Benachrichtigungscodes für die Fehlerbehebung - Amazon AppStream 2.0

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Benachrichtigungscodes für die Fehlerbehebung

Nachfolgend sehen Sie Benachrichtigungscodes und Lösungsschritte für Benachrichtigungen, die bei der Einrichtung und Verwendung von Amazon AppStream 2.0 angezeigt werden könnten. Diese Benachrichtigungen finden Sie auf der Registerkarte Benachrichtigungen in der AppStream-2.0-Konsole, nachdem Sie einen Image Builder oder eine Flotte ausgewählt haben. Sie können Flottenbenachrichtigungen auch über die AppStream-2.0-API-Operation DescribeFleets oder den CLI-Befehl describe-fleets abrufen.

Active Directory Internal Service

Gehen Sie wie folgt vor, wenn beim Einrichten und Verwenden von Active Directory mit Amazon AppStream 2.0 ein interner Servicefehler angezeigt wird.

INTERNAL_SERVICE_ERROR

Meldung: Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.

Behebung: Dieser Fehler könnte auftreten, wenn das Computerobjekt, das in der Microsoft-Active-Directory-Domain für die Ressource erstellt wurde, gelöscht oder deaktiviert wurde. Sie können diesen Fehler beheben, indem Sie das Computerobjekt in der Active Directory-Domäne aktivieren und dann die Ressource erneut starten. Möglicherweise müssen Sie auch das Computerobjekt-Konto in der Active Directory-Domäne zurücksetzen. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AWS Support. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Support Center.

Verbindung mit der Active Directory-Domäne

Nachfolgend sehen Sie Benachrichtigungscodes und Lösungsschritte für Probleme beim Domain-Beitritt, denen Sie möglicherweise bei der Einrichtung und Verwendung von Active Directory mit Amazon AppStream 2.0 begegnen.

DOMAIN_JOIN_ERROR_ACCESS_DENIED

Nachricht: Zugriff verweigert.

Behebung: Das in der Verzeichniskonfiguration angegebene Service-Konto hat keine Berechtigung, das Computerobjekt zu erstellen oder ein vorhandenes wiederzuverwenden. Überprüfen Sie die Berechtigungen und starten Sie die Image Builder oder die Flotte. Weitere Informationen finden Sie unter Gewähren von Berechtigungen zum Erstellen und Verwalten von Active Directory-Computerobjekten.

DOMAIN_JOIN_ERROR_LOGON_FAILURE

Nachricht: Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.

Behebung: Das bei der Verzeichniskonfiguration angegebene Service-Konto verwendet einen ungültigen Benutzernamen oder ein ungültiges Kennwort. Aktualisieren Sie die Konfiguration und erstellen Sie den Image Builder oder die Flotte neu, in dem bzw. der der Fehler auftrat.

DOMAIN_JOIN_NERR_PASSWORD_EXPIRED

Nachricht: Das Passwort dieses Benutzers ist abgelaufen.

Behebung: Das bei der Amazon-AppStream-2.0-Verzeichniskonfiguration angegebene Passwort für das Service-Konto ist abgelaufen. Ändern Sie das Passwort für das Service-Konto in Ihrer Active Directory-Domäne, aktualisieren Sie die Konfiguration und erstellen Sie dann den Image Builder oder die Flotte, in dem/der der Fehler aufgetreten ist, neu.

DOMAIN_JOIN_ERROR_DS_MACHINE_ACCOUNT_QUOTA_EXCEEDED

Nachricht: Ihr Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden. Die maximale Anzahl der Computerkonten, die in dieser Domäne erstellt werden dürfen, wurde überschritten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, damit diese Anzahl zurückgesetzt oder erhöht wird.

Behebung: Das in der Verzeichniskonfiguration angegebene Service-Konto verfügt nicht über Berechtigungen, das Computerobjekt zu erstellen oder ein vorhandenes wiederzuverwenden. Überprüfen Sie die Berechtigungen und starten Sie die Image Builder oder die Flotte. Weitere Informationen finden Sie unter Gewähren von Berechtigungen zum Erstellen und Verwalten von Active Directory-Computerobjekten.

DOMAIN_JOIN_ERROR_INVALID_PARAMETER

Nachricht: Ein Parameter ist nicht korrekt. Dieser Fehler wird zurückgegeben, wenn der Parameter LpName auf NULL gesetzt ist oder für den Parameter NameType NetSetupUnknown oder ein unbekannter Namenstyp angegeben ist.

Behebung: Dieser Fehler kann auftreten, wenn der spezifische Name für die Organisationseinheit fehlerhaft ist. Überprüfen Sie die OU und versuchen Sie es erneut. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AWS Support. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_MORE_DATA

Nachricht: Es sind weitere Daten verfügbar.

Behebung: Dieser Fehler kann auftreten, wenn der spezifische Name für die Organisationseinheit fehlerhaft ist. Überprüfen Sie die OU und versuchen Sie es erneut. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AWS Support. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_NO_SUCH_DOMAIN

Nachricht: D angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder konnte nicht kontaktiert werden.

Behebung: Die Streaming-Instance konnte keine Verbindung mit Ihrer Active-Directory-Domain einrichten. Überprüfen Sie Ihre VPC, Ihr Subnetz und Ihre Sicherheitsgruppeneinstellungen, um die Netzwerkkonnektivität zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter Meine Streaming-Instances von AppStream 2.0 schließen sich nicht der Active-Directory-Domain an.

DOMAIN_JOIN_NERR_WORKSTATION_NOT_STARTED

Nachricht: Der Workstation-Dienst wurde nicht gestartet.

Behebung: Beim Starten des Workstation-Service ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Dienst in Ihrem Image aktiviert ist. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AWS Support. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_NOT_SUPPORTED

Nachricht: Die Anfrage wird nicht unterstützt. Dieser Fehler wird zurückgegeben, wenn im Parameter lpServer ein Remote-Computer angegeben wurde, und dieser Aufruf auf dem Remote-Computer nicht unterstützt wird.

Behebung: Wenden Sie sich an den AWS Support, wenn Sie Hilfe benötigen. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_FILE_NOT_FOUND

Nachricht: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.

Behebung: Dieser Fehler tritt auf, wenn ein ungültiger spezifische Name für die Organisationseinheit angegeben wird. Der spezifische Name muss mit OU= beginnen. Validieren Sie den spezifischen Namen der OU und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen finden Sie unter Den spezifischen Namen der Organisationseinheit finden.

DOMAIN_JOIN_INTERNAL_SERVICE_ERROR

Nachricht: Das Konto besteht bereits.

Behebung: Dieser Fehler kann in einem der folgenden Szenarien auftreten:

  • Wenn das Problem nicht mit den Berechtigungen zusammenhängt, überprüfen Sie die Netdom-Protokolle auf Fehler und stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Organisationseinheit angegeben haben.

  • Das in der Verzeichniskonfiguration angegebene Service-Konto hat keine Berechtigung, das Computerobjekt zu erstellen oder ein vorhandenes wiederzuverwenden. Überprüfen Sie die Berechtigungen und starten Sie die Image Builder oder die Flotte. Weitere Informationen finden Sie unter Gewähren von Berechtigungen zum Erstellen und Verwalten von Active Directory-Computerobjekten.

  • Nachdem AppStream 2.0 das Computerobjekt erstellt hat, wird es aus der Organisationseinheit, in der es erstellt wurde, verschoben. In diesem Fall wird zwar der erste Image Builder oder die erste Flotte erfolgreich erstellt, jeder neue Image Builder bzw. jede neue Flotte, der/die das Computerobjekt verwendet, schlägt jedoch fehl. Wenn Active Directory nach dem Computerobjekt in der angegebenen OU sucht und feststellt, dass ein Objekt mit demselben Namen an anderer Stelle in der Domäne vorhanden ist, ist die Domäneneinbindung nicht erfolgreich.

  • Der Name der in der AppStream-2.0-Verzeichniskonfiguration angegebenen Organisationseinheit enthält Leerzeichen vor oder nach den Kommas in der Verzeichniskonfiguration. In diesem Fall kann AppStream 2.0, wenn eine Flotte oder ein Image Builder versucht, der Active-Directory-Domain wieder beizutreten, die Computerobjekte nicht korrekt durchlaufen und der erneute Beitritt zur Domain ist nicht erfolgreich. Führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem mit der Flotte zu beheben:

    1. Halten Sie die Flotte an.

    2. Bearbeiten Sie die Einstellungen der Active-Directory-Domain für die Flotte, um die Konfiguration und die Organisationseinheit des Verzeichnisses zu entfernen, mit denen die Flotte verbunden ist. Weitere Informationen finden Sie unter Schritt 3: Erstellen einer mit der Domäne verknüpften Flotte.

    3. Aktualisieren Sie die AppStream-2.0-Verzeichniskonfiguration, um eine Organisationseinheit anzugeben, die keine Leerzeichen enthält. Weitere Informationen finden Sie unter Schritt 1: Erstellen eines Directory Config-Objekts.

    4. Bearbeiten Sie die Einstellungen der Active-Directory-Domain für die Flotte, um die Verzeichniskonfiguration mit der aktualisierten Verzeichnisorganisationseinheit anzugeben.

    Führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu lösen:

    1. Löschen Sie den Image Builder.

    2. Aktualisieren Sie die AppStream-2.0-Verzeichniskonfiguration, um eine Organisationseinheit anzugeben, die keine Leerzeichen enthält. Weitere Informationen finden Sie unter Schritt 1: Erstellen eines Directory Config-Objekts.

    3. Erstellen Sie einen neuen Image Builder und geben Sie die Verzeichniskonfiguration mit der aktualisierten Verzeichnisorganisationseinheit an. Weitere Informationen finden Sie unter Starten eines Image Builder zum Installieren und Konfigurieren von Streaming-Anwendungen.

Abbild „Interner Service“

Wenn Sie einen internen Servicefehler erhalten, nachdem Sie verwaltete AppStream-2.0-Abbildaktualisierungen verwendet haben, um eine Abbildaktualisierung zu initiieren, führen Sie die folgenden Schritte aus.

INTERNAL_SERVICE_ERROR

Nachricht: AppStream 2.0 konnte das Abbild Abbildname nicht aktualisieren. Aktualisierung/Installation/Konfiguration/Deaktivierung von <Software-Name> fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Quellabbild und versuchen Sie es erneut. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den AWS Support.

Behebung: Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Problem mit dem Quellabbild vorliegt. Versuchen Sie erneut, das Abbild zu aktualisieren.

Wenn die Aktualisierung erneut nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass die neueste Version des SSM-Agenten verwendet wird. Versionsinformationen finden Sie unter Aktualisierungen für AppStream-2.0-Basisabbilder und verwaltete Abbilder – Versionshinweise. Weitere Informationen zur Installation finden Sie unter Manuelles Installieren eines SSM-Agents auf EC2-Instances für Windows Server.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie einen Image Builder aus dem Abbild heraus. Weitere Informationen finden Sie unter Starten eines Image Builder zum Installieren und Konfigurieren von Streaming-Anwendungen. Wenn Sie den Image Builder nicht vom Abbild aus starten können, gibt es ein anderes Problem mit dem Image, das behoben werden muss, bevor Sie verwaltete AppStream-2.0-Abbild-Updates zur Aktualisierung des Abbilds verwenden können. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den AWS Support. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Support Center.

Troubleshooting Notification Codes - Amazon AppStream 2.0

Troubleshooting Notification Codes

The following are notification codes and resolution steps for notifications that you might see when you set up and use Amazon AppStream 2.0. These notifications can be found in the Notifications tab in the AppStream 2.0 console, after selecting an image builder or fleet. You can also get fleet notifications by using the AppStream 2.0 API operation DescribeFleets or the describe-fleets CLI command.

Active Directory Internal Service

Follow these steps if you receive an internal service error when you set up and use Active Directory with Amazon AppStream 2.0.

INTERNAL_SERVICE_ERROR

Message: The user name or password is incorrect.

Resolution: This error might occur when the computer object that was created in the Microsoft Active Directory domain for the resource was deleted or disabled. You can resolve this error by enabling the computer object in the Active Directory domain, and then starting the resource again. You might also need to reset the computer object account in the Active Directory domain. If you continue to encounter this error, contact AWS Support. For more information, see AWS Support Center.

Active Directory Domain Join

The following are notification codes and resolution steps for issues with domain join that you might encounter when you set up and use Active Directory with Amazon AppStream 2.0.

DOMAIN_JOIN_ERROR_ACCESS_DENIED

Message: Access is denied.

Resolution: The service account specified in the directory configuration does not have permissions to create the computer object or reuse an existing one. Validate the permissions and start the image builder or fleet. For more information, see Granting Permissions to Create and Manage Active Directory Computer Objects.

DOMAIN_JOIN_ERROR_LOGON_FAILURE

Message: The username or password is incorrect.

Resolution: The service account specified in the directory configuration has an invalid username or password. Update the configuration and re-create the image builder or fleet that had the error.

DOMAIN_JOIN_NERR_PASSWORD_EXPIRED

Message: The password of this user has expired.

Resolution: The password for the service account specified in the AppStream 2.0 directory configuration has expired. Change the password for the service account in your Active Directory domain, update the configuration, and then re-create the image builder or fleet that had the error.

DOMAIN_JOIN_ERROR_DS_MACHINE_ACCOUNT_QUOTA_EXCEEDED

Message: Your computer could not be joined to the domain. You have exceeded the maximum number of computer accounts you are allowed to create in this domain. Contact your system administrator to have this limit reset or increased.

Resolution: The service account specified on the directory configuration does not have permissions to create the computer object or reuse an existing one. Validate the permissions and start the image builder or fleet. For more information, see Granting Permissions to Create and Manage Active Directory Computer Objects.

DOMAIN_JOIN_ERROR_INVALID_PARAMETER

Message: A parameter is incorrect. This error is returned if the LpName parameter is NULL or the NameType parameter is specified as NetSetupUnknown or an unknown nametype.

Resolution: This error can occur when the distinguished name for the OU is incorrect. Validate the OU and try again. If you continue to encounter this error, contact AWS Support. For more information, see AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_MORE_DATA

Message: More data is available.

Resolution: This error can occur when the distinguished name for the OU is incorrect. Validate the OU and try again. If you continue to encounter this error, contact AWS Support. For more information, see AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_NO_SUCH_DOMAIN

Message: The specified domain either does not exist or could not be contacted.

Resolution: The streaming instance was unable to contact your Active Directory domain. To ensure network connectivity, confirm your VPC, subnet, and security group settings. For more information, see My AppStream 2.0 streaming instances aren't joining the Active Directory domain.

DOMAIN_JOIN_NERR_WORKSTATION_NOT_STARTED

Message: The Workstation service has not been started.

Resolution: An error occurred starting the Workstation service. Ensure that the service is enabled in your image. If you continue to encounter this error, contact AWS Support. For more information, see AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_NOT_SUPPORTED

Message: The request is not supported. This error is returned if a remote computer was specified in the lpServer parameter and this call is not supported on the remote computer.

Resolution: Contact AWS Support for assistance. For more information, see AWS Support Center.

DOMAIN_JOIN_ERROR_FILE_NOT_FOUND

Message: The system cannot find the file specified.

Resolution: This error occurs when an invalid organizational unit (OU) distinguished name is provided. The distinguished name must start with OU=. Validate the OU distinguished name and try again. For more information, see Finding the Organizational Unit Distinguished Name.

DOMAIN_JOIN_INTERNAL_SERVICE_ERROR

Message: The account already exists.

Resolution: This error can occur in the following scenarios:

  • The service account specified in the directory configuration does not have permissions to create the computer object or reuse an existing one. If this is the case, validate the permissions and start the image builder or fleet. For more information, see Granting Permissions to Create and Manage Active Directory Computer Objects.

  • After AppStream 2.0 creates the computer object, it is moved from the OU in which it was created. In this case, the first image builder or fleet is created successfully, but any new image builder or fleet that uses the computer object fails. When Active Directory searches for the computer object in the specified OU and detects that an object with the same name exists elsewhere in the domain, the domain join is not successful.

  • The name of the OU specified in the AppStream 2.0 Directory Config includes spaces. In this case, when a fleet or image builder attempts to rejoin the Active Directory domain, AppStream 2.0 cannot cycle the computer objects correctly and the domain rejoin does not succeed. To resolve this issue for a fleet, do the following:

    1. Stop the fleet.

    2. Edit the Active Directory domain settings for the fleet to remove the Directory Config and Directory OU to which the fleet is joined. For more information, see Step 3: Create a Domain-Joined Fleet.

    3. Update the AppStream 2.0 Directory Config to specify an OU that doesn't contain spaces. For more information, see Step 1: Create a Directory Config Object.

    4. Edit the Active Directory domain settings for the fleet to specify the Directory Config with the updated Directory OU.

    To resolve this issue for an image builder, do the following:

    1. Delete the image builder.

    2. Update the AppStream 2.0 Directory Config to specify an OU that doesn't contain spaces. For more information, see Step 1: Create a Directory Config Object.

    3. Create a new image builder and specify the Directory Config with the updated Directory OU. For more information, see Launch an Image Builder to Install and Configure Streaming Applications.

Image Internal Service

If you receive an internal service error after you use managed AppStream 2.0 image updates to initiate an image update, follow these steps.

INTERNAL_SERVICE_ERROR

Message: AppStream 2.0 could not update image image-name. Failed to update/install/configure/disable <software name>. Check your source image and try again. If this problem persists, contact AWS Support.

Resolution: This error can occur when there is an issue with the source image. Try to update the image again.

If updating again doesn't work, make sure that you're using the latest version of SSM Agent. For version information, see AppStream 2.0 Base Image and Managed Image Update Release Notes. For installation information, see Manually install SSM Agent on EC2 instances for Windows Server.

If the error continues to occur, launch an image builder from the image. For more information, see Launch an Image Builder to Install and Configure Streaming Applications. If you can't launch image builder from the image, there is another issue with the image that needs to be resolved before you can use managed AppStream 2.0 image updates to update the image. If you continue to encounter this error, contact AWS Support. For more information, see AWS Support Center.