Erstellen eines Workflows für die Prüfung durch Menschen - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erstellen eines Workflows für die Prüfung durch Menschen

Verwenden Sie eine von Amazon Augmented AI (Amazon A2I)Arbeitsablauf für menschliche Überprüfung, oderFlow-Definition, um Folgendes anzugeben:

  • Für die integrierten Aufgabentypen Amazon Textract und Amazon Rekognition sind die Bedingungen, unter denen Ihre Schleife für die Prüfung durch Menschen (Human Loop) aufgerufen wird

  • Die Belegschaft, an die Ihre Aufgaben gesendet werden

  • Die Anweisungen, die Ihre Belegschaft erhält, die alsVorlage für Auftragnehmeraufgaben

  • Die Konfiguration Ihrer Arbeitsaufgaben, einschließlich der Anzahl der Mitarbeiter, die eine Aufgabe erhalten, und der Fristen für die Erledigung von Aufgaben

  • Wo Ihre Ausgabedaten gespeichert sind

Sie können einen Workflow für die Prüfung durch Menschen in der SageMaker-Konsole oder über den SageMaker erstellenCreateFlowDefinitionverwenden. Sie können mithilfe der Konsole für Aufgabentypen Amazon Trextract und Amazon Rekognition eine Vorlage für Auftragnehmeraufgaben erstellen, während Sie Ihre Flow-Definition erstellen.

Wichtig

Aktivierungsbedingungen für menschliche Schleifen, die die menschliche Schleife auslösen, zum Beispiel Konfidenzschwellenwerte - sind für benutzerdefinierte Aufgabentypen von Amazon A2I nicht verfügbar. Wenn Sie mithilfe der Konsole eine Flow-Definition für einen benutzerdefinierten Aufgabentyp erstellen, können Sie keine Aktivierungsbedingungen angeben. Wenn Sie mithilfe der Amazon A2I-API eine Flow-Definition für einen benutzerdefinierten Aufgabentyp erstellen, können Sie denHumanLoopActivationConditionsAttribut derHumanLoopActivationConditionsConfig-Parameter. Um zu steuern, wann Prüfungen durch Menschen (Human Review) initiiert werden, legen Sie Bedingungen fest, unter denen StartHumanLoop in Ihrer benutzerdefinierten Anwendung aufgerufen wird. In diesem Fall führt jeder StartHumanLoop-Aufruf zu einer menschlichen Überprüfung. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Amazon Augmented AI mit benutzerdefinierten Aufgabentypen .

Voraussetzungen

Um eine Definition des Workflows für die Prüfung durch Menschen (Human Review) zu erstellen, müssen die unter beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sein.Voraussetzungen für die Verwendung von Augmented AIaus.

Wenn Sie mithilfe der -API eine Flow-Definition für einen Aufgabentyp erstellen oder beim Erstellen einer Flow-Definition in der Konsole einen benutzerdefinierten Aufgabentyp verwenden, erstellen Sie zunächst eine Arbeitsaufgabenvorlage. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Verwalten von Worker-Task-Vorlagen .

Wenn Sie während der Erstellung einer Flow-Definition für einen integrierten Aufgabentyp in der Konsole eine Vorschau Ihrer Arbeitsaufgabenvorlage anzeigen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie der Rolle, die Sie zum Erstellen der Flow-Definition verwenden, eine Zugriffsberechtigung für den Amazon S3 S3-Bucket erteilen, der Ihre Vorlagen-Artefakte enthält, mithilfe einer Richtlinie wie beschrieben. inAktivieren der Vorschau von Vorlagen für Auftragnehmeraufgaben aus.

Erstellen eines Workflows für die Prüfung durch Menschen (Human Review) (Konsole)

Gehen Sie wie folgt vor, um mithilfe der SageMaker-Konsole einen Workflow für die Prüfung durch Menschen (Amazon Augmented AI) unter Verwendung der SageMaker-Konsole zu erstellen. Wenn Sie noch nicht mit Amazon A2I arbeiten, empfehlen wir Ihnen, ein privates Arbeitsteam mit Mitarbeitern in Ihrer Organisation zu erstellen und beim Erstellen Ihrer Flow-Definition den ARN dieses Arbeitsteams zu verwenden. Weitere Informationen zum Einrichten einer privaten Belegschaft und zum Erstellen eines Arbeitsteams finden Sie unter Erstellen privater Arbeitskräfte (Amazon SageMaker SageMaker-Konsole). Wenn Sie bereits eine private Belegschaft eingerichtet haben, beachten Sie die Informationen unter So erstellen Sie ein Arbeitsteam mit der SageMaker-Konsole, um zu erfahren, wie Sie dieser Belegschaft ein Arbeitsteam hinzufügen.

Wenn Sie Amazon A2I mit einem der integrierten Aufgabentypen verwenden, können Sie Anweisungen für Auftragnehmer mithilfe einer standardmäßigen, von Augmented AI bereitgestellten Vorlage für Auftragnehmeraufgaben erstellen, während Sie einen Workflow für die Prüfung durch Menschen in der Konsole erstellen. Beispiele für Standardvorlagen, die von Augmented AI bereitgestellt werden, finden Sie in den integrierten Aufgabentypen inAnwendungsfälle und Beispiele mit Amazon A2Iaus.

So erstellen Sie eine Flow-Definition (Konsole):

  1. Öffnen Sie die SageMaker-Konsole unterhttps://console.aws.amazon.com/sagemaker/aus.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich unter dem Abschnitt Augmented AI die Option Human review workflows (Workflows für die Prüfung durch Menschen) und dann Create human review workflow (Workflow für Prüfung durch Menschen erstellen) aus.

  3. Führen Sie unter Overview (Übersicht) die folgenden Schritte aus:

    1. Geben Sie für Name einen eindeutigen Workflownamen ein. Der Name muss in Kleinbuchstaben angegeben werden und innerhalb der AWS-Region in Ihrem Konto eindeutig sein. Er kann bis zu 63 Zeichen umfassen. Gültige Zeichen sind: a - z, 0 - 9 und - (Bindestrich).

    2. Geben Sie unter S3 location for output (S3-Speicherort für die Ausgabe) den S3-Bucket ein, in dem Sie die Ergebnisse der Prüfung durch Menschen (Human Review) speichern möchten. Der Bucket muss sich in derselben AWS-Region wie der Workflow befinden.

    3. FürIAM-RolleWählen Sie die Rolle aus, die über die erforderlichen Berechtigungen verfügt. Wenn Sie einen integrierten Aufgabentyp auswählen und eine Vorschau der Auftragnehmervorlage in der Konsole anzeigen möchten, geben Sie eine Rolle an, der der unter Aktivieren der Vorschau von Vorlagen für Auftragnehmeraufgaben beschriebene Richtlinientyp angefügt ist.

  4. Wählen Sie für Task type (Aufgabentyp) den Aufgabentyp aus, den der menschliche Auftragnehmer ausführen soll.

  5. Wenn Sie den Aufgabentyp Amazon Rekognition oder Amazon Textract ausgewählt haben, geben Sie die Bedingungen an, die eine Prüfung durch Menschen hervorrufen.

    • Wählen Sie für Amazon Rekognition Rekognition-Bildmoderationsaufgaben ein Schwellenintervall für den Inferenz-Konfidenzwert aus, das die Prüfung durch Menschen veranlasst.

    • Für Amazon Textract -Aufgaben können Sie eine Prüfung durch Menschen veranlassen, wenn bestimmte Formularschlüssel fehlen oder der Konfidenzwert für die Erkennung von Formularschlüsseln gering ist. Sie können auch eine Prüfung durch Menschen veranlassen, wenn der Konfidenzwert nach der Auswertung aller Formularschlüssel im Text unter dem erforderlichen Schwellenwert für Formularschlüssel liegt. Zwei Variablen geben Ihre Konfidenzschwellen an: Vertrauen der IdentifikationundVertrauen in die Qualifikationaus. Weitere Informationen zu diesen Variablen finden Sie unter Verwenden Sie Amazon Augmented AI mit Amazon Textract.

    • Für beide Aufgabentypen können Sie willkürlich einen Prozentsatz von Datenobjekten (Bilder oder Formulare) und deren Bezeichnungen an Personen zur Prüfung durch Menschen senden.

  6. Konfigurieren Sie Ihre Auftragnehmer-Aufgabenvorlage und geben Sie diese an:

    1. Wenn Sie den Aufgabentyp Amazon Rekognition oder Amazon Textract verwenden:

      1. Gehen Sie im Abschnitt Create template (Vorlage erstellen) wie folgt vor:

        • Wenn Sie Anweisungen für Ihre Mitarbeiter unter Verwendung der Amazon A2I-Standardvorlage für Aufgabentypen Amazon Rekognition und Amazon Textract erstellen möchten, wählen SieAus einer Standardvorlage erstellenaus.

          • Wenn Sie Build form a default template (Anhand von Standardvorlage erstellen) auswählen, erstellen Sie Ihre Anweisungen unter Worker task design (Auftragnehmer-Aufgabenentwurf):

            • Geben Sie einen Template name (Vorlagennamen) an, der in der AWS-Region, in der Sie sich befinden, eindeutig ist.

            • Geben Sie im Abschnitt Instructions (Anweisungen) ausführliche Anweisungen zum Durchführen Ihrer Aufgabe an. Um Auftragnehmern dabei zu helfen, eine höhere Genauigkeit zu erreichen, geben Sie gute und schlechte Beispiele an.

            • (Optional) Stellen Sie Ihren Auftragnehmern unter Additional instructions (Zusätzliche Anweisungen) zusätzliche Informationen und Anweisungen zur Verfügung.

              Informationen zum Erstellen effektiver Anweisungen finden Sie unter Erstellen von guten Anweisungen für Auftragnehmer.

        • Um eine von Ihnen erstellte benutzerdefinierte Vorlage auszuwählen, wählen Sie die Vorlage im Menü Template (Vorlage) aus und geben Sie eine Task description (Aufgabenbeschreibung) an, um die Aufgabe für Ihre Arbeitskräfte kurz zu beschreiben. Informationen zum Erstellen einer benutzerdefinierten Vorlage finden Sie unter Erstellen einer Vorlage für Auftragnehmeraufgaben.

    2. Bei Verwendung des benutzerdefinierten Aufgabentyps:

      1. In derVorlage für Worker-AufgabenWählen Sie Ihre Vorlage aus der Liste aus. Alle Vorlagen, die Sie in der SageMaker-Konsole erstellt haben, werden in dieser Liste angezeigt. Informationen zum Erstellen einer Vorlage für benutzerdefinierte Aufgabentypen finden Sie unter Erstellen und Verwalten von Worker-Task-Vorlagen.

  7. (Optional) Vorschau der Auftragnehmervorlage:

    Für Aufgabentypen von Amazon Rekognition und Amazon Texttract haben Sie die Möglichkeit zu wählenSehen Sie sich eine Beispielarbeitsaufgabe anum eine Vorschau Ihrer Worker-Task-Benutzeroberfläche anzuzeigen.

    Wenn Sie eine Flow-Definition für einen benutzerdefinierten Aufgabentyp erstellen, können Sie mithilfe der Operation RenderUiTemplateeine Vorschau der Benutzeroberfläche für Auftragnehmeraufgaben anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Vorschau einer Vorlage für Auftragnehmeraufgaben .

  8. Wählen Sie für Workers (Auftragnehmer) einen Arbeitskräftetyp aus.

  9. Wählen Sie Create (Erstellen) aus.

Nächste Schritte

Nachdem Sie einen Workflow für die Prüfung durch Menschen erstellt haben, wird er in der Konsole unter Human review workflows (Workflows für die Prüfung durch Menschen) angezeigt. Um den Amazon-Ressourcennamen (ARN) und die Konfigurationsdetails Ihrer Flow-Definition anzuzeigen, wählen Sie den Workflow durch Auswahl seines Namens aus.

Wenn Sie einen integrierten Aufgabentyp verwenden, können Sie den ARN der Flow-Definition verwenden, um eine Schleife für die Prüfung durch Menschen (Human Loop) unter VerwendungAWSDie API des Dienstes (z. B. die Amazon Textract Textract-API). Für benutzerdefinierte Aufgabentypen können Sie den ARN verwenden, um eine Schleife für die Prüfung durch Menschen unter Verwendung der Amazon Augmented AI Runtime -API zu starten. Weitere Informationen zu beiden Optionen finden Sie unter Erstellen und Starten einer Human Loop.

Erstellen eines Workflows für die Prüfung durch Menschen (Human Review) (API)

Um eine Flow-Definition unter Verwendung der SageMaker-API zu erstellen, verwenden Sie dieCreateFlowDefinitionverwenden. Nachdem Sie dieVoraussetzungen für die Verwendung von Augmented AIverwenden Sie das folgende Verfahren, um zu erfahren, wie Sie diese API-Operation verwenden können.

Eine Übersicht über dieCreateFlowDefinition-Operation und Details zu den einzelnen Parametern finden Sie unterCreateFlowDefinitionaus.

So erstellen Sie eine Flow-Definition (API)

  1. Geben Sie für FlowDefinitionName einen eindeutigen Namen ein. Der Name muss innerhalb der AWS-Region in Ihrem Konto eindeutig sein und darf bis zu 63 Zeichen enthalten. Gültige Zeichen sind: a - z, 0 - 9 und - (Bindestrich).

  2. Geben Sie für RoleArn den ARN der Rolle ein, die Sie konfiguriert haben, um Zugriff auf Ihre Datenquellen zu gewähren.

  3. Geben Sie für HumanLoopConfig Informationen zu den Arbeitskräften und zu den gewünschten Informationen ein. Weitere Informationen zu den einzelnen Parametern in HumanLoopConfig finden Sie unter HumanLoopConfig.

  4. (Optional) Wenn Sie einen integrierten Aufgabentyp verwenden, stellen Sie Bedingungen bereit, die eine Schleife für die Prüfung durch Menschen in veranlassen.HumanLoopActivationConfigaus. Informationen zum Erstellen der Eingabe, die für den Parameter HumanLoopActivationConfig erforderlich ist, finden Sie unter JSON-Schema für Bedingungen zur Aktivierung einer Schleife für die Prüfung durch Menschen (Human Loop). Wenn Sie hier keine Bedingungen angeben, wenn Sie eine Flow-Definition für dieAWS-Dienst, der mit einem integrierten Aufgabentyp (z. B. Amazon Textract oder Amazon Rekognition) verknüpft ist, sendet dieser Service jede Aufgabe zur Überprüfung an einen menschlichen Mitarbeiter.

    Wenn Sie einen benutzerdefinierten Aufgabentyp verwenden, ist HumanLoopActivationConfig deaktiviert. Informationen zum Steuern, wann Aufgaben mithilfe eines benutzerdefinierten Aufgabentyps an menschliche Mitarbeiter gesendet werden, finden Sie unter Verwenden von Amazon Augmented AI mit benutzerdefinierten Aufgabentypen.

  5. (Optional) Wenn Sie einen integrierten Aufgabentyp verwenden, geben Sie die Integrationsquelle (z. B. Amazon Rekognition oder Amazon Textract) in derHumanloopRequestSource-Parameter.

  6. FürOutputConfigGeben Sie an, wo in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) die Ausgabe der menschlichen Schleife gespeichert werden soll.

  7. (Optional) VerwendenTagsUm Schlüssel-Wert-Paare einzugeben, die Ihnen beim Kategorisieren und Organisieren einer Flow-Definition helfen. Jedes Tag besteht aus einem Schlüssel und einem Wert, die Sie beide selbst definieren können.

Amazon Textract – Key-value pair extraction

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Anforderung, einen Workflow für die Prüfung durch Menschen Amazon Textract) für die Prüfung durch Menschen (Flow-Definition) unter Verwendung derAWS SDK for Python (Boto3)aus. Sie müssen verwenden.'AWS/Textract/AnalyzeDocument/Forms/V1'Um eine Schleife für die Prüfung durch Menschen durch Amazon Textract zu erstellen. Nur einschließenPublicWorkforceTaskPricewenn Sie die Belegschaft von Mechanical Turk einsetzen.

sagemaker_client = boto3.client('sagemaker', aws_region) response = sagemaker_client.create_flow_definition( FlowDefinitionName='ExampleFlowDefinition', HumanLoopRequestSource={ 'AwsManagedHumanLoopRequestSource': 'AWS/Textract/AnalyzeDocument/Forms/V1' }, HumanLoopActivationConfig={ 'HumanLoopActivationConditionsConfig': { 'HumanLoopActivationConditions': '{...}' } }, HumanLoopConfig={ 'WorkteamArn': 'arn:aws:sagemaker:aws_region:aws_account_number:workteam/private-crowd/workteam_name', 'HumanTaskUiArn': 'arn:aws:sagemaker:aws_region:aws_account_number:human-task-ui/template_name', 'TaskTitle': 'Example task title', 'TaskDescription': 'Example task description.', 'TaskCount': 123, 'TaskAvailabilityLifetimeInSeconds': 123, 'TaskTimeLimitInSeconds': 123, 'TaskKeywords': [ 'Keyword1','Keyword2' ], 'PublicWorkforceTaskPrice': { 'AmountInUsd': { 'Dollars': 123, 'Cents': 123, 'TenthFractionsOfACent': 123 } } }, OutputConfig={ 'S3OutputPath': 's3://bucket/path/', 'KmsKeyId': '1234abcd-12ab-34cd-56ef-1234567890ab' }, RoleArn='arn:aws:iam::aws_account_number:role/role_name', Tags=[ { 'Key': 'KeyName', 'Value': 'ValueName' }, ] )
Amazon Rekognition – Image moderation

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Anforderung, einen Workflow für die Prüfung durch Menschen (Flow-Definition) von Amazon Rekognition unter Verwendung derAWS SDK for Python (Boto3)aus. Sie müssen verwenden.'AWS/Rekognition/DetectModerationLabels/Image/V3'Um eine Flow-Definition von Amazon Rekognition zu erstellen. Nur einschließenPublicWorkforceTaskPricewenn Sie die Belegschaft von Mechanical Turk einsetzen.

sagemaker_client = boto3.client('sagemaker', aws_region) response = sagemaker_client.create_flow_definition( FlowDefinitionName='ExampleFlowDefinition', HumanLoopRequestSource={ 'AwsManagedHumanLoopRequestSource': 'AWS/Rekognition/DetectModerationLabels/Image/V3' }, HumanLoopActivationConfig={ 'HumanLoopActivationConditionsConfig': { 'HumanLoopActivationConditions': '{...}' } }, HumanLoopConfig={ 'WorkteamArn': 'arn:aws:sagemaker:aws_region:aws_account_number:workteam/private-crowd/workteam_name', 'HumanTaskUiArn': 'arn:aws:sagemaker:aws_region:aws_account_number:human-task-ui/template_name', 'TaskTitle': 'Example task title', 'TaskDescription': 'Example task description.', 'TaskCount': 123, 'TaskAvailabilityLifetimeInSeconds': 123, 'TaskTimeLimitInSeconds': 123, 'TaskKeywords': [ 'Keyword1','Keyword2' ], 'PublicWorkforceTaskPrice': { 'AmountInUsd': { 'Dollars': 123, 'Cents': 123, 'TenthFractionsOfACent': 123 } } }, OutputConfig={ 'S3OutputPath': 's3://bucket/path/', 'KmsKeyId': '1234abcd-12ab-34cd-56ef-1234567890ab' }, RoleArn='arn:aws:iam::aws_account_number:role/role_name', Tags=[ { 'Key': 'KeyName', 'Value': 'ValueName' }, ] )
Custom Workflow

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Anforderung, einen Workflow für die Prüfung durch Menschen (Flow-Definition) für eine benutzerdefinierte Integration zu erstellen. Um diese Art von menschlicher Überprüfungs-Workflow zu erstellen, lassen SieHumanLoopRequestSourceaus der Flow-Definitionsanforderung. Sie müssen nur einschließenPublicWorkforceTaskPricewenn Sie die Belegschaft von Mechanical Turk einsetzen.

sagemaker_client = boto3.client('sagemaker', aws_region) response = sagemaker_client.create_flow_definition( FlowDefinitionName='ExampleFlowDefinition', HumanLoopActivationConfig={ 'HumanLoopActivationConditionsConfig': { 'HumanLoopActivationConditions': '{...}' } }, HumanLoopConfig={ 'WorkteamArn': 'arn:aws:sagemaker:aws_region:aws_account_number:workteam/private-crowd/workteam_name', 'HumanTaskUiArn': 'arn:aws:sagemaker:aws_region:aws_acount_number:human-task-ui/template_name', 'TaskTitle': 'Example task title', 'TaskDescription': 'Example task description.', 'TaskCount': 123, 'TaskAvailabilityLifetimeInSeconds': 123, 'TaskTimeLimitInSeconds': 123, 'TaskKeywords': [ 'Keyword1','Keyword2' ], 'PublicWorkforceTaskPrice': { 'AmountInUsd': { 'Dollars': 123, 'Cents': 123, 'TenthFractionsOfACent': 123 } } }, OutputConfig={ 'S3OutputPath': 's3://bucket/path/', 'KmsKeyId': '1234abcd-12ab-34cd-56ef-1234567890ab' }, RoleArn='arn:aws:iam::account_number:role/role_name', Tags=[ { 'Key': 'KeyName', 'Value': 'ValueName' }, ] )

Nächste Schritte

Der Rückgabewert eines erfolgreichen Aufrufs der API-Operation CreateFlowDefinition ist der Amazon-Ressourcenname (ARN) einer Flow-Definition.

Wenn Sie einen integrierten Aufgabentyp verwenden, können Sie den ARN der Flow-Definition verwenden, um eine Schleife für die Prüfung durch Menschen (Human Loop) unter VerwendungAWSDie API des Dienstes (d. h. die Amazon Textract Textract-API). Für benutzerdefinierte Aufgabentypen können Sie den ARN verwenden, um eine Schleife für die Prüfung durch Menschen unter Verwendung der Amazon Augmented AI Runtime -API zu starten. Weitere Informationen zu diesen beiden Optionen finden Sie unter Erstellen und Starten einer Human Loop.

Create a Human Review Workflow - Amazon SageMaker

Create a Human Review Workflow

Use an Amazon Augmented AI (Amazon A2I) human review workflow, or flow definition, to specify the following:

  • For the Amazon Textract and Amazon Rekognition built-in task types, the conditions under which your human loop will be called.

  • The workforce that your tasks will be sent to.

  • The instructions that your workforce will receive, which is called a worker task template.

  • The configuration of your worker tasks, including the number of workers that receive a task and time limits to complete tasks.

  • Where your output data will be stored.

You can create a human review workflow in the SageMaker console or using the SageMaker CreateFlowDefinition operation. You can build a worker task template using the console for Amazon Textract and Amazon Rekognition task types while creating your flow definition.

Important

Human loop activation conditions, which trigger the human loop — for example, confidence thresholds — aren't available for Amazon A2I custom task types. When using the console to create a flow definition for a custom task type, you can't specify activation conditions. When using the Amazon A2I API to create a flow definition for a custom task type, you can't set the HumanLoopActivationConditions attribute of the HumanLoopActivationConditionsConfig parameter. To control when human reviews are initiated, specify conditions under which StartHumanLoop is called in your custom application. In this case, every StartHumanLoop invocation results in a human review. For more information, see Use Amazon Augmented AI with Custom Task Types.

Prerequisites

To create a human review workflow definition, you must have completed the prerequisites described in Prerequisites to Using Augmented AI.

If you use the API to create a flow definition for any task type, or if you use a custom task type when creating a flow definition in the console, first you will need to create a worker task template. For more information, see Create and Manage Worker Task Templates.

If you want to preview your worker task template while creating a flow definition for a built-in task type in the console, ensure that you grant the role that you use to create the flow definition permission to access the Amazon S3 bucket that contains your template artifacts using a policy like the one described in Enable Worker Task Template Previews .

Create a Human Review Workflow (Console)

Use this procedure to create a Amazon Augmented AI (Amazon A2I) human review workflow using the SageMaker console. If you are new to Amazon A2I, we recommend that you create a private work team using people in your organization, and use this work team's ARN when creating your flow definition. To learn how to set up a private workforce and create a work team, see Create a Private Workforce (Amazon SageMaker Console). If you have already set up a private workforce, see Create a Work Team Using the SageMaker Console to learn how to add a work team to that workforce.

If you are using Amazon A2I with one of the built-in task types, you can create worker instructions using a default worker task template provided by Augmented AI while creating a human review workflow in the console. To see samples of the default templates provided by Augmented AI, see the built-in task types in Use Cases and Examples using Amazon A2I.

To create flow definition (console)

  1. Open the SageMaker console at https://console.aws.amazon.com/sagemaker/.

  2. In the navigation pane, under the Augmented AI section, choose Human review workflows and then choose Create human review workflow.

  3. In Overview, do the following:

    1. For Name, enter a unique workflow name. The name must be lowercase, unique within the AWS Region in your account, and can have up to 63 characters. Valid characters include: a-z, 0-9, and - (hyphen).

    2. For S3 location for output, enter the S3 bucket where you want to store the human review results. The bucket must be located in the same AWS Region as the workflow.

    3. For IAM role, choose the role that has the required permissions. If you choose a built-in task type and want to preview your worker template in the console, provide a role with the type of policy described in Enable Worker Task Template Previews attached.

  4. For Task type, choose the task type that you want the human worker to perform.

  5. If you chose the Amazon Rekognition or Amazon Textract task type, specify the conditions that will invoke human review.

    • For Amazon Rekognition image moderation tasks, choose an inference confidence score threshold interval that triggers human review.

    • For Amazon Textract tasks, you can trigger a human review when specific form keys are missing or when form key detection confidence is low. You can also trigger a human review if, after evaluating all of the form keys in the text, confidence is lower than your required threshold for any form key. You will see two variables that you can use to specify your confidence thresholds: Identification confidence and Qualification confidence. To learn more about these variables, see Use Amazon Augmented AI with Amazon Textract.

    • For both task types, you can randomly send a percentage of data objects (images or forms) and their labels to humans for review.

  6. Configure and specify your worker task template:

    1. If you are using the Amazon Rekognition or Amazon Textract task type:

      1. In the Create template section:

        • To create instructions for your workers using the Amazon A2I default template for Amazon Rekognition and Amazon Textract task types, choose Build from a default template.

          • If you choose Build from a default template, create your instructions under Worker task design:

            • Provide a Template name that is unique in the AWS Region you are in.

            • In the Instructions section, provide detailed instructions on how to complete your task. To help workers achieve greater accuracy, provide good and bad examples.

            • (Optional) In Additional instructions, provide your workers with additional information and instructions.

              For information on creating effective instructions, see Creating Good Worker Instructions.

          • To select a custom template that you've created, choose it from the Template menu and provide a Task description to briefly describe the task for your workers. To learn how to create a custom template, see Create a Worker Task Template.

    2. If you are using the custom task type:

      1. In the Worker task template section, choose your template from the list. All of the templates that you have created in the SageMaker console appear in this list. To learn how to create a template for custom task types, see Create and Manage Worker Task Templates.

  7. (Optional) Preview your worker template:

    For Amazon Rekognition and Amazon Textract task types, you have the option to choose See a sample worker task to preview your worker task UI.

    If you are creating a flow definition for a custom task type, you can preview your worker task UI using the RenderUiTemplate operation. For more information, see Preview a Worker Task Template.

  8. For Workers, choose a workforce type.

  9. Choose Create.

Next Steps

After you've created a human review workflow, it appears in the console under Human review workflows. To see your flow definition's Amazon Resource Name (ARN) and configuration details, choose the workflow by selecting its name.

If you are using a built-in task type, you can use the flow definition ARN to start a human loop using that AWS service's API (for example, the Amazon Textract API). For custom task types, you can use the ARN to start a human loop using the Amazon Augmented AI Runtime API. To learn more about both options, see Create and Start a Human Loop.

Create a Human Review Workflow (API)

To create a flow definition using the SageMaker API, you use the CreateFlowDefinition operation. After you complete the Prerequisites to Using Augmented AI, use the following procedure to learn how to use this API operation.

For an overview of the CreateFlowDefinition operation, and details about each parameter, see CreateFlowDefinition.

To create a flow definition (API)

  1. For FlowDefinitionName, enter a unique name. The name must be unique within the AWS Region in your account, and can have up to 63 characters. Valid characters include: a-z, 0-9, and - (hyphen).

  2. For RoleArn, enter the ARN of the role that you configured to grant access to your data sources.

  3. For HumanLoopConfig, enter information about the workers and what they should see. For information about each parameter in HumanLoopConfig, see HumanLoopConfig.

  4. (Optional) If you are using a built-in task type, provide conditions that trigger a human loop in HumanLoopActivationConfig. To learn how to create the input required for the HumanLoopActivationConfig parameter, see JSON Schema for Human Loop Activation Conditions in Amazon Augmented AI. If you do not specify conditions here, when you provide a flow definition to the AWS service associated with a built-in task type (for example, Amazon Textract or Amazon Rekognition), that service will send every task to a human worker for review.

    If you are using a custom task type, HumanLoopActivationConfig is disabled. To learn how to control when tasks are sent to human workers using a custom task type, see Use Amazon Augmented AI with Custom Task Types.

  5. (Optional) If you are using a built-in task type, specify the integration source (for example, Amazon Rekognition or Amazon Textract) in the HumanLoopRequestSource parameter.

  6. For OutputConfig, indicate where in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) to store the output of the human loop.

  7. (Optional) Use Tags to enter key value pairs to help you categorize and organize a flow definition. Each tag consists of a key and a value, both of which you define.

The following is an example of a request to create an Amazon Rekognition human loop using the AWS Python SDK (Boto3). Replace 'AWS/Rekognition/DetectModerationLabels/Image/V3' with 'AWS/Textract/AnalyzeDocument/Forms/V1' to create a Amazon Textract human loop. For more information, see the Boto 3 Augmented AI Runtime documentation.

response = client.create_flow_definition( FlowDefinitionName='string', HumanLoopRequestSource={ 'AwsManagedHumanLoopRequestSource': 'AWS/Rekognition/DetectModerationLabels/Image/V3' }, HumanLoopActivationConfig={ 'HumanLoopActivationConditionsConfig': { 'HumanLoopActivationConditions': 'string' } }, HumanLoopConfig={ 'WorkteamArn': 'string', 'HumanTaskUiArn': 'string', 'TaskTitle': 'string', 'TaskDescription': 'string', 'TaskCount': 123, 'TaskAvailabilityLifetimeInSeconds': 123, 'TaskTimeLimitInSeconds': 123, 'TaskKeywords': [ 'string', ], 'PublicWorkforceTaskPrice': { 'AmountInUsd': { 'Dollars': 123, 'Cents': 123, 'TenthFractionsOfACent': 123 } } }, OutputConfig={ 'S3OutputPath': 'string', 'KmsKeyId': 'string' }, RoleArn='string', Tags=[ { 'Key': 'string', 'Value': 'string' }, ] )

Next Steps

The return value of a successful call of the CreateFlowDefinition API operation is a flow definition Amazon Resource Name (ARN).

If you are using a built-in task type, you can use the flow definition ARN to start a human loop using that AWS service's API (i.e. the Amazon Textract API). For custom task types, you can use the ARN to start a human loop using the Amazon Augmented AI Runtime API. To learn more about both of these options, see Create and Start a Human Loop.