Echtzeitanalyse mit den integrierten Modellen - Amazon Comprehend

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Echtzeitanalyse mit den integrierten Modellen

Sie können die Amazon Comprehend-Konsole verwenden, um eine Echtzeitanalyse eines UTF-8-kodierten Textdokuments durchzuführen. Das Dokument kann Englisch oder eine der anderen Sprachen sein, die von Amazon Comprehend unterstützt werden. Die Ergebnisse werden in der Konsole angezeigt, sodass Sie die Analyse überprüfen können.

Um mit der Analyse von Dokumenten zu beginnen, melden Sie sich bei der an AWS Management Console und öffnen Sie die Amazon Comprehend-Konsole.

Sie können den Beispieltext durch Ihren eigenen Text ersetzen und dann Analysieren wählen, um eine Analyse Ihres Textes zu erhalten. Unter dem analysierten Text werden im Bereich Ergebnisse weitere Informationen zum Text angezeigt.

Ausführen von Echtzeitanalysen mit dem integrierten Modell
  1. Melden Sie sich bei der an AWS Management Console und öffnen Sie die Amazon Comprehend-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/comprehend/

  2. Wählen Sie im linken Menü Echtzeitanalyse aus.

  3. Wählen Sie unter Eingabetyp die Option Integriert für Analysetyp aus.

  4. Geben Sie den Text ein, den Sie analysieren möchten.

  5. Wählen Sie Analysieren aus. Die Konsole zeigt die Textanalyseergebnisse im Bereich Insights an. Das Insights-Bedienfeld enthält eine Registerkarte für jeden der Insight-Typen. In den folgenden Abschnitten werden die Ergebnisse für den Insight-Typ beschrieben.

Entitäten

Auf der Registerkarte Entitäten sind jede Entität, ihre Kategorie und das Zuverlässigkeitsniveau aufgeführt, das Amazon Comprehend im Eingabetext erkannt hat. Die Ergebnisse sind farbenkodiert, um verschiedene Entitätstypen wie Organisationen, Standorte, Daten und Personen anzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter Entitäten.

Analyse von Amazon Comprehend-Entitäten

Schlüsselphrasen

Auf der Registerkarte Schlüsselphrasen werden Schlüsselnamenphrasen, die Amazon Comprehend im Eingabetext erkannt hat, und das zugehörige Zuverlässigkeitsniveau aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter Schlüsselphrasen.

Die Registerkarte Schlüsselphrasen.

Sprache

Auf der Registerkarte Sprache werden die dominante Sprache des Textes und der Vertrauensgrad von Amazon Comprehend angezeigt, dass die dominante Sprache korrekt erkannt wurde. Amazon Comprehend kann 100 Sprachen erkennen. Weitere Informationen finden Sie unter Dominante Sprache.

Die Registerkarte Sprache.

Persönlich Identifizierbare Informationen (PII)

Auf der Registerkarte PII sind Entitäten in Ihrem Eingabetext aufgeführt, die persönlich identifizierbare Informationen (PII) enthalten. Eine PII-Entität ist ein Textverweis auf personenbezogene Daten, mit denen eine Person identifiziert werden kann, z. B. eine Adresse, Kontonummer oder Telefonnummer. Weitere Informationen finden Sie unter Erkennung von PII-Entitäten.

Die Registerkarte PII bietet zwei Analysemodi:

  • Offsets

  • Labels

Offsets

Der Offsets-Analysemodus identifiziert den Speicherort von PII in Ihren Textdokumenten. Weitere Informationen finden Sie unter Suchen Sie nach PII-Entitäten.

Der Analysemodus für PII-Offsets.

Labels

Der Labels-Analysemodus prüft, ob PII in Ihrem Textdokument vorhanden sind, und gibt die Labels identifizierter PII-Entitätstypen zurück. Weitere Informationen finden Sie unter Kennzeichnung von PII-Entitäten.

Der Analysemodus für PII-Labels.

Stimmung

Auf der Registerkarte Stimmung wird die vorherrschende Stimmung des Textes angezeigt. Stimmung kann neutral, positiv, negativ oder gemischt bewertet werden. In diesem Fall hat jede Stimmung eine Zuverlässigkeitsbewertung, die eine Schätzung von Amazon Comprehend liefert, ob diese Stimmung dominant ist. Weitere Informationen finden Sie unter Stimmung.

Die Registerkarte Stimmung.

Gezielte Stimmung

Die gezielte Stimmungsanalyse identifiziert die Stimmungen, die über Entitäten ausgedrückt werden, die im Text erwähnt werden. Amazon Comprehend weist jeder Erwähnung einer Entität eine Stimmungsbewertung zusammen mit einer Zuverlässigkeitsbewertung und anderen Informationen zu. Eine Stimmungsbewertung kann neutral, positiv, negativ oder gemischt sein.

Im Textfeld Analysiert unterstrich die Konsole jede analysierte Entität. Die Farbe des unterstrichenen Textes gibt die Gesamtstimmung der Entität an. Wenn Sie den Mauszeiger über eine Entität bewegen, zeigt die Konsole zusätzliche Informationen in einem Popup-Fenster an.

Die Registerkarte Gezielte Stimmung.

Die Tabelle Ergebnisse enthält zusätzliche Details zu den einzelnen Entitäten. Wenn es mehrere Erwähnungen derselben Entität gibt, die als Co-Referenzgruppe bezeichnet wird, zeigt die Tabelle diese Erwähnungen als zusammenklappbaren Satz von Zeilen an, die der Hauptentität zugeordnet sind.

Im folgenden Beispiel ist die Entität eine Person mit dem Namen Zhang Wei . Die gezielte Stimmungsanalyse erkennt, dass jede Erwähnung Ihres ein Verweis auf dieselbe Person ist. Die Konsole zeigt diese Erwähnungen als Untereinträge der Hauptentität an.

Die Ergebnistabelle für die gezielte Stimmungsanalyse.

Wenn der Text, den Sie analysieren, keine gezielte Stimmung enthältEntitätstypen, zeigt die gezielte Stimmungsanalyse ein leeres Ergebnisfeld an.

Weitere Informationen zur Verwendung der Konsole für gezielte Stimmungs-Echtzeitanalysen finden Sie unter Echtzeitanalyse mit der Konsole.

Syntax

Auf der Registerkarte Syntax wird eine Aufschlüsselung jedes Elements im Text zusammen mit seinem Sprachteil und dem zugehörigen Konfidenzwert angezeigt. Weitere Informationen finden Sie unter Syntaxanalyse.

Die Registerkarte Syntax.

Real-time analysis using the built-in models - Amazon Comprehend

Real-time analysis using the built-in models

You can use the Amazon Comprehend console to run real-time analysis of a UTF-8 encoded text document. The document can be English or one of the other languages supported by Amazon Comprehend. The results are shown in the console so that you can review the analysis.

To start analyzing documents, sign in to the AWS Management Console and open the Amazon Comprehend console.

You can replace the sample text with your own text and then choose Analyze to get an analysis of your text. Below the text being analyzed, the Results pane shows more information about the text.

Run real-time analysis using the built-in model

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon Comprehend console.

  2. From the left menu, choose Real-time analysis.

  3. Under Input type, choose Built-in for Analysis type.

  4. Enter the text you want to analyze.

  5. Choose Analyze. The console displays the text analysis results in the Insights panel. The Insights panel includes a tab for each of the insight types. The following sections describe the results for insight type.

Entities

The Entities tab lists each entity, its category, and the level of confidence that Amazon Comprehend has detected in the input text. The results are color-coded to indicate different entity types such as organizations, locations, dates, and persons. For more information, see Entities.


        Amazon Comprehend entities analysis

Key phrases

The Key phrases tab lists key noun phrases that Amazon Comprehend detected in the input text and the associated confidence level. For more information, see Key phrases.


        The Key phrases tab.

Language

The Language tab shows the dominant language of the text and Amazon Comprehend's level of confidence that it has detected the dominant language correctly. Amazon Comprehend can recognize 100 languages. For more information, see Dominant language.


        The Language tab.

Personally identifiable information (PII)

The PII tab lists entities in your input text that contain personally identifiable information (PII). A PII entity is a textual reference to personal data that could be used to identify an individual, such as an address, bank account number, or phone number. For more information, see Detecting PII entities.

The PII tab provides two analysis modes:

  • Offsets

  • Labels

Offsets

The Offsets analysis mode identifies the location of PII in your text documents. For more information, see Locate PII entities.


          The PII offsets analysis mode.

Labels

The Labels analysis mode checks for the presence of PII in your text document and returns the labels of identified PII entity types. For more information, see Labeling PII entities.


          The PII labels analysis mode.

Sentiment

The Sentiment tab shows the dominant sentiment of the text. Sentiment can be rated neutral, positive, negative, or mixed. In this case, each sentiment has a confidence rating, providing an estimate by Amazon Comprehend for that sentiment being dominant. For more information, see Sentiment.

Note

Amazon Comprehend performs real-time sentiment analysis on the first 500 characters of the input text and ignores any additional text in the input.


        The Sentiment tab.

Targeted sentiment

Targeted sentiment analysis identifies the sentiments expressed about entities mentioned in the text. Amazon Comprehend assigns a sentiment rating to each mention of an entity, along with a confidence rating and other information. A sentiment rating can be neutral, positive, negative, or mixed.

In the Analyzed text panel, the console underlines each of analyzed entities. The color of the underlined text indicates the overall sentiment of the entity. If you hover your cursor over an entity, the console displays additional information in a pop-up window.


        The Targeted sentiment tab.

The Results table provides additional detail about each entity. If there are multiple mentions of the same entity, called a co-reference group, the table displays these mentions as a collapsible set of rows associated with the main entity.

In the following example, the entity is a person named Zhang Wei. The targeted sentiment analysis recognizes that each mention of your is a reference to the same person. The console displays these mentions as sub-entries of the main entity.


        The Results table for targeted sentiment analysis.

If the text you are analyzing doesn't include any targeted sentiment Entity types, the targeted sentiment analysis displays an empty results field.

For more information about how to use the console for targeted sentiment real-time analysis, see Real time analysis using the console.

Syntax

The Syntax tab shows a breakdown of each element in the text, along with its part of speech and the associated confidence score. For more information, see Syntax analysis.


        The Syntax tab.