Metriken analysiert vonAWS Compute Optimizer - AWS Compute Optimizer

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Metriken analysiert vonAWS Compute Optimizer

Nach dirAnmelden,AWS Compute Optimizerbeginnt mit der Analyse der Spezifikationen (vCPUs, Speicher, Speicher usw.) undCloudWatchMetriken Ihrer laufenden Ressourcen ab einem Zeitraum der letzten 14 Tage oder länger, wenn Sie diePräferenz für erweiterte Infrastrukturkennzahlenaus. Compute Optimizer benötigt mindestens 30aufeinanderfolgendestundenlange Metrikdaten von Ihrer Ressource, um Empfehlungen zu generieren. Nach Abschluss der Analyse, was bis zu 12 Stunden dauern kann, präsentiert Compute Optimizer seine Ergebnisse auf der Dashboard-Seite. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen desAWS Compute OptimizerDashboard.

Metriken für EC2-Instance

Compute Optimizer analysiert FolgendesCloudWatchMetriken Ihrer EC2-Instanzen, einschließlich Instanzen, die Teil von Auto Scaling Scaling-Gruppen sind.

Metrik Beschreibung
CPUutilization

Der Prozentsatz der zugeordneten EC2-Recheneinheiten, die auf der Instance verwendet werden. Diese Metrik gibt die erforderliche Rechenleistung an, um eine Anwendung auf einer Instance auszuführen.

Speicherauslastung

Die Speichermenge, die während des Stichprobenzeitraums in irgendeiner Weise verwendet wurde. Diese Metrik gibt den Speicher an, der zum Ausführen einer Anwendung auf einer Instance erforderlich ist.

Die Speicherauslastung wird nur auf Ressourcen analysiert, die die einheitlicheCloudWatchAgent auf ihnen installiert. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren der Speicherauslastung mit demCloudWatch-Agent .

NetworkIn

Anzahl der von der Instance auf allen Netzwerkschnittstellen empfangenen Byte. Diese Metrik gibt das an eine Instance eingehende Netzwerkdatenvolumen an.

NetworkOut

Anzahl der von der Instance auf allen Netzwerkschnittstellen gesendeten Byte. Diese Metrik gibt das an eine Instance ausgehende Netzwerkdatenvolumen an.

NetworkPacketsIn

Die Anzahl der von der Instance empfangenen Pakete.

NetworkPacketsOut

Die Anzahl der von der Instance gesendeten Pakete.

DiskReadOps

Die Lesevorgänge pro Sekunde des Instanzspeichervolumens der Instance.

DiskWriteOps

Die Schreiboperationen pro Sekunde des Instanzspeichervolumens der Instanz.

DiskReadBytes

Die gelesenen Bytes pro Sekunde des Instance-Speichervolumens der Instanz.

DiskWriteBytes

Die Schreibbytes pro Sekunde des Instanzspeichervolumens der Instanz.

VolumeReadBytes

Die gelesenen Bytes pro Sekunde der an die Instance angefügten EBS-Volumes. Wird in der Konsole als KIB/Sekunden angezeigt.

VolumeWriteBytes

Die Schreibbytes pro Sekunde der an die Instance angefügten EBS-Volumes. Wird in der Konsole als KIB/Sekunden angezeigt.

VolumeReadOps

Die Lesevorgänge pro Sekunde der an die Instance angefügten EBS-Volumes.

VolumeWriteOps

Die Schreibvorgänge pro Sekunde der an die Instance angefügten EBS-Volumes.

Weitere Informationen zu Instance-Metriken finden Sie unterAuflisten der verfügbarenCloudWatch-Metriken für Ihre InstancesimAmazon Elastic Compute Cloud Benutzerhandbuchaus. Weitere Hinweise zu den EBS-Volume-Metriken finden Sie unterAmazonCloudWatch-Metriken für Amazon EBSimAmazon Elastic Compute Cloud Benutzerhandbuchaus.

Aktivieren der Speicherauslastung mit demCloudWatch-Agent

Installieren desCloudWatch-Agent auf Ihren Instanzen, damit Compute Optimizer die Speicherauslastung Ihrer Instanzen analysieren lässt. Die Möglichkeit, Compute Optimizer die Analyse von Speicherauslastungsdaten für Ihre Instanzen zu ermöglichen, bietet eine zusätzliche Messung von Daten, die die Empfehlungen des Dienstes weiter verbessern. Weitere Informationen zur Installation vonCloudWatchAgent, sieheErfassen von Metriken und Protokollen von Amazon EC2 EC2-Instances und lokalen Servern mitCloudWatch-AgentimAmazonCloudWatch-Benutzerhandbuchaus.

Unter Linux-Instanzen analysiert Compute Optimizer diemem_used_percent-Metrik imCWAgentNamespace oder das VermächtnisMemoryUtilization-Metrik imSystem/Linux-Namespace Auf Windows-Instanzen analysiert Compute Optimizer dieMemory % Committed Bytes In Use-Metrik imCWAgent-Namespace Darüber hinaus muss der Namespace dieInstanceIdDimension. Compute Optimizer kann keine Speicherauslastungsdaten für Ihre Instanz sammeln, wennInstanceIddimension fehlt oder wenn Sie sie mit Ihrem eigenen benutzerdefinierten Dimensionsnamen überschreiben. Die Namespaces und Dimensionen sind imCloudWatchAgentenkonfigurationsdatei Weitere Informationen finden Sie unterErstellen derCloudWatchAgent-KonfigurationsdateiimAmazonCloudWatch-Benutzerhandbuchaus.

EBS-Volume-Metriken

Compute Optimizer analysiert FolgendesCloudWatch-Metriken Ihrer EBS-Volumes.

Metrik Beschreibung
VolumeReadBytes

Die gelesenen Bytes pro Sekunde des EBS-Volumes.

VolumeWriteBytes

Die Schreibbytes pro Sekunde des EBS-Volumes.

VolumeReadOps

Die Lesevorgänge pro Sekunde des EBS-Volumes.

VolumeWriteOps

Die Schreibvorgänge pro Sekunde des EBS-Volumes.

Weitere Informationen zu diesen Metriken finden Sie unterAmazonCloudWatch-Metriken für Amazon EBSimAmazon Elastic Compute Cloud Benutzerhandbuchaus.

Metriken von Lambda-Funktionen

Compute Optimizer analysiert FolgendesCloudWatch-Metriken Ihrer Lambda-Funktionen.

Metrik Beschreibung
Invocations

Gibt an, wie oft Ihr Funktionscode ausgeführt wird, einschließlich erfolgreicher Ausführungen und Ausführungen, die zu einem Funktionsfehler führen.

Duration

Die Zeit, die Ihr Funktionscode auf die Verarbeitung eines Ereignisses aufwendet.

Errors

Die Anzahl der Aufrufe, die zu einem Funktionsfehler führen. Funktionsfehler umfassen Ausnahmen, die von Ihrem Code ausgelöst werden, und Ausnahmen, die von der Lambda-Laufzeit ausgelöst werden. Die Laufzeit gibt Fehler für Probleme wie Timeouts und Konfigurationsfehler zurück.

Throttles

Die Anzahl der Aufruf-Anforderungen, die gedrosselt werden.

Weitere Informationen zu diesen Metriken finden Sie unterArbeiten mitAWS LambdaFunktionsmetrikenimAWS LambdaEntwicklerhandbuchaus.

Zusätzlich zu diesen Metriken analysiert Compute Optimizer die Speicherauslastung Ihrer Funktion während des Rückblickzeitraums. Weitere Hinweise zur Speicherauslastung für Lambda-Funktionen finden Sie unterUnderstanding (Grundlagen von )AWS LambdaVerhalten mit AmazonCloudWatchProtokolliert InsightsimAWSBlog Management & GovernanceundVerwenden von Lambda Insights inCloudWatchimAWS LambdaEntwicklerhandbuchaus.

Metrics analyzed by AWS Compute Optimizer - AWS Compute Optimizer

Metrics analyzed by AWS Compute Optimizer

After you opt in, AWS Compute Optimizer begins analyzing the specifications, such as vCPUs, memory, or storage, and the CloudWatch metrics of your running resources from a period of the last 14 days. If you activate the enhanced infrastructure metrics recommendation preference, AWS Compute Optimizer analyzes for a period that's longer than 14 days. Compute Optimizer requires at least 30 consecutive hours of metrics data from your resource to generate recommendations. The analysis can take up to 12 hours to complete. When the analysis is complete, Compute Optimizer presents its findings on the dashboard page. For more information, see Viewing the AWS Compute Optimizer dashboard.

EC2 instance metrics

Compute Optimizer analyzes the following CloudWatch metrics of your EC2 instances, including instances that are part of Auto Scaling groups.

Metric Description
CPUUtilization

The percentage of allocated EC2 compute units that are in use on the instance. This metric identifies the processing power that's required to run an application on an instance.

MemoryUtilization

The percentage of memory that's used during the sample period. This metric identifies the memory that's required to run an application on an instance.

Memory utilization metrics are analyzed for the following resources:

NetworkIn

The number of bytes that's received on all network interfaces by the instance. This metric identifies the volume of incoming network traffic to an instance.

NetworkOut

The number of bytes that are sent out on all network interfaces by the instance. This metric identifies the volume of outgoing network traffic from an instance.

NetworkPacketsIn

The number of packets that are received by the instance.

NetworkPacketsOut

The number of packets that are sent out by the instance.

DiskReadOps

The read operations per second of the instance store volume of the instance.

DiskWriteOps

The write operations per second of the instance store volume of the instance.

DiskReadBytes

The read bytes per second of the instance store volume of the instance.

DiskWriteBytes

The write bytes per second of the instance store volume of the instance.

VolumeReadBytes

The read bytes per second of EBS volumes attached to the instance. Displayed as KiBs in the console.

VolumeWriteBytes

The write bytes per second of EBS volumes attached to the instance. Displayed as KiBs in the console.

VolumeReadOps

The read operations per second of EBS volumes attached to the instance.

VolumeWriteOps

The write operations per second of EBS volumes attached to the instance.

For more information about instance metrics, see List the available CloudWatch metrics for your instances in the Amazon Elastic Compute Cloud User Guide. For more information about EBS volume metrics, see Amazon CloudWatch metrics for Amazon EBS in the Amazon Elastic Compute Cloud User Guide.

Enabling memory utilization with the CloudWatch Agent

To have Compute Optimizer analyze the memory utilization of your instances, install the CloudWatch agent on your instances. Enabling Compute Optimizer to analyze memory utilization data for your instances provides an additional measurement of data that further improves Compute Optimizer's recommendations. For more information about installing the CloudWatch agent, see Collecting Metrics and Logs from Amazon EC2 Instances and On-Premises Servers with the CloudWatch Agent in the Amazon CloudWatch User Guide.

On Linux instances, Compute Optimizer analyses the mem_used_percent metric in the CWAgent namespace, or the legacy MemoryUtilization metric in the System/Linux namespace. On Windows instances, Compute Optimizer analyses the Available MBytes metric in the CWAgent namespace. If both the Available MBytes and Memory % Committed Bytes In Use metrics are configured in the CWAgent namespace, Compute Optimizer chooses Available MBytes as the primary memory metric to generate recommendations.

Note
  • We recommend that you configure the CWAgent namespace to use Available MBytes as your memory metric for Windows instances.

  • Compute Optimizer also supports the Available KBytes and Available Bytes metrics, and prioritizes both over the Memory % Committed Bytes In Use metric when generating recommendations for Windows instances.

Additionally, the namespace must contain the InstanceId dimension. If the InstanceId dimension is missing or you overwrite it with a custom dimension name, Compute Optimizer can't collect memory utilization data for your instance. Namespaces and dimensions are defined in the CloudWatch Agent configuration file. For more information, see Create the CloudWatch Agent Configuration File in the Amazon CloudWatch User Guide.

Configure external metrics ingestion

You can use the external metrics ingestion feature to configure AWS Compute Optimizer to ingest EC2 memory utilization metrics from one of the four observability products: Datadog, Dynatrace, Instana, and New Relic. When you enable external metrics ingestion, Compute Optimizer analyzes your external EC2 memory utilization metrics in addition to your CPU, disk, network, IO, and throughput data to generate EC2 rightsizing recommendations. These recommendations can provide you with additional savings and enhanced performance. For more information, see External metrics ingestion.

EBS volume metrics

Compute Optimizer analyzes the following CloudWatch metrics of your EBS volumes.

Metric Description
VolumeReadBytes

The read bytes per second of the EBS volume.

VolumeWriteBytes

The write bytes per second of the EBS volume.

VolumeReadOps

The read operations per second of the EBS volume.

VolumeWriteOps

The write operations per second of the EBS volume.

For more information about these metrics, see Amazon CloudWatch metrics for Amazon EBS in the Amazon Elastic Compute Cloud User Guide.

Lambda function metrics

Compute Optimizer analyzes the following CloudWatch metrics of your Lambda functions.

Metric Description
Invocations

The number of times your function code is executed, including successful executions and executions that result in a function error.

Duration

The amount of time that your function code spends processing an event.

Errors

The number of invocations that result in a function error. Function errors include exceptions thrown by your code and exceptions thrown by the Lambda runtime. The runtime returns errors for issues such as timeouts and configuration errors.

Throttles

The number of invocation requests that are throttled.

For more information about these metrics, see Working with AWS Lambda function metrics in the AWS Lambda Developer Guide.

In addition to these metrics, Compute Optimizer analyzes the memory utilization of your function during the look-back period. For more information about memory utilization for Lambda functions, see Understanding AWS Lambda behavior using Amazon CloudWatch Logs Insights in the AWS Management & Governance Blog and Using Lambda Insights in CloudWatch in the AWS Lambda Developer Guide.

Metrics for Amazon ECS services on Fargate

Compute Optimizer analyzes the following CloudWatch and Amazon ECS utilization metrics of your Amazon ECS services on Fargate.

Metric Description
CPUUtilization

The percentage of CPU capacity that's used in the service.

MemoryUtilization

The percentage of memory that's used in the service.

For more information about these metrics, see Amazon ECS CloudWatch metrics in the Amazon ECS User Guide for AWS Fargate.