagen, die für CloudFront markiert sind, werden angezeigt.

    Anmerkung

    CloudFront-Vorlagen sind nur in der Region US-Ost 1 (Nord-Virginia) (us-east-1) verfügbar.

  4. Wählen Sie die Vorlage cloudfront-modify-response-header als Vorlage für Ihre Funktion.

  5. Geben Sie folgende Informationen zu Ihrer Funktion ein:

    Name

    Geben Sie einen Namen für die Funktion ein.

    Ausführungsrolle

    Wählen Sie, wie Sie die Berechtigungen für Ihre Funktion festlegen. Um die empfohlene grundlegende Lambda@Edge-Berechtigungsrichtlinienvorlage zu verwenden, wählen Sie Create a new role from AWS policy templates aus.

    Rollenname

    Geben Sie einen Namen für die Rolle ein, die von der Richtlinienvorlage erstellt wird.

    Richtlinienvorlagen

    Lambda fügt die Richtlinienvorlage Basic Edge Lambda permissions (Grundlegende Edge Lambda-Berechtigungen) automatisch für Sie hinzu, da Sie eine CloudFront-Vorlage als Grundlage für Ihre Funktion ausgewählt haben. Diese Richtlinienvorlage fügt Ausführungsrollenberechtigungen hinzu, mit denen CloudFront Ihre Lambda-Funktion für Sie an CloudFront-Standorten weltweit ausführen kann. Weitere Informationen finden Sie unter Festlegen von IAM-Berechtigungen und -Rollen für Lambda@Edge.

  6. Wählen Sie Create function (Funktion erstellen). Lambda erstellt die Funktion und auf der nächsten Seite sehen Sie Ihre Funktionskonfiguration.

  7. Wählen Sie im Abschnitt Designer der Seite Ihren Funktionsnamen aus, wie im folgenden Image dargestellt. In diesem Beispiel lautet der Funktionsname ExampleFunction.

    
								Lambda-Funktionsseite in der Lambda-Konsole, in der der Designer-Abschnitt mit dem ausgewählten Funktionsnamen angezeigt wird.
  8. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Funktionscode der Seite, wie im folgenden Image gezeigt.

    
								Lambda-Funktionsseite in der Lambda-Konsole mit dem Funktionscode-Abschnitt.

    Ersetzen Sie den Vorlagencode durch eine Funktion, die die Sicherheits-Header ändert, die Ihren Ursprung zurückgibt. Beispielsweise könnten Sie Code wie den folgenden verwenden:

    'use strict'; exports.handler = (event, context, callback) => { //Get contents of response const response = event.Records[0].cf.response; const headers = response.headers; //Set new headers headers['strict-transport-security'] = [{key: 'Strict-Transport-Security', value: 'max-age= 63072000; includeSubdomains; preload'}]; headers['content-security-policy'] = [{key: 'Content-Security-Policy', value: "default-src 'none'; img-src 'self'; script-src 'self'; style-src 'self'; object-src 'none'"}]; headers['x-content-type-options'] = [{key: 'X-Content-Type-Options', value: 'nosniff'}]; headers['x-frame-options'] = [{key: 'X-Frame-Options', value: 'DENY'}]; headers['x-xss-protection'] = [{key: 'X-XSS-Protection', value: '1; mode=block'}]; headers['referrer-policy'] = [{key: 'Referrer-Policy', value: 'same-origin'}]; //Return modified response callback(null, response); };
  9. Wählen Sie Save (Speichern) aus, um Ihren aktualisierten Code zu speichern.

Fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, um einen CloudFront-Auslöser für das Ausführen der Funktion hinzuzufügen.

Schritt 4: Hinzufügen eines CloudFront-Auslösers zum Ausführen der Funktion

Da Sie nun über eine Lambda-Funktion zum Aktualisieren von Sicherheitsheadern verfügen, konfigurieren Sie den CloudFront-Auslöser so, dass er die Funktion ausführt, damit in jede Antwort, die CloudFront vom Ursprung für Ihre Verteilung erhält, Header eingefügt werden.

So konfigurieren Sie den CloudFront-Auslöser für Ihre Funktion:

  1. Wählen Sie im Abschnitt Designer der Seite CloudFront aus, wie im folgenden Image gezeigt.

    
								Lambda-Funktionsseite in der Lambda-Konsole, in der der Designerbereich mit ausgewähltem CloudFront angezeigt wird.
  2. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt Configure triggers (Auslöser konfigurieren) auf der Seite und wählen Sie Deploy to Lambda@Edge (Zu Lambda@Edge bereitstellen) aus.

  3. Machen Sie auf der Seite Deploy to Lambda@Edge (Bereitstellen für Lambda@Edge) unter Configure CloudFront trigger (CloudFront-Auslöser konfigurieren) die folgenden Angaben:

    Verteilung

    Der ID der CloudFront-Verteilung, die Ihrer Funktion zugeordnet ist. Wählen Sie in der Dropdown-Liste die Verteilungs-ID aus.

    Cache-Verhalten

    Das Cache-Verhalten, das für den Auslöser verwendet werden soll. Behalten Sie in diesem Beispiel den Wert * bei, der das Standard-Cache-Verhalten Ihrer Verteilung bedeutet. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellungen für das Cache-Verhalten im Thema Werte, die Sie beim Erstellen oder Aktualisieren einer Verteilung angeben.

    CloudFront-Ereignis

    Der Auslöser, der angibt, wann Ihre Funktion ausgeführt wird. Wir möchten, dass die Sicherheitsheader-Funktion ausgeführt wird, wenn CloudFront eine Antwort vom Ursprung zurückgibt. Wählen Sie deshalb in der Dropdown-Liste Origin respons (Antwort vom Ursprung). Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen von Auslösern für eine Lambda@Edge-Funktion.

  4. Aktivieren Sie unter Confirm deploy to Lambda@Edge (Bestätigen der Bereitstellung für Lambda@Edge) das Kontrollkästchen, um zu bestätigen, dass der Auslöser bereitgestellt wird und Ihre Funktion an allen AWS-Standorten ausführt.

  5. Wählen Sie Deploy (Bereitstellen) aus, um den Auslöser hinzuzufügen und die Funktion an AWS-Standorten weltweit zu replizieren. Schließen Sie dann, falls erforderlich, die Seite Deploy to Lambda @Edge (Lambda @Edge bereitstellen) .

  6. Warten Sie, bis die Funktion repliziert wurde. Dies dauert in der Regel mehrere Minuten.

    Sie können überprüfen, ob die Replikation abgeschlossen ist, indem Sie die CloudFront-Konsole öffnen und sich Ihre Verteilung ansehen. Warten Sie, bis sich der Status der Verteilung von In Progress (Läuft) zurück auf Deployed (Bereitgestellt) geändert hat, d. h. Ihre Funktion wurde repliziert. Zur Überprüfung der Funktionstätigkeit befolgen Sie die Schritte im nächsten Abschnitt.

Schritt 5: Überprüfen, ob die Funktion funktioniert

Nachdem Sie nun Ihre Lambda-Funktion erstellt und einen Auslöser konfiguriert haben, um sie für eine CloudFront-Verteilung auszuführen, prüfen Sie, ob die Funktion das tut, was Sie von ihr erwarten. In diesem Beispiel überprüfen wir die von CloudFront zurückgegebenen HTTP-Header, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsheader hinzugefügt werden.

Überprüfen, ob Ihre Lambda@Edge-Funktion Sicherheitsheader hinzufügt

  1. Geben Sie in einem Browser die URL für eine Datei in Ihrem S3-Bucket ein. Sie können beispielsweise eine URL wie die folgende Verwenden: http://d111111abcdef8.cloudfront.net/image.jpg.

    Weitere Informationen über den in der Datei-URL zu verwendenden CloudFront-Domänennamen finden Sie unter Anpassen des URL-Formats für Dateien in CloudFront.

  2. Öffnen Sie die Web Developer-Symbolleiste Ihres Browsers. Öffnen Sie beispielsweise in Ihrem Browserfenster in Chrome das Kontextmenü (Rechtsklick) und wählen Sie Inspect (Untersuchen) aus.

  3. Wählen Sie die Registerkarte Network (Netzwerk) aus.

  4. Laden Sie die Seite, um Ihr Image anzuzeigen, und wählen Sie dann auf der linken Seite eine HTTP-Anforderung. Sie sehen die HTTP-Header in einem separaten Fenster.

  5. Sehen Sie sich die Liste der HTTP-Header an, um zu überprüfen, ob die erwarteten Sicherheitsheader in der Liste enthalten sind. Beispielsweise könnten Sie Header wie im folgenden Screenshot gezeigt sehen.

    
								HTTP-Header-Liste, in der die erwarteten Sicherheitsheader gekennzeichnet sind.

Wenn die Sicherheitsheader in Ihrem Header-Liste enthalten sind, dann ist das hervorragend! Sie haben erfolgreich Ihre erste Lambda@Edge-Funktion erstellt. Gibt CloudFront Fehler zurück oder es gibt andere Probleme, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, um die Probleme zu beheben.

Schritt 6: Beheben von Problemen

Wenn CloudFront Fehler zurückgibt oder die Sicherheitsheader nicht wie erwartet hinzufügt, können Sie die Ausführung Ihrer Funktion untersuchen, indem Sie sich die CloudWatch Logs ansehen. Stellen Sie sicher, dass die Protokolle an dem AWS-Standort gespeichert werden, der dem Standort, an dem die Funktion ausgeführt wird, am nächsten liegt.

Wenn Sie beispielsweise die Datei von London aus anzeigen, versuchen Sie, die Region in der CloudWatch-Konsole auf EU (London) zu setzen.

So prüfen Sie CloudWatch Logs für Ihre Lambda@Edge-Funktion:

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die CloudWatch-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudwatch/.

  2. Ändern Sie Region auf den Speicherort, der angezeigt wird, wenn Sie die Datei in Ihrem Browser anzeigen. Hier wird die Funktion ausgeführt.

  3. Klicken Sie im linken Bereich auf Logs (Protokolle), um die Protokolle für Ihre Verteilung anzuzeigen.

Weitere Informationen finden Sie unter Überwachen von CloudFront mit Amazon CloudWatch.

Schritt 7: Bereinigen der Ressourcen für Ihr Beispiel

Wenn Sie nur für dieses Tutorial einen Amazon-S3-Bucket und eine CloudFront-Verteilung erstellt haben, löschen Sie die AWS-Ressourcen, die Sie zugewiesen haben, damit keine Gebühren mehr anfallen. Nachdem Sie Ihre AWS-Ressourcen gelöscht haben, ist der Inhalt, den Sie hinzugefügt haben, nicht mehr verfügbar.

Aufgaben

Löschen des S3-Buckets

Bevor Sie Ihren Amazon S3-Bucket löschen, stellen Sie sicher, dass die Protokollierung für den Bucket deaktiviert ist. Andernfalls schreibt AWS weiter Protokolle in Ihren Bucket, während Sie ihn löschen.

Deaktivieren Sie die Protokollierung für einen Bucket wie folgt:

  1. Öffnen Sie die Amazon S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. Wählen Sie den Bucket aus, und wählen Sie dann Properties (Eigenschaften).

  3. Wählen Sie unter Properties (Eigenschaften) Logging (Protokollierung) aus.

  4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Enabled (Aktiviert).

  5. Wählen Sie Save (Speichern) aus.

Jetzt können Sie Ihren Bucket löschen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Wie lösche ich einen S3-Bucket? im Amazon Simple Storage Service-Konsole-Benutzerhandbuch.

Löschen der CloudFront-Verteilung

Bevor Sie eine CloudFront-Verteilung löschen, müssen Sie sie deaktivieren. Eine deaktivierte Verteilung funktioniert nicht mehr und es fallen keine weiteren Kosten für sie an. Sie können eine deaktivierte Verteilung jederzeit wieder aktivieren. Nachdem Sie eine deaktivierte Verteilung gelöscht haben, ist sie nicht länger verfügbar.

So deaktivieren und löschen Sie eine CloudFront-Verteilung:

  1. Öffnen Sie die CloudFront-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudfront/v3/home.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verteilung, die Sie deaktivieren möchten, und anschließend auf Disable (Deaktivieren).

  3. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, wählen Sie Yes, Disable (Ja, deaktivieren).

  4. Wählen Sie die deaktivierte Verteilung aus, und klicken Sie dann auf Delete (Löschen).

  5. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, wählen Sie Yes, Delete.

Ressourcen für weitere Informationen

Nun, da Sie eine grundlegende Vorstellung davon haben, wie Lambda@Edge-Funktionen funktionieren, können Sie hier weitere Informationen erhalten:

Tutorial: Creating a Simple Lambda@Edge Function - Amazon CloudFront

Tutorial: Creating a Simple Lambda@Edge Function

This tutorial shows you how to get started with Lambda@Edge by helping you create and add a sample Node.js function that runs in CloudFront. The example that we walk through adds HTTP security headers to a response, which can improve security and privacy for a website. You don’t need a website for this walkthrough. In it, we simply add security headers to a response when CloudFront retrieves a file.

This example describes the steps to create and configure a Lambda@Edge function. When you create your own Lambda@Edge solution, you follow similar steps and choose from the same options.

Step 1: Sign Up for an AWS Account

If you haven't already done so, sign up for Amazon Web Services at https://aws.amazon.com/. Choose Sign Up Now and enter the required information.

Step 2: Create a CloudFront Distribution

Before you create the example Lambda@Edge function, you must have a CloudFront environment to work with that includes an origin to serve content from.

Are you new to CloudFront? CloudFront delivers content through a worldwide network of edge locations. When you set up a Lambda function with CloudFront, the function can customize content closer to viewers, improving performance. If you’re not familiar with CloudFront, take a few minutes before you complete the tutorial to read a short overview and learn a bit about how CloudFront caches and serves content.

For this example, you create a CloudFront distribution that uses an Amazon S3 bucket as the origin for the distribution. If you already have an environment to use, you can skip this step.

To create a CloudFront distribution with an Amazon S3 origin

  1. Create an Amazon S3 bucket with a file or two, such as image files, for sample content. For help, follow the steps in Upload your content to Amazon S3. Make sure that you set permissions to grant public read access to the objects in your bucket.

  2. Create a CloudFront distribution and add your S3 bucket as an origin, by following the steps in Create a CloudFront web distribution. If you already have a distribution, you can add the bucket as an origin for that distribution instead.

    Tip

    Make a note of your distribution ID. Later in this tutorial when you add a CloudFront trigger for your function, you must choose the ID for your distribution in a drop-down list—for example, E653W22221KDDL.

Step 3: Create Your Function

In this step, you create a Lambda function, starting with a blueprint template that's provided in the Lambda Console. The function adds code to update security headers in your CloudFront distribution.

Are you new to Lambda or Lambda@Edge? Lambda@Edge lets you use CloudFront triggers to invoke a Lambda function. When you associate a CloudFront distribution with a Lambda function, CloudFront intercepts requests and responses at CloudFront edge locations and runs the function. Lambda functions can improve security or customize information close to your viewers, to improve performance. In this tutorial, the function that we create updates the security headers in a CloudFront response.

There are several steps to take when you create a Lambda function. In this tutorial, you use a blueprint template as the basis for your function, and then update the function with code that sets the security headers. Finally, you add and deploy a CloudFront trigger to run the function.

To create a Lambda function

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the AWS Lambda console at https://console.aws.amazon.com/lambda/.

    Important

    Make sure that you’re in the US-East-1 (N. Virginia) Region (us-east-1). You must be in this Region to create Lambda@Edge functions.

  2. Choose Create function.

  3. On the Create function page, choose Use a blueprint, and then filter for the CloudFront blueprints by entering cloudfront in the search field. The Keyword : cloudfront is shown, and all the blueprints that are tagged for CloudFront are listed.

    Note

    CloudFront blueprints are available only in the US-East-1 (N. Virginia) Region (us-east-1).

  4. Choose the cloudfront-modify-response-header blueprint as the template for your function.

  5. Enter the following information about your function:

    Name

    Enter a name for your function.

    Execution role

    Choose how to set the permissions for your function. To use the recommended basic Lambda@Edge permissions policy template, choose Create a new role from AWS policy templates.

    Role name

    Enter a name for the role that the policy template creates.

    Policy templates

    Lambda automatically adds the policy template Basic Edge Lambda permissions because you chose a CloudFront blueprint as the basis for your function. This policy template adds execution role permissions that allow CloudFront to run your Lambda function for you in CloudFront locations around the world. For more information, see Setting IAM Permissions and Roles for Lambda@Edge.

  6. Choose Create function. Lambda creates the function, and on the next page you see your function configuration.

  7. In the Designer section of the page, choose your function name, as shown in the following image. In this example, the function name is ExampleFunction.

    
								Lambda function page in the Lambda console, showing the
									designer section with the function name selected.
  8. Scroll down to the Function code section of the page, as shown in the following image.

    
								Lambda function page in the Lambda console, showing the
									function code section.

    Replace the template code with a function that modifies the security headers that your origin returns. For example, you could use code similar to the following:

    'use strict'; exports.handler = (event, context, callback) => { //Get contents of response const response = event.Records[0].cf.response; const headers = response.headers; //Set new headers headers['strict-transport-security'] = [{key: 'Strict-Transport-Security', value: 'max-age= 63072000; includeSubdomains; preload'}]; headers['content-security-policy'] = [{key: 'Content-Security-Policy', value: "default-src 'none'; img-src 'self'; script-src 'self'; style-src 'self'; object-src 'none'"}]; headers['x-content-type-options'] = [{key: 'X-Content-Type-Options', value: 'nosniff'}]; headers['x-frame-options'] = [{key: 'X-Frame-Options', value: 'DENY'}]; headers['x-xss-protection'] = [{key: 'X-XSS-Protection', value: '1; mode=block'}]; headers['referrer-policy'] = [{key: 'Referrer-Policy', value: 'same-origin'}]; //Return modified response callback(null, response); };
  9. Choose Save to save your updated code.

Proceed to the next section to add a CloudFront trigger to run the function.

Step 4: Add a CloudFront Trigger to Run the Function

Now that you have a Lambda function to update security headers, configure the CloudFront trigger to run your function to add the headers in any response that CloudFront receives from the origin for your distribution.

To configure the CloudFront trigger for your function

  1. In the Designer section of the page, choose CloudFront, as shown in the following image.

    
								Lambda function page in the Lambda console, showing the
									designer section with CloudFront selected.
  2. Scroll down to the Configure triggers section of the page, then choose Deploy to Lambda@Edge.

  3. On the Deploy to Lambda@Edge page, under Configure CloudFront trigger, enter the following information:

    Distribution

    The CloudFront distribution ID to associate with your function. In the drop-down list, choose the distribution ID.

    Cache behavior

    The cache behavior to use with the trigger. For this example, leave the value set to *, which means your distribution’s default cache behavior. For more information, see Cache Behavior Settings in the Values That You Specify When You Create or Update a Distribution topic.

    CloudFront event

    The trigger that specifies when your function runs. We want the security headers function to run whenever CloudFront returns a response from the origin. So in the drop-down list, choose Origin response. For more information, see Adding Triggers for a Lambda@Edge Function.

  4. Under Confirm deploy to Lambda@Edge, select the check box to acknowledge that the trigger will be deployed and run your function in all AWS locations.

  5. Choose Deploy to add the trigger and replicate the function to AWS locations worldwide. Then, if necessary, close the Deploy to Lambda@Edge page.

  6. Wait for the function to replicate. This typically takes several minutes.

    You can check to see if replication is finished by going to the CloudFront console and viewing your distribution. Wait for the distribution status to change from In Progress back to Deployed, which means that your function has been replicated. To verify that the function works, follow the steps in the next section.

Step 5: Verify that the Function Runs

Now that you've created your Lambda function and configured a trigger to run it for a CloudFront distribution, check to make sure that the function is accomplishing what you expect it to. In this example, we check the HTTP headers that CloudFront returns, to make sure that the security headers are added.

To verify that your Lambda@Edge function adds security headers

  1. In a browser, enter the URL for a file in your S3 bucket. For example, you might use a URL similar to http://d111111abcdef8.cloudfront.net/image.jpg.

    For more information about the CloudFront domain name to use in the file URL, see Customizing the URL Format for Files in CloudFront.

  2. Open your browser’s Web Developer toolbar. For example, in your browser window in Chrome, open the context (right-click) menu, and then choose Inspect.

  3. Choose the Network tab.

  4. Reload the page to view your image, and then choose an HTTP request on the left pane. You see the HTTP headers displayed in a separate pane.

  5. Look through the list of HTTP headers to verify that the expected security headers are included in the list. For example, you might see headers similar to those shown in the following screenshot.

    
								HTTP headers list with the expected security headers highlighted.

If the security headers are included in your headers list, great! You've successfully created your first Lambda@Edge function. If CloudFront returns errors or there are other issues, continue to the next step to troubleshoot the issues.

Step 6: Troubleshoot Issues

If CloudFront returns errors or doesn't add the security headers as expected, you can investigate your function’s execution by looking at CloudWatch Logs. Be sure to use the logs stored in the AWS location that is closest to the location where the function is executed.

For example, if you view the file from London, try changing the Region in the CloudWatch console to Europe (London).

To examine CloudWatch logs for your Lambda@Edge function

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the CloudWatch console at https://console.aws.amazon.com/cloudwatch/.

  2. Change Region to the location that is shown when you view the file in your browser. This is where the function is executing.

  3. In the left pane, choose Logs to view the logs for your distribution.

For more information, see Monitoring CloudFront with Amazon CloudWatch.

Step 7: Clean Up Your Example Resources

If you created an Amazon S3 bucket and CloudFront distribution just for this tutorial, delete the AWS resources that you allocated so that you no longer accrue charges. After you delete your AWS resources, any content that you added is no longer available.

Tasks

Delete the S3 Bucket

Before you delete your Amazon S3 bucket, make sure that logging is disabled for the bucket. Otherwise, AWS continues to write logs to your bucket as you delete it.

To disable logging for a bucket

  1. Open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. Select your bucket, and then choose Properties.

  3. From Properties, choose Logging.

  4. Clear the Enabled check box.

  5. Choose Save.

Now, you can delete your bucket. For more information, see How Do I Delete an S3 Bucket? in the Amazon Simple Storage Service Console User Guide.

Delete the CloudFront Distribution

Before you delete a CloudFront distribution, you must disable it. A disabled distribution is no longer functional and does not accrue charges. You can enable a disabled distribution at any time. After you delete a disabled distribution, it's no longer available.

To disable and delete a CloudFront distribution

  1. Open the CloudFront console at https://console.aws.amazon.com/cloudfront/.

  2. Select the distribution that you want to disable, and then choose Disable.

  3. When prompted for confirmation, choose Yes, Disable.

  4. Select the disabled distribution, and then choose Delete.

  5. When prompted for confirmation, choose Yes, Delete.

Resources for Learning More

Now that you have a basic idea of how Lambda@Edge functions work, learn more by reading the following: