Ausgabe von einem Amazon API Gateway-Lambda-Genehmiger - Amazon API Gateway

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Ausgabe von einem Amazon API Gateway-Lambda-Genehmiger

Die Ausgabe einer Lambda-Genehmigerfunktion ist ein wörterbuchähnliches Objekt, das die Prinzipal-ID (principalId) und ein Richtliniendokument (policyDocument) mit einer Liste Richtlinienanweisungen umfassen muss. Die Ausgabe kann auch eine context-Zuweisung mit Schlüssel-Wert-Paaren umfassen. Wenn die API einen Nutzungsplan verwendet (apiKeySource ist auf AUTHORIZER gesetzt), muss die Lambda-Genehmigerfunktion einen der API-Schlüssel des Nutzungsplans als usageIdentifierKey-Eigenschaftswert ausgeben.

Hier ein Beispiel für diese Ausgabe.

{   "principalId": "yyyyyyyy", // The principal user identification associated with the token sent by the client. "policyDocument": { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": "execute-api:Invoke", "Effect": "Allow|Deny", "Resource": "arn:aws:execute-api:{regionId}:{accountId}:{apiId}/{stage}/{httpVerb}/[{resource}/[{child-resources}]]" } ] }, "context": { "stringKey": "value", "numberKey": "1", "booleanKey": "true" }, "usageIdentifierKey": "{api-key}" }

Hier legt eine Richtlinienanweisung fest, ob dem API Gateway-Ausführungs-Service der Aufruf (Action) der angegebenen API-Methode (Resource) erlaubt oder verweigert wird (Effect). Sie können einen Platzhalter (*) verwenden, um einen Ressourcentyp (Methode) anzugeben. Weitere Informationen zum Festlegen von gültigen Richtlinien für das Aufrufen einer API finden Sie unter Anweisungsreferenz für IAM-Richtlinien zur Ausführung der API in API Gateway.

Für Methoden-ARNs mit Autorisierung, z. B. arn:aws:execute-api:{regionId}:{accountId}:{apiId}/{stage}/{httpVerb}/[{resource}/[{child-resources}]] beträgt die maximale Länge 1 600 Bytes. Die Pfadparameterwerte, deren Größe zur Laufzeit ermittelt wird, können dazu führen, dass die Länge des ARN dieses Limit übersteigt. Wenn dies geschieht, empfängt der API-Client die Antwort 414 Request URI too long.

Darüber hinaus ist der Ressourcen-ARN, wie in der Richtlinienanweisungsausgabe des Genehmigers gezeigt, derzeit auf 512 Zeichen begrenzt. Aus diesem Grund können Sie die URI nicht mit einem längeren JWT-Token in einer Anforderungs-URI verwenden. Übergeben Sie das JWT-Token stattdessen sicher im Anforderungs-Header.

Sie können auf den principalId-Wert in einer Mapping-Vorlage unter Verwendung der $context.authorizer.principalId-Variablen zugreifen. Dies ist nützlich, wenn Sie den Wert an das Backend übergeben möchten. Weitere Informationen finden Sie unter $contextVariablen für Datenmodelle, Autorisierer, Zuordnungsvorlagen und Zugriffsprotokollierung CloudWatch .

Sie können auf den stringKey-, numberKey- oder booleanKey-Wert (z. B. "value", "1" oder "true") der context-Zuweisung in einer Mapping-Vorlage zugreifen, indem Sie $context.authorizer.stringKey, $context.authorizer.numberKey bzw. $context.authorizer.booleanKey aufrufen. Die zurückgegebenen Werte werden alle in Text umgewandelt. Beachten Sie, dass Sie kein JSON-Objekt oder -Array als gültigen Wert eines Schlüssels in der context-Zuweisung festlegen können.

Sie können das context-Mapping verwenden, um im Cache abgelegte Anmeldeinformationen vom Genehmiger unter Verwendung einer Mapping-Vorlage für die Integrationsanfrage an das Backend zurückzugeben. Dies ermöglicht dem Backend, durch Nutzung der im Cache gespeicherten Anmeldeinformationen, um die Notwendigkeit für den Zugriff auf die geheimen Schlüssel zu reduzieren und die Autorisierungs-Token für jede Anforderung zu öffnen, eine verbesserte Benutzerumgebung bereitzustellen.

Für die Lambda-Proxy-Integration übergibt API Gateway das context-Objekt von einem Lambda-Genehmiger direkt an die Backend-Lambda-Funktion als Teil der Eingabe event. Sie können die context-Schlüssel-/Wert-Paare in der Lambda-Funktion durch den Aufruf von $event.requestContext.authorizer.key abrufen.

{api-key} steht für einen API-Schlüssel im Nutzungsplan der API-Stufe. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Verwenden von Nutzungsplänen mit API-Schlüsseln.

Im Folgenden wird die Beispielausgabe aus dem Beispiel-Lambda-Genehmiger gezeigt. Die Beispielausgabe enthält eine Richtlinienanweisung zum Blockieren (Deny) von GET Methodenaufrufen für die dev Phase einer API (ymy8tbxw7b) eines AWS Accounts (123456789012).

{ "principalId": "user", "policyDocument": { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": "execute-api:Invoke", "Effect": "Deny", "Resource": "arn:aws:execute-api:us-west-2:123456789012:ymy8tbxw7b/dev/GET/" } ] } }

Amazon API Gateway
Developer Guide

Output from an Amazon API Gateway Lambda Authorizer

A Lambda authorizer function's output is a dictionary-like object, which must include the principal identifier (principalId) and a policy document (policyDocument) containing a list of policy statements. The output can also include a context map containing key-value pairs. If the API uses a usage plan (the apiKeySource is set to AUTHORIZER), the Lambda authorizer function must return one of the usage plan's API keys as the usageIdentifierKey property value.

The following shows an example of this output.

{   "principalId": "yyyyyyyy", // The principal user identification associated with the token sent by the client. "policyDocument": { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": "execute-api:Invoke", "Effect": "Allow|Deny", "Resource": "arn:aws:execute-api:{regionId}:{accountId}:{appId}/{stage}/{httpVerb}/[{resource}/[{child-resources}]]" } ] }, "context": { "stringKey": "value", "numberKey": "1", "booleanKey": "true" }, "usageIdentifierKey": "{api-key}" }

Here, a policy statement specifies whether to allow or deny (Effect) the API Gateway execution service to invoke (Action) the specified API method (Resource). You can use a wild card (*) to specify a resource type (method). For information about setting valid policies for calling an API, see Statement Reference of IAM Policies for Executing API in API Gateway.

For an authorization-enabled method ARN, e.g., arn:aws:execute-api:{regionId}:{accountId}:{appId}/{stage}/{httpVerb}/[{resource}/[{child-resources}]], the maximum length is 1600 bytes. The path parameter values, the size of which are determined at run time, can cause the ARN length to exceed the limit. When this happens, the API client will receive a 414 Request URI too long response.

In addition, the Resource ARN, as shown in the policy statement output by the authorizer, is currently limited to 512 characters long. For this reason, you must not use URI with a JWT token of a significant length in a request URI. You can safely pass the JWT token in a request header, instead.

You can access the principalId value in a mapping template using the $context.authorizer.principalId variable. This is useful if you want to pass the value to the backend. For more information, see $context Variables for Data Models, Authorizers, Mapping Templates, and CloudWatch Access Logging.

You can access the stringKey, numberKey, or booleanKey value (for example, "value", "1", or "true") of the context map in a mapping template by calling $context.authorizer.stringKey, $context.authorizer.numberKey, or $context.authorizer.booleanKey, respectively. The returned values are all stringified. Notice that you cannot set a JSON object or array as a valid value of any key in the context map.

You can use the context map to return cached credentials from the authorizer to the backend, using an integration request mapping template. This enables the backend to provide an improved user experience by using the cached credentials to reduce the need to access the secret keys and open the authorization tokens for every request.

For the Lambda proxy integration, API Gateway passes the context object from a Lambda authorizer directly to the backend Lambda function as part of the input event. You can retrieve the context key-value pairs in the Lambda function by calling $event.requestContext.authorizer.key.

{api-key} stands for an API key in the API stage's usage plan. For more information, see Create and Use Usage Plans with API Keys.

The following shows example output from the example Lambda authorizer. The example output contains a policy statement to block (Deny) calls to the GET method in an API (ymy8tbxw7b) of an AWS account (123456789012) in any stage (*).

{ "principalId": "user", "policyDocument": { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": "execute-api:Invoke", "Effect": "Deny", "Resource": "arn:aws:execute-api:us-west-2:123456789012:ymy8tbxw7b/*/GET/" } ] } }