Verwenden von Docker-Containern mit SageMaker - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von Docker-Containern mit SageMaker

Amazon SageMaker nutzt umfassendDocker-Containerfür Build- und Laufzeitaufgaben. SageMaker stellt vordefinierte Docker-Images für seine integrierten Algorithmen und die unterstützten Deep Learning-Frameworks bereit, die für Schulung und Inferenz verwendet werden. Durch die Verwendung von Containern können Sie Machine-Learning-Algorithmen schulen und Modelle in jeder Größenordnung schnell und zuverlässig bereitstellen. Die Themen in diesem Abschnitt zeigen, wie Sie diese Container für Ihre eigenen Anwendungsfälle bereitstellen.

Szenarien für die Ausführung von Skripten, die Schulung von Algorithmen oder die Bereitstellung von Modellen mit SageMaker

Amazon SageMaker verwendet bei der Ausführung von Skripten, der Schulung von Algorithmen und der Bereitstellung von Modellen immer Docker-Container. Ihre Interaktion mit Containern hängt jedoch von Ihrem Anwendungsfall ab.

  • Verwenden eines integrierten SageMaker-Algorithmus oder Frameworksaus. In den meisten Anwendungsfällen können Sie die integrierten Algorithmen und Frameworks verwenden, ohne sich um Container kümmern zu müssen. Sie können diese Algorithmen von der SageMaker-Konsole aus schulen und bereitstellenAWS Command Line Interface(AWS CLI), ein Python-Notizbuch oder dasAmazon SageMaker Python SDKindem Sie beim Erstellen Ihres Estimators den Algorithmus oder die Framework-Version angeben. Die verfügbaren integrierten Algorithmen werden unter dem Thema Verwenden von integrierten Amazon SageMaker Algorithmen einzeln aufgeführt und beschrieben. Weitere Informationen zu den verfügbaren Frameworks finden Sie unterML-Frameworks und Toolkitsaus. Ein Beispiel zum Schulen und Bereitstellen eines integrierten Algorithmus mit einem Jupyter-Notebook, das in einer SageMaker-Notebook-Instance ausgeführt wird, finden Sie unterErste Schritte mit Amazon SageMaker-Thema.

  • Verwenden Sie vorgefertigte SageMaker-Container-Imagesaus. Alternativ können Sie die integrierten Algorithmen und Frameworks mit Docker-Containern verwenden. SageMaker stellt Container für seine integrierten Algorithmen und vordefinierten Docker-Images für einige der gängigsten Machine-Learning-Frameworks bereit, wie etwa Apache MXNet, TensorFlow, PyTorch und Chainer. Eine vollständige Liste der verfügbaren SageMaker-Images finden Sie unter.Verfügbare Deep Learning Containersaus. Es unterstützt auch Machine Learning-Bibliotheken wie Scikit-learn und SparkML. Wenn Sie dasAmazon SageMaker Python SDKkönnen Sie die Container bereitstellen, indem Sie den vollständigen Container-URI an das jeweilige SageMaker SDK übergebenEstimator-Klasse. Eine vollständige Liste der derzeit von SageMaker unterstützten Deep-Learning-Frameworks finden Sie unterVorgefertigte SageMaker Docker-Images für Deep Learningaus. Weitere Informationen zu den vordefinierten Container-Images von Scikit-learn und SparkML finden Sie unterVordefinierte Amazon SageMaker Docker-Images für Scikit-learn und Spark ML aus. Weitere Informationen zur Verwendung von Frameworks mitAmazon SageMaker Python SDKfinden Sie ihre jeweiligen Themen unterVerwenden von Machine Learning Frameworks, -Python und R mit Amazon SageMakeraus.

  • Ein vorgefertigtes SageMaker-Container-Image erweiternaus. Wenn Sie einen vorgefertigten SageMaker-Algorithmus oder ein Docker-Modell erweitern möchten, können Sie das SageMaker-Image an Ihre Bedürfnisse anpassen. Ein Beispiel finden Sie unter Extending our PyTorch containers.

  • Ein vorhandenes Container-Image anpassen: Wenn Sie ein bereits vorhandenes Container-Image an die Arbeit mit SageMaker anpassen möchten, müssen Sie den Docker-Container ändern, um entweder das SageMaker Training- oder Inferenz-Toolkit zu aktivieren. Ein Beispiel, wie Sie eigene Container zum Schulen und Hosten eines Algorithmus erstellen können, finden Sie unter Bring Your Own R Algorithm.

Using Docker containers with SageMaker - Amazon SageMaker

Using Docker containers with SageMaker

Amazon SageMaker makes extensive use of Docker containers for build and runtime tasks. SageMaker provides prebuilt Docker images for its built-in algorithms and the supported deep learning frameworks used for training and inference. Using containers, you can train machine learning algorithms and deploy models quickly and reliably at any scale. The topics in this section show how to deploy these containers for your own use cases.

Scenarios for Running Scripts, Training Algorithms, or Deploying Models with SageMaker

Amazon SageMaker always uses Docker containers when running scripts, training algorithms, and deploying models. However, your level of engagement with containers depends on your use case.

  • Use a built-in SageMaker algorithm or framework. For most use cases, you can use the built-in algorithms and frameworks without worrying about containers. You can train and deploy these algorithms from the SageMaker console, the AWS Command Line Interface (AWS CLI), a Python notebook, or the Amazon SageMaker Python SDK by specifying the algorithm or framework version when creating your Estimator. The built-in algorithms available are itemized and described in the Use Amazon SageMaker Built-in Algorithms topic. For more information on the available frameworks, see ML Frameworks and Toolkits. For an example of how to train and deploy a built-in algorithm using a Jupyter notebook running in a SageMaker notebook instance, see the Get Started with Amazon SageMaker topic.

  • Use prebuilt SageMaker container images. Alternatively, you can use the built-in algorithms and frameworks using Docker containers. SageMaker provides containers for its built-in algorithms and prebuilt Docker images for some of the most common machine learning frameworks, such as Apache MXNet, TensorFlow, PyTorch, and Chainer. For a full list of the available SageMaker Images, see Available Deep Learning Containers Images. It also supports machine learning libraries such as scikit-learn and SparkML. If you use the Amazon SageMaker Python SDK, you can deploy the containers by passing the full container URI to their respective SageMaker SDK Estimator class. For the full list of deep learning frameworks currently supported by SageMaker, see Prebuilt SageMaker Docker Images for Deep Learning. For information on the scikit-learn and SparkML prebuilt container images, see Prebuilt Amazon SageMaker Docker Images for Scikit-learn and Spark ML . For more information about using frameworks with the Amazon SageMaker Python SDK, see their respective topics in Use Machine Learning Frameworks, Python, and R with Amazon SageMaker.

  • Extend a prebuilt SageMaker container image. If you would like to extend a prebuilt SageMaker algorithm or model Docker image, you can modify the SageMaker image to satisfy your needs. For an example, see Extending our PyTorch containers.

  • Adapt an existing container image: If you would like to adapt a pre-existing container image to work with SageMaker, you need to modify the Docker container to enable either the SageMaker Training or Inference toolkit. For an example that shows how to build your own containers to train and host an algorithm, see Bring Your Own R Algorithm.