Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellungen - Amazon Relational Database Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellungen

Amazon RDS bietet Hochverfügbarkeit und Failover-Unterstützung für DB-Instances, die Multi-AZ-Bereitstellungen mit einer einzelnen Standby-DB-Instance verwenden. Diese Art der Bereitstellung wird als Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung bezeichnet. Amazon RDS verwendet mehrere verschiedene Technologien, um Failover-Unterstützung bereitzustellen. Multi-AZ-Bereitstellungen für DB-Instances von MariaDB, MySQL, Oracle, PostgreSQL und RDS Custom für SQL Server verwenden die Failover-Technologie von Amazon. DB-Instances von Microsoft SQL Server verwenden die SQL Server-Datenbankspiegelung oder Always On-Verfügbarkeitsgruppen. Informationen zur Unterstützung von SQL Server-Versionen für Multi-AZ finden Sie unter Multi-AZ-Bereitstellungen für Amazon RDS für Microsoft SQL Server. Informationen zum Arbeiten mit RDS Custom für SQL Server für Multi-AZ finden Sie unter Verwalten einer Multi-AZ-Bereitstellung für RDS Custom für SQL Server.

Bei einer Multi-AZ-Bereitstellung einer DB-Instance sorgt Amazon RDS für eine automatische Bereitstellung und Verwaltung eines synchronen Standby-Replikats in einer anderen Availability Zone. Die primäre DB-Instance wird synchron über Availability Zones hinweg auf ein Standby-Replikat repliziert, um Datenredundanz bereitzustellen und Latenzspitzen während Systemsicherungen zu minimieren. Wenn Sie eine DB-Instance mit hoher Verfügbarkeit ausführen, kann dies die Verfügbarkeit bei geplanten Systemwartungen verbessern. Sie kann auch Ihre Datenbanken bei Ausfällen der DB-Instance und bei Nichtverfügbarkeit von Availability Zones schützen. Weitere Informationen über Availability Zones finden Sie unter Regionen, Availability Zones und Local Zones.

Anmerkung

Die Option für hohe Verfügbarkeit ist keine Skalierungslösung für schreibgeschützte Szenarien. Sie können kein Standby-Replikat verwenden, um Leseverkehr bereitzustellen. Um schreibgeschützten Datenverkehr bereitzustellen, verwenden Sie stattdessen einen Multi-AZ-DB-Cluster oder ein Lesereplikat. Weitere Informationen zu Multi-AZ-DB-Clustern finden Sie unter Multi-AZ-DB-Cluster-Bereitstellungen. Weitere Informationen über Lesereplikate finden Sie unter Arbeiten mit DB-Instance-Lesereplikaten.


			Anwendungsszenario für hohe Verfügbarkeit

Sie können über die RDS-Konsole eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung erstellen, indem Sie ganz einfach bei der Erstellung einer DB-Instance die Option „Multi-AZ“ angeben. Sie können über die Konsole bestehende DB-Instances in Multi-AZ-Bereitstellungen für DB-Instances umwandeln, indem Sie die DB-Instance ändern und die Option „Multi-AZ“ angeben. Sie können auch eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung mit der AWS CLI oder der Amazon-RDS-API angeben. Verwenden Sie den modify-db-instance CLI-Befehl create-db-instance oder die API-Operation CreateDBInstance oder ModifyDBInstance.

In der RDS-Konsole wird die Availability Zone des Standby-Replikats angezeigt (auch als sekundäre AZ bezeichnet). Sie können auch den describe-db-instances CLI-Befehl oder die API-Operation DescribeDBInstances verwenden, um die sekundäre AZ zu finden.

DB-Instances, die Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellungen verwenden, können im Vergleich zu einer Single-AZ-Bereitstellung eine höhere Schreib- und Commit-Latenz aufweisen. Dies kann aufgrund der auftretenden synchronen Datenreplikation geschehen. Möglicherweise kommt es zu einer Änderung der Latenz, wenn Ihre Bereitstellung ein Failover auf das Standby-Replikat durchführt, obwohl auf Netzwerkkonnektivität zwischen Availability Zones mit niedriger Latenz ausgelegt AWS ist. Für Produktionsworkloads empfehlen wir die Verwendung von bereitgestellten IOPS (Eingabe-/Ausgabevorgänge pro Sekunde) für eine schnelle, konsistente Leistung. Weitere Informationen zu DB-Instance-Klassen finden Sie unter DB-Instance-Klassen.

Ändern einer DB-Instance zu einer Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung

Wenn Sie eine DB-Instance in einer Single-AZ-Bereitstellung haben und diese in eine Multi-AZ-Bereitstellung für Instances ändern (für andere Engines als Amazon Aurora), führt Amazon RDS mehrere Aktionen aus:

  1. Erstellt einen Snapshot der Amazon Elastic Block Store (EBS) -Volumes der primären DB-Instance.

  2. Erstellt neue Volumes für das Standby-Replikat aus dem Snapshot. Diese Volumes werden im Hintergrund initialisiert, und die maximale Volume-Leistung wird erreicht, nachdem die Daten vollständig initialisiert wurden.

  3. Aktiviert die synchrone Replikation auf Blockebene zwischen den Volumes der primären und Standby-Replikate.

Wichtig

Die Verwendung eines Snapshots zur Erstellung der Standby-Instance vermeidet Ausfallzeiten bei der Konvertierung von Single-AZ zu Multi-AZ, kann jedoch während und nach der Konvertierung zu Multi-AZ zu Leistungseinbußen führen. Diese Auswirkung kann bei Workloads erheblich sein, die empfindlich auf Schreiblatenz reagieren.

Diese Funktion ermöglicht zwar die schnelle Wiederherstellung großer Volumes aus Snapshots, kann jedoch aufgrund der synchronen Replikation zu einer erheblichen Erhöhung der Latenzzeit von E/A-Operationen führen. Diese Latenz kann sich auf die Leistung Ihrer Datenbank auswirken. Als Bewährte Methode empfehlen wir dringend, keine Multi-AZ-Konvertierung auf einer Produktions-DB-Instance durchzuführen.

Erstellen Sie ein Lesereplikat und aktivieren Sie Backups auf dem Lesereplikat, um Leistungseinbußen auf die DB-Instance zu vermeiden, die derzeit die sensible Workload bedient. Konvertieren Sie das Read Replica in Multi-AZ und führen Sie Abfragen aus, die die Daten in die Volumes des Read Replica laden (auf beiden AZs). Stufen Sie dann das Lesereplikat zur primären DB-Instance hoch. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit DB-Instance-Lesereplikaten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine DB-Instance in eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung zu ändern:

Sie können sie mit der RDS-Konsole in eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung konvertieren.

Sie können die RDS-Konsole verwenden, um eine DB-Instance in eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung zu konvertieren.

Sie können die Konvertierung nur mit der Konsole abschließen. Um die AWS CLI oder RDS-API zu verwenden, folgen Sie den Anweisungen unter Ändern einer DB-Instance zu einer Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung.

So konvertieren Sie die DB-Instance mit der RDS-Konsole in eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung
  1. Melden Sie sich bei der an AWS Management Console und öffnen Sie die Amazon-RDS-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/rds/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Databases (Datenbanken) und dann die DB-Instance, die Sie ändern möchten.

  3. Wählen Sie unter Actions (Aktionen) die Option Convert to Multi-AZ deployment In Multi-AZ-Bereitstellung konvertieren aus.

  4. Damit Änderungen sofort übernommen werden, wählen Sie die Option Apply Immediately (Sofort anwenden) auf der Bestätigungsseite aus. Die Auswahl dieser Option verursacht keine Ausfallzeiten, kann jedoch zur Beeinträchtigung der Leistung führen. Sie können die Aktualisierung auch im nächsten Wartungsfenster übernehmen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Einstellung „Sofort anwenden“.

  5. Wählen Sie Convert to Multi-AZ (In Multi-AZ konvertieren) aus.

Ändern einer DB-Instance zu einer Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung

Sie können eine DB-Instance auf folgende Weise in eine Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung ändern:

  • Ändern Sie die DB-Instance mithilfe der RDS-Konsole und legen Sie die Einstellung Multi-AZ deployment (Multi-AZ-Bereitstellung) auf Yes (Ja) fest.

  • AWS CLIRufen Sie mit dem den modify-db-instance Befehl auf und legen Sie die --multi-az Option fest.

  • Rufen Sie mit der RDS-API die Operation ModifyDBInstance auf und legen Sie den MultiAZ-Parameter auf true fest.

Informationen zum Ändern einer DB-Instance finden Sie unter Ändern einer Amazon RDS-DB-Instance. Nach Abschluss der Änderungen löst Amazon RDS ein Ereignis (RDS-EVENT-0025) aus, das anzeigt, dass der Prozess abgeschlossen ist. Sie können Amazon-RDS-Ereignisse überwachen. Weitere Informationen über -Ereignisse finden Sie unter Arbeiten mit Amazon-RDS-Ereignisbenachrichtigungen.

Failover-Prozess bei Amazon RDS

Wenn ein geplanter oder ungeplanter Ausfall Ihrer DB-Instance durch einen Infrastrukturdefekt resultiert, wechselt Amazon RDS automatisch zu einem Standby-Replikat in einer anderen Availability Zone, wenn Sie Multi-AZ aktiviert haben. Die Dauer, bis der Failover-Prozess für die Instance abgeschlossen ist, hängt von der Datenbankaktivität sowie von anderen Bedingungen zu dem Zeitpunkt ab, an dem die primäre DB-Instance ausgefallen ist. Der Failover-Prozess dauert normalerweise 60–120 Sekunden. Diese Failover-Dauer kann sich verlängern, wenn umfangreiche Transaktionen oder zeitintensive Wiederherstellungsprozesse durchgeführt werden. Wenn der eigentliche Failover-Prozess abgeschlossen ist, kann es noch einmal etwas dauern, bis die RDS-Konsole die Daten für die neue Availability Zone geladen hat.

Anmerkung

Sie können ein Failover manuell erzwingen, wenn Sie eine DB-Instance neu starten. Weitere Informationen finden Sie unter Neustarten einer DB-Instance.

Amazon RDS führt den Failover-Prozess automatisch durch, sodass der Datenbankbetrieb so schnell wie möglich und ohne Verwaltungseingriff wieder aufgenommen werden kann. Die primäre DB-Instance schaltet automatisch auf das Standby-Replikat um, wenn eine der in der folgenden Tabelle beschriebenen Bedingungen eintritt: Sie können diese Failover-Gründe im Ereignisprotokoll einsehen.

Failover-Grund Beschreibung
Das Betriebssystem, das der RDS-Datenbank-Instance zugrunde liegt, wird offline gepatcht.

Ein Failover wurde während des Wartungsfensters für einen Betriebssystem-Patch oder ein Sicherheitsupdate ausgelöst.

Weitere Informationen finden Sie unter Warten einer DB-Instance.

Der primäre Host der RDS-Multi-AZ-Instance ist fehlerhaft. Die Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung hat eine beeinträchtigte primäre DB-Instance erkannt und ein Failover eingeleitet.
Der primäre Host der RDS-Multi-AZ-Instance ist aufgrund des Verlusts der Netzwerkverbindung nicht erreichbar.

Die RDS-Überwachung hat einen Fehler bei der Erreichbarkeit des Netzwerks für die primäre DB-Instance festgestellt und ein Failover ausgelöst.

Die RDS-Instance wurde vom Kunden geändert.

Eine Änderung der RDS-DB-Instance hat ein Failover ausgelöst.

Weitere Informationen finden Sie unter Ändern einer Amazon RDS-DB-Instance.

Die primäre RDS-Multi-AZ-Instance ist beschäftigt und reagiert nicht.

Die primäre DB-Instance reagiert nicht. Wir empfehlen Folgendes:

Weitere Informationen zu diesen Empfehlungen finden Sie unter Übersicht über die Überwachung von Metriken in Amazon RDS und Bewährte Methoden für Amazon RDS.

Das Speichervolumen, das dem primären Host der RDS-Multi-AZ-Instance zugrunde liegt, ist ausgefallen. Die Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung hat ein Speicherproblem der primären DB-Instance erkannt und ein Failover eingeleitet.
Der Benutzer hat ein Failover der DB-Instance angefordert.

Sie haben die DB-Instance neu gestartet und Neustart mit Failover gewählt.

Weitere Informationen finden Sie unter Neustarten einer DB-Instance.

Um festzustellen, ob Ihre Multi-AZ-DB-Instance erfolgreich ausgeführt wurde, können Sie Folgendes tun:

  • Sie können Benachrichtigungen per E-Mail oder per SMS für DB-Ereignisse abonnieren, bei denen ein Failover ausgelöst wird. Weitere Informationen über -Ereignisse finden Sie unter Arbeiten mit Amazon-RDS-Ereignisbenachrichtigungen.

  • Sie können Ihre DB-Ereignisse über die RDS-Konsole oder mittels API-Operationen anzeigen.

  • Zeigen Sie den aktuellen Status Ihrer Multi-AZ-DB-Instance-Bereitstellung mithilfe der RDS-Konsole oder API-Vorgänge an.

Informationen zur empfohlenen Vorgehensweise bei Failover-Situationen, zur Verringerung der Wiederherstellungsdauer und zu bewährten Methoden für Amazon RDS finden Sie unter Bewährte Methoden für Amazon RDS.

Festlegen des JVM-TTL-Werts für DNS-Name-Lookups

Bei dem Failover-Prozess wird der DNS-Datensatz (Domain Name System) der DB-Instance so geändert, dass er auf die Standby-DB-Instance verweist. Als Ergebnis müssen alle bestehenden Verbindungen zu Ihrer DB-Instance neu hergestellt werden. In einer JVM-Umgebung (Java Virtual Machine) müssen Sie aufgrund der besonderen Funktionsweise der Zwischenspeicherung von DNS-Informationen in Java möglicherweise die JVM-Einstellungen rekonfigurieren.

Die JVM speichert DNS-Name-Lookups zwischen. Wenn die JVM einen Hostnamen in eine IP-Adresse auflöst, speichert sie die IP-Adresse für einen bestimmten Zeitraum zwischen, bekannt als time-to-live (TTL).

Da AWS Ressourcen DNS-Namenseinträge verwenden, die sich gelegentlich ändern, empfehlen wir Ihnen, Ihre JVM mit einem TTL-Wert von nicht mehr als 60 Sekunden zu konfigurieren. Auf diese Weise wird bei Änderung der IP-Adresse einer Ressource sichergestellt, dass Ihre Anwendung die neue IP-Adresse der Ressource durch erneute Abfrage des DNS abrufen und nutzen kann.

Bei einigen Java-Konfigurationen ist die JVM-Standard-TTL so festgelegt, dass DNS-Einträge nie aktualisiert werden, bis die JVM neu gestartet wird. Wenn sich die IP-Adresse für eine - AWS Ressource ändert, während Ihre Anwendung noch ausgeführt wird, kann sie diese Ressource erst verwenden, wenn Sie die JVM manuell neu starten und die zwischengespeicherten IP-Informationen aktualisiert werden. In diesem Fall ist es wichtig, die TTL der JVM so einzustellen, dass sie die zwischengespeicherten IP-Daten von Zeit zu Zeit aktualisiert.

Sie erhalten die JVM-Standard-TTL, indem Sie den Eigenschaftswert networkaddress.cache.ttl abrufen:

String ttl = java.security.Security.getProperty("networkaddress.cache.ttl");
Anmerkung

Die Standard-TTL kann je nach Version Ihrer JVM und abhängig davon, ob ein Sicherheits-Manager installiert ist, unterschiedlich sein. Viele JVMs bieten eine Standard-TTL von weniger als 60 Sekunden. Wenn Sie eine solche JVM und keinen Sicherheits-Manager nutzen, können Sie den Rest dieses Themas ignorieren. Weitere Informationen zu Sicherheits-Managern in Oracle finden Sie unter The Security Manager in der Oracle-Dokumentation.

Um die TTL der JVM zu ändern, legen Sie den Eigenschaftswert networkaddress.cache.ttl fest. Nutzen Sie dazu eine der folgenden Methoden je nach Ihrem Bedarf:

  • Legen Sie in der networkaddress.cache.ttl-Datei $JAVA_HOME/jre/lib/security/java.security fest, um den Eigenschaftswert global für alle Anwendungen festzulegen, die die JVM verwenden.

    networkaddress.cache.ttl=60
  • Um die Eigenschaft nur für Ihre Anwendung lokal festzulegen, legen Sie networkaddress.cache.ttl im Initialisierungscode Ihrer Anwendung fest, bevor Netzwerkverbindungen hergestellt werden.

    java.security.Security.setProperty("networkaddress.cache.ttl" , "60");

Multi-AZ DB instance deployments - Amazon Relational Database Service

Multi-AZ DB instance deployments

Amazon RDS provides high availability and failover support for DB instances using Multi-AZ deployments with a single standby DB instance. This type of deployment is called a Multi-AZ DB instance deployment. Amazon RDS uses several different technologies to provide this failover support. Multi-AZ deployments for MariaDB, MySQL, Oracle, and PostgreSQL DB instances use the Amazon failover technology. Microsoft SQL Server DB instances use SQL Server Database Mirroring (DBM) or Always On Availability Groups (AGs). For information on SQL Server version support for Multi-AZ, see Multi-AZ deployments for Amazon RDS for Microsoft SQL Server.

In a Multi-AZ DB instance deployment, Amazon RDS automatically provisions and maintains a synchronous standby replica in a different Availability Zone. The primary DB instance is synchronously replicated across Availability Zones to a standby replica to provide data redundancy and minimize latency spikes during system backups. Running a DB instance with high availability can enhance availability during planned system maintenance. It can also help protect your databases against DB instance failure and Availability Zone disruption. For more information on Availability Zones, see Regions, Availability Zones, and Local Zones.

Note

The high availability option isn't a scaling solution for read-only scenarios. You can't use a standby replica to serve read traffic. To serve read-only traffic, use a Multi-AZ DB cluster or a read replica instead. For more information about Multi-AZ DB clusters, see Multi-AZ DB cluster deployments. For more information about read replicas, see Working with read replicas.


			High availability scenario

Using the RDS console, you can create a Multi-AZ DB instance deployment by simply specifying Multi-AZ when creating a DB instance. You can use the console to convert existing DB instances to Multi-AZ DB instance deployments by modifying the DB instance and specifying the Multi-AZ option. You can also specify a Multi-AZ DB instance deployment with the AWS CLI or Amazon RDS API. Use the create-db-instance or modify-db-instance CLI command, or the CreateDBInstance or ModifyDBInstance API operation.

The RDS console shows the Availability Zone of the standby replica (called the secondary AZ). You can also use the describe-db-instances CLI command or the DescribeDBInstances API operation to find the secondary AZ.

DB instances using Multi-AZ DB instance deployments can have increased write and commit latency compared to a Single-AZ deployment. This can happen because of the synchronous data replication that occurs. You might have a change in latency if your deployment fails over to the standby replica, although AWS is engineered with low-latency network connectivity between Availability Zones. For production workloads, we recommend that you use Provisioned IOPS (input/output operations per second) for fast, consistent performance. For more information about DB instance classes, see DB instance classes.

Modifying a DB instance to be a Multi-AZ DB instance deployment

If you have a DB instance in a Single-AZ deployment and modify it to a Multi-AZ DB instance deployment (for engines other than Amazon Aurora), Amazon RDS takes several steps. First, Amazon RDS takes a snapshot of the primary DB instance from your deployment and then restores the snapshot into another Availability Zone. Amazon RDS then sets up synchronous replication between your primary DB instance and the new DB instance.

For information about modifying a DB instance, see Modifying an Amazon RDS DB instance.

Important

This action avoids downtime when you convert from Single-AZ to Multi-AZ, but you can experience a performance impact during and after converting to Multi-AZ. This impact can be significant for workloads that are sensitive to write latency.

To turn on Multi-AZ for a DB instance, RDS takes a snapshot of the primary DB instance's Amazon EBS volume and restores it on the newly created standby replica. RDS then synchronizes both volumes. New volumes created from existing EBS snapshots load lazily in the background. This capability lets large volumes be restored from a snapshot quickly, but it can add latency during the modification and after it's complete. For more information, see Restoring an Amazon EBS volume from a snapshot in the Amazon EC2 documentation.

To reduce the impact on latency-sensitive workloads, we recommend that, during a maintenance window or at a time of reduced workload, you first modify the DB instance to use the Provisioned IOPS storage type. Set the amount of Provisioned IOPS storage substantially higher than your workload requires. Next, initiate the modification to Multi-AZ deployment. After it completes, failover to the newly created AZ, where you can then execute full table scan queries to expedite the loading of the necessary data into the new storage volumes.

To avoid the performance impact on the DB instance currently serving the sensitive workload, create a read replica, enable backups on the read replica, modify the replica to Multi-AZ, run queries that load the data into the read replica's volumes (on both AZs), and then cut the workload over to the read replica.

After the modification is complete, Amazon RDS triggers an event (RDS-EVENT-0025) that indicates the process is complete. You can monitor Amazon RDS events. For more information about events, see Working with Amazon RDS event notification.

Failover process for Amazon RDS

If a planned or unplanned outage of your DB instance results from an infrastructure defect, Amazon RDS automatically switches to a standby replica in another Availability Zone if you have turned on Multi-AZ. The time that it takes for the failover to complete depends on the database activity and other conditions at the time the primary DB instance became unavailable. Failover times are typically 60–120 seconds. However, large transactions or a lengthy recovery process can increase failover time. When the failover is complete, it can take additional time for the RDS console to reflect the new Availability Zone.

Note

You can force a failover manually when you reboot a DB instance. For more information, see Rebooting a DB instance.

Amazon RDS handles failovers automatically so you can resume database operations as quickly as possible without administrative intervention. The primary DB instance switches over automatically to the standby replica if any of the conditions described in the following table occurs. You can view these failover reasons in the event log.

Failover reason Description
The operating system underlying the RDS database instance is being patched in an offline operation.

A failover was triggered during the maintenance window for an OS patch or a security update.

For more information, see Maintaining a DB instance.

The primary host of the RDS Multi-AZ instance is unhealthy. The Multi-AZ DB instance deployment detected an impaired primary DB instance and failed over.
The primary host of the RDS Multi-AZ instance is unreachable due to loss of network connectivity.

RDS monitoring detected a network reachability failure to the primary DB instance and triggered a failover.

The RDS instance was modified by customer.

An RDS DB instance modification triggered a failover.

For more information, see Modifying an Amazon RDS DB instance.

The RDS Multi-AZ primary instance is busy and unresponsive.

The primary DB instance is unresponsive. We recommend that you do the following:

For more information on these recommendations, see Overview of monitoring metrics in Amazon RDS and Best practices for Amazon RDS.

The storage volume underlying the primary host of the RDS Multi-AZ instance experienced a failure. The Multi-AZ DB instance deployment detected a storage issue on the primary DB instance and failed over.
The user requested a failover of the DB instance.

You rebooted the DB instance and chose Reboot with failover.

For more information, see Rebooting a DB instance.

To determine if your Multi-AZ DB instance has failed over, you can do the following:

  • Set up DB event subscriptions to notify you by email or SMS that a failover has been initiated. For more information about events, see Working with Amazon RDS event notification.

  • View your DB events by using the RDS console or API operations.

  • View the current state of your Multi-AZ DB instance deployment by using the RDS console or API operations.

For information on how you can respond to failovers, reduce recovery time, and other best practices for Amazon RDS, see Best practices for Amazon RDS.

Setting the JVM TTL for DNS name lookups

The failover mechanism automatically changes the Domain Name System (DNS) record of the DB instance to point to the standby DB instance. As a result, you need to re-establish any existing connections to your DB instance. In a Java virtual machine (JVM) environment, due to how the Java DNS caching mechanism works, you might need to reconfigure JVM settings.

The JVM caches DNS name lookups. When the JVM resolves a host name to an IP address, it caches the IP address for a specified period of time, known as the time-to-live (TTL).

Because AWS resources use DNS name entries that occasionally change, we recommend that you configure your JVM with a TTL value of no more than 60 seconds. Doing this makes sure that when a resource's IP address changes, your application can receive and use the resource's new IP address by requerying the DNS.

On some Java configurations, the JVM default TTL is set so that it never refreshes DNS entries until the JVM is restarted. Thus, if the IP address for an AWS resource changes while your application is still running, it can't use that resource until you manually restart the JVM and the cached IP information is refreshed. In this case, it's crucial to set the JVM's TTL so that it periodically refreshes its cached IP information.

Note

The default TTL can vary according to the version of your JVM and whether a security manager is installed. Many JVMs provide a default TTL less than 60 seconds. If you're using such a JVM and not using a security manager, you can ignore the rest of this topic. For more information on security managers in Oracle, see The security manager in the Oracle documentation.

To modify the JVM's TTL, set the networkaddress.cache.ttl property value. Use one of the following methods, depending on your needs:

  • To set the property value globally for all applications that use the JVM, set networkaddress.cache.ttl in the $JAVA_HOME/jre/lib/security/java.security file.

    networkaddress.cache.ttl=60
  • To set the property locally for your application only, set networkaddress.cache.ttl in your application's initialization code before any network connections are established.

    java.security.Security.setProperty("networkaddress.cache.ttl" , "60");