Was ist Elastic Load Balancing? - Elastic Load Balancing

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Was ist Elastic Load Balancing?

Elastic Load Balancing verteilt den eingehenden Datenverkehr automatisch auf mehrere Ziele, wie EC2-Instances, Container und IP-Adressen, in einer oder mehreren Availability Zones. Sie überwacht den Zustand seiner registrierten Ziele und leitet den Datenverkehr nur an die gesunden Ziele. Elastic Load Balancing skaliert Ihre Load Balancer-Kapazität automatisch als Reaktion auf Änderungen des eingehenden Datenverkehrs.

Vorteile für Load Balancer

Ein Load Balancer verteilt Workloads über mehrere Datenverarbeitungs-Ressourcen, wie z. B. virtuelle Server. Durch Verwendung eines Load Balancers erhöhen sich die Verfügbarkeit und die Fehlertoleranz Ihrer Anwendungen.

Sie können Datenverarbeitungs-Ressourcen zu Ihrem Load Balancer hinzufügen oder entfernen, wenn sich Ihre Bedürfnisse ändern, ohne den allgemeinen Fluss von Anfragen an Ihre Anwendung zu unterbrechen.

Sie können Zustandsprüfungen konfigurieren, mit denen der Zustand der Datenverarbeitungsressourcen überwacht wird, sodass der Load Balancer nur an die fehlerfreien Ziele Anfragen sendet. Sie können zudem die Ver- und Entschlüsselung auf Ihren Load Balancer auslagern, sodass sich Ihre Datenverarbeitungsressourcen auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren können.

Merkmale des Elastic Load Balancing

Elastic Load Balancing unterstützt die folgenden Load Balancer: Application Load Balancer, Network Load Balancer, Gateway Load Balancer und Classic Load Balancer. Sie können den Load Balancer-Typ auswählen, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Weitere Informationen finden Sie unterProduktvergleicheaus.

Weitere Informationen zur Verwendung einzelner Load Balancer finden Sie unterBenutzerhandbuch für Application Load Balancer, derBenutzerhandbuch für Network Load Balancer, derBenutzerhandbuch für Gateway Load Balancers, und dasBenutzerhandbuch für Classic Load Balanceraus.

Zugreifen auf Elastic Load Balancing

Mit den folgenden Schnittstellen können Sie Ihre Load Balancers erstellen, verwalten und darauf zugreifen:

  • AWS Management Console— Bietet eine Webschnittstelle für den Zugriff auf Elastic Load Balancing.

  • AWS-Befehlszeilenschnittstelle (AWS CLI)— Bietet Befehle für eine breite Palette vonAWSDienste, einschließlich Elastic Load Balancing. Die AWS CLI wird unter Windows, macOS und Linux unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Command Line Interface.

  • AWS-SDKs— Geben Sie sprachspezifische APIs und übernehmen Sie viele der Verbindungsdetails, wie zum Beispiel die Berechnung der Signaturen, die Verarbeitung des erneuten Absendens von Anforderungen und die Fehlerbehandlung. Weitere Informationen finden Sie unter AWS-SDKs.

  • Abfrage-API – Bietet API-Aktionen auf niedriger Ebene, die Sie mithilfe von HTTPS-Anforderungen aufrufen. Die Verwendung der Abfrage-API ist die direkteste Möglichkeit für den Zugriff auf Elastic Load Balancing. Allerdings müssen dann viele technische Abläufe, wie beispielsweise das Erzeugen des Hashwerts zum Signieren der Anforderung und die Fehlerbehandlung, in der Anwendung durchgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie unter:

Elastic Load Balancing arbeitet mit den folgenden Services, um die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit Ihrer Anwendungen zu verbessern.

  • Amazon EC2– Virtuelle Server, die Ihre Anwendungen in der Cloud ausführen. Sie können Ihren Load Balancer so konfigurieren, dass der Datenverkehr zu Ihren EC2-Instances geleitet wird. Weitere Informationen finden Sie im .Amazon EC2-Benutzerhandbuch für Linux-Instancesoder dasAmazon EC2 EC2-Benutzerhandbuch für Windows Instancesaus.

  • Amazon EC2 Auto Scaling— Stellt sicher, dass die gewünschte Anzahl von Instances ausgeführt wird, auch wenn eine Instance ausfällt. Amazon EC2 Auto Scaling ermöglicht die automatische Erhöhung oder Verringerung der Anzahl der Instances, falls sich die Anforderungen an Ihre Instances ändern. Wenn Sie Auto Scaling with Elastic Load Balancing aktivieren, werden Instances, die von Auto Scaling gestartet werden, automatisch beim Load Balancer registriert. Ebenso werden Instances, die durch Auto Scaling beendet werden, automatisch vom Load Balancer entfernt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Amazon EC2 Auto Scaling-Benutzerhandbuch.

  • AWS Certificate Manager— Wenn Sie einen HTTPS-Listener erstellen, können Sie Zertifikate angeben, die von ACM bereitgestellt werden. Der Load Balancer verwendet Zertifikate, um Verbindungen zu beenden und Anfragen von Clients zu entschlüsseln.

  • Amazon CloudWatch— Sie können den Load Balancer überwachen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen. Weitere Informationen finden Sie im .Amazon CloudWatch -Benutzerhandbuchaus.

  • Amazon ECS– Sie können Docker-Container in einem Cluster von EC2-Instances ausführen, anhalten und verwalten. Sie können Ihren Load Balancer so konfigurieren, dass der Datenverkehr an Ihre Container geleitet wird. Weitere Informationen finden Sie im Entwicklerhandbuch zu Amazon Elastic Container Service.

  • AWS Global Accelerator— Verbessert die Verfügbarkeit und Leistung Ihrer Anwendung. Verteilen Sie den Datenverkehr auf mehrere Load Balancer in einem oder mehreren Load BalancerAWSRegionen. Weitere Informationen finden Sie im AWS Global Accelerator-Entwicklerhandbuch.

  • Route 53Bietet eine zuverlässige und kostengünstige Möglichkeit, um Besucher zu Webseiten zu leiten, indem Domänennamen in nummerische IP-Adressen, die Computer zur gegenseitigen Vernetzung verwenden, übersetzt werden. Zum Beispiel würde es übersetzt werdenwww.example.comin die numerische IP-Adresse192.0.2.1aus.AWSweist URLs Ihren Ressourcen, wie z. B. Load Balancers, zu. Sie können jedoch auch eine URL verwenden, die aussagekräftig und leicht zu merken ist. So können zum Beispiel Ihren Domänennamen einem Load Balancer zuordnen. Weitere Informationen finden Sie im .Entwicklerhandbuch für Amazon Route 53aus.

  • AWS WAF— Sie könnenAWS WAFmit Ihrem Application Load Balancer, um Anforderungen basierend auf den Regeln in einer Web-ACL (Web-Zugriffskontrollliste) zu erlauben oder zu blockieren. Weitere Informationen finden Sie im AWS WAF-Entwicklerhandbuch.

Preise

Mit Ihrem Load Balancer zahlen Sie nur für das, was Sie auch tatsächlich nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter Elastic Load Balancing Pricing.

Elastic Load Balancing
User Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

What Is Elastic Load Balancing?

Elastic Load Balancing distributes incoming application or network traffic across multiple targets, such as Amazon EC2 instances, containers, and IP addresses, in multiple Availability Zones. Elastic Load Balancing scales your load balancer as traffic to your application changes over time. It can automatically scale to the vast majority of workloads.

Load Balancer Benefits

A load balancer distributes workloads across multiple compute resources, such as virtual servers. Using a load balancer increases the availability and fault tolerance of your applications.

You can add and remove compute resources from your load balancer as your needs change, without disrupting the overall flow of requests to your applications.

You can configure health checks, which monitor the health of the compute resources, so that the load balancer sends requests only to the healthy ones. You can also offload the work of encryption and decryption to your load balancer so that your compute resources can focus on their main work.

Features of Elastic Load Balancing

Elastic Load Balancing supports three types of load balancers: Application Load Balancers, Network Load Balancers, and Classic Load Balancers. You can select a load balancer based on your application needs. For more information, see Comparison of Elastic Load Balancing Products.

For more information about using each load balancer, see the User Guide for Application Load Balancers, the User Guide for Network Load Balancers, and the User Guide for Classic Load Balancers.

Accessing Elastic Load Balancing

You can create, access, and manage your load balancers using any of the following interfaces:

  • AWS Management Console— Provides a web interface that you can use to access Elastic Load Balancing.

  • AWS Command Line Interface (AWS CLI) — Provides commands for a broad set of AWS services, including Elastic Load Balancing. The AWS CLI is supported on Windows, macOS, and Linux. For more information, see AWS Command Line Interface.

  • AWS SDKs — Provide language-specific APIs and take care of many of the connection details, such as calculating signatures, handling request retries, and error handling. For more information, see AWS SDKs.

  • Query API— Provides low-level API actions that you call using HTTPS requests. Using the Query API is the most direct way to access Elastic Load Balancing. However, the Query API requires that your application handle low-level details such as generating the hash to sign the request, and error handling. For more information, see the following:

Elastic Load Balancing works with the following services to improve the availability and scalability of your applications.

  • Amazon EC2 — Virtual servers that run your applications in the cloud. You can configure your load balancer to route traffic to your EC2 instances. For more information, see the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances or the Amazon EC2 User Guide for Windows Instances.

  • Amazon EC2 Auto Scaling — Ensures that you are running your desired number of instances, even if an instance fails. Amazon EC2 Auto Scaling also enables you to automatically increase or decrease the number of instances as the demand on your instances changes. If you enable Auto Scaling with Elastic Load Balancing, instances that are launched by Auto Scaling are automatically registered with the load balancer. Likewise, instances that are terminated by Auto Scaling are automatically de-registered from the load balancer. For more information, see the Amazon EC2 Auto Scaling User Guide.

  • AWS Certificate Manager — When you create an HTTPS listener, you can specify certificates provided by ACM. The load balancer uses certificates to terminate connections and decrypt requests from clients.

  • Amazon CloudWatch — Enables you to monitor your load balancer and to take action as needed. For more information, see the Amazon CloudWatch User Guide.

  • Amazon ECS — Enables you to run, stop, and manage Docker containers on a cluster of EC2 instances. You can configure your load balancer to route traffic to your containers. For more information, see the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

  • AWS Global Accelerator — Improves the availability and performance of your application. Use an accelerator to distribute traffic across multiple load balancers in one or more AWS Regions. For more information, see the AWS Global Accelerator Developer Guide.

  • Route 53 — Provides a reliable and cost-effective way to route visitors to websites by translating domain names into the numeric IP addresses that computers use to connect to each other. For example, it would translate www.example.com into the numeric IP address 192.0.2.1. AWS assigns URLs to your resources, such as load balancers. However, you might want a URL that is easy for users to remember. For example, you can map your domain name to a load balancer. For more information, see the Amazon Route 53 Developer Guide.

  • AWS WAF — You can use AWS WAF with your Application Load Balancer to allow or block requests based on the rules in a web access control list (web ACL). For more information, see the AWS WAF Developer Guide.

Pricing

With your load balancer, you pay only for what you use. For more information, see Elastic Load Balancing Pricing.