Migration Ihrer Anwendung von einer Legacy-Plattformversion - AWS Elastic Beanstalk

Migration Ihrer Anwendung von einer Legacy-Plattformversion

Wenn Sie eine Elastic-Beanstalk-Anwendung bereitgestellt haben, die eine Legacy-Plattformversion verwendet, sollten Sie Ihre Anwendung in eine neue Umgebung mit einer nicht veralteten Plattformversion migrieren, sodass Sie Zugriff auf neue Funktionen erhalten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Ihre Anwendung mit einer alten Plattformversion ausführen, können Sie dies in der Elastic-Beanstalk-Konsole überprüfen. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter So prüfen Sie, ob Sie eine ältere Plattformversion verwenden.

Welche neuen Funktionen fehlen in älteren Plattformversionen?

Ältere Plattformen unterstützen die folgenden Funktionen nicht:

Warum sind einige Plattformversionen als Legacy gekennzeichnet?

Von einigen älteren Plattformversionen werden die neuesten Elastic-Beanstalk-Funktionen nicht unterstützt. Diese Versionen sind als auf der Umgebungsübersichtsseite in der Elastic-Beanstalk-Konsole mit (legacy) ((veraltet)) gekennzeichnet.

So prüfen Sie, ob Sie eine ältere Plattformversion verwenden

  1. Öffnen Sie die Elastic-Beanstalk-Konsole und wählen Sie in der Liste Regionen Ihre AWS-Region aus.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Environments (Umgebungen) aus und wählen Sie dann in der Liste den Namen Ihrer Umgebung aus.

    Anmerkung

    Wenn Sie viele Umgebungen haben, verwenden Sie die Suchleiste, um die Umgebungsliste zu filtern.

  3. Zeigen Sie auf der Umgebungsübersichtsseite den Namen der Platform (Plattform) an.

    Ihre Anwendung verwendet eine ältere Plattformversion, wenn neben dem Plattformnamen (legacy) (veraltet) angezeigt wird.

So migrieren Sie Ihre Anwendung

  1. Stellen Sie Ihre Anwendung in einer neuen Umgebung bereit. Anweisungen finden Sie unter Erstellen einer Elastic Beanstalk-Umgebung.

  2. Wenn Sie eine Amazon-RDS-DB-Instance haben, aktualisieren Sie die Sicherheitsgruppe Ihrer Datenbank, um den Zugriff auf Ihre EC2-Sicherheitsgruppe für Ihre neue Umgebung zuzulassen. Anweisungen zum Suchen des Namens Ihrer EC2-Sicherheitsgruppe mit der AWSManagementkonsole finden Sie unter Sicherheitsgruppen. Weitere Informationen zum Konfigurieren Ihrer EC2-Sicherheitsgruppe finden Sie im Abschnitt "Autorisieren von Netzwerkzugriff auf eine Amazon-EC2-Sicherheitsgruppe" unter Arbeiten mit DB-Sicherheitsgruppen im Amazon-Relational-Database-Service-Benutzerhandbuch.

  3. Tauschen Sie Ihre Umgebungs-URL aus. Anweisungen finden Sie unter Blau/Grün-Bereitstellungen mit Elastic Beanstalk.

  4. Beenden Sie Ihre alte Umgebung. Anweisungen finden Sie unter Elastic Beanstalk-Umgebung terminieren.

Anmerkung

Wenn Sie AWS Identity and Access Management (IAM) verwenden, müssen Sie Ihre Richtlinien aktualisieren, um AWS CloudFormation und Amazon-RDS (falls zutreffend) einzubeziehen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Elastic Beanstalk mit AWS Identity and Access Management.

AWS Elastic Beanstalk
Developer Guide

Migrating Your Application from a Legacy Platform Version

If you have deployed an Elastic Beanstalk application that uses a legacy platform version, you should migrate your application to a new environment using a non-legacy platform version so that you can get access to new features. If you are unsure whether you are running your application using a legacy platform version, you can check in the Elastic Beanstalk console. For instructions, see To check if you are using a legacy platform version.

What new features are legacy platform versions missing?

Legacy platforms do not support the following features:

Why are some platform versions marked legacy?

Some older platform versions do not support the latest Elastic Beanstalk features. These versions are marked (legacy) on the environment overview page in the Elastic Beanstalk console.

To check if you are using a legacy platform version

  1. Open the Elastic Beanstalk console.

  2. From the All applications page, choose the environment that you want to verify.

  3. In the Overview section of the environment dashboard, view the Platform name.

    Your application is using a legacy platform version if you see (legacy) next to the platform name.

To migrate your application

  1. Deploy your application to a new environment. For instructions, go to Creating an AWS Elastic Beanstalk Environment.

  2. If you have an Amazon RDS DB Instance, update your database security group to allow access to your EC2 security group for your new environment. For instructions on how to find the name of your EC2 security group using the AWS Management Console, see Security Groups. For more information about configuring your EC2 security group, go to the "Authorizing Network Access to an Amazon EC2 Security Group" section of Working with DB Security Groups in the Amazon Relational Database Service User Guide.

  3. Swap your environment URL. For instructions, go to Blue/Green Deployments with Elastic Beanstalk.

  4. Terminate your old environment. For instructions, go to Terminate an Elastic Beanstalk Environment.

Note

If you use AWS Identity and Access Management (IAM) then you will need to update your policies to include AWS CloudFormation and Amazon RDS (if applicable). For more information, see Using Elastic Beanstalk with AWS Identity and Access Management.