Erstellen von Alarmen in Amazon CloudWatch - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erstellen von Alarmen in Amazon CloudWatch

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So rufen Sie grundlegende Informationen über Ihre CloudWatch-Alarme ab.

  • So erstellen und löschen Sie einen CloudWatch-Alarm.

Das Szenario

Ein Alarm überwacht eine Metrik über einen bestimmten, von Ihnen definierten Zeitraum und führt eine oder mehrere Aktionen durch, die vom Wert der Metrik im Vergleich zu einem festgelegten Schwellenwert in einer Reihe von Zeiträumen abhängt.

In diesem Beispiel werden eine Reihe von Modulen Node.js verwendet, um Alarme in CloudWatch zu erstellen. Die Node.js Module verwenden das SDK für JavaScript, um Alarme mithilfe dieser Methoden desCloudWatchClient-Klasse:

Weitere Informationen zu CloudWatch-Alarmen finden Sie unterErstellen von Amazon CloudWatch CloudWatch-AlarmenimAmazon CloudWatch-Benutzerhandbuchaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbietermodule. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

Diese Beispiele verwenden ECMASCRIPT6 (ES6). Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

Wenn Sie jedoch lieber CommonJS-Sytax verwenden möchten, lesen Sie bitteJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Beschreiben von Alarmen

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen describeAlarms.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren, einschließlich desCloudWatchClient: Erstellen Sie ein JSON-Objekt, um die Parameter für das Abrufen von Alarmbeschreibungen zu speichern und begrenzen Sie dabei die zurückgegebenen Alarme auf diejenigen mit Status INSUFFICIENT_DATA. Rufen Sie dieDescribeAlarmsCommand-Methode desCloudWatchClient-Serviceobjekt.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeAlarmsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { StateValue: "INSUFFICIENT_DATA" }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new DescribeAlarmsCommand(params)); console.log("Success", data); return data; data.MetricAlarms.forEach(function (item, index, array) { console.log(item.AlarmName); return data; }); } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node describeAlarms.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen eines -Alarms für eine CloudWatch-Metrik

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen putMetricAlarm.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren. Erstellen Sie ein JSON-Objekt für die Parameter, die für das Erstellen eines Alarms auf der Grundlage einer Metrik erforderlich sind, in diesem Fall der CPU-Auslastung einer Amazon EC2 EC2-Instance. Die restlichen Parameter werden so festgelegt, dass der Alarm ausgelöst wird, wenn die Metrik einen Grenzwert von 70 Prozent überschreitet. Rufen Sie dieDescribeAlarmsCommand-Methode desCloudWatchClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenINSTANCE_IDmit der ID der Amazon EC2 EC2-Instance.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { PutMetricAlarmCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmName: "Web_Server_CPU_Utilization", ComparisonOperator: "GreaterThanThreshold", EvaluationPeriods: 1, MetricName: "CPUUtilization", Namespace: "AWS/EC2", Period: 60, Statistic: "Average", Threshold: 70.0, ActionsEnabled: false, AlarmDescription: "Alarm when server CPU exceeds 70%", Dimensions: [ { Name: "InstanceId", Value: "INSTANCE_ID", }, ], Unit: "Percent", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new PutMetricAlarmCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node putMetricAlarm.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Löschen eines Alarms

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen deleteAlarms.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt CloudWatch konfigurieren. Erstellen Sie ein JSON-Objekt, um die Namen der Alarme zu speichern, die gelöscht werden sollen. Rufen Sie dieDeleteAlarmsCommand-Methode desCloudWatchClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenALARM_NAMENmit den Namen der Alarme.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteAlarmsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmNames: "ALARM_NAME" }; // e.g., "Web_Server_CPU_Utilization" export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new DeleteAlarmsCommand(params)); console.log("Success, alarm deleted; requestID:", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node deleteAlarms.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Creating alarms in Amazon CloudWatch - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Creating alarms in Amazon CloudWatch

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to retrieve basic information about your CloudWatch alarms.

  • How to create and delete a CloudWatch alarm.

The scenario

An alarm watches a single metric over a time period you specify, and performs one or more actions based on the value of the metric relative to a given threshold over a number of time periods.

In this example, a series of Node.js modules are used to create alarms in CloudWatch. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to create alarms using these methods of the CloudWatch client class:

For more information about CloudWatch alarms, see Creating Amazon CloudWatch alarms in the Amazon CloudWatch User Guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples use ECMAScript6 (ES6). This requires Node.js version 13.x or higher. To download and install the latest version of Node.js, see Node.js downloads..

However, if you prefer to use CommonJS sytax, please refer to JavaScript ES6/CommonJS syntax

Describing alarms

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name describeAlarms.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the CloudWatch client. Create a JSON object to hold the parameters for retrieving alarm descriptions, limiting the alarms returned to those with a state of INSUFFICIENT_DATA. Then call the DescribeAlarmsCommand method of the CloudWatch client service object.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeAlarmsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { StateValue: "INSUFFICIENT_DATA" }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new DescribeAlarmsCommand(params)); console.log("Success", data); return data; data.MetricAlarms.forEach(function (item, index, array) { console.log(item.AlarmName); return data; }); } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node describeAlarms.js

This example code can be found here on GitHub.

Creating an alarm for a CloudWatch metric

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name putMetricAlarm.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Create a JSON object for the parameters needed to create an alarm based on a metric, in this case the CPU utilization of an Amazon EC2 instance. The remaining parameters are set so the alarm triggers when the metric exceeds a threshold of 70 percent. Then call the DescribeAlarmsCommand method of the CloudWatch client service object.

Note

Replace INSTANCE_ID with the ID of the Amazon EC2 instance.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { PutMetricAlarmCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmName: "Web_Server_CPU_Utilization", ComparisonOperator: "GreaterThanThreshold", EvaluationPeriods: 1, MetricName: "CPUUtilization", Namespace: "AWS/EC2", Period: 60, Statistic: "Average", Threshold: 70.0, ActionsEnabled: false, AlarmDescription: "Alarm when server CPU exceeds 70%", Dimensions: [ { Name: "InstanceId", Value: "INSTANCE_ID", }, ], Unit: "Percent", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new PutMetricAlarmCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node putMetricAlarm.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting an alarm

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name deleteAlarms.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the CloudWatch client. Create a JSON object to hold the names of the alarms to delete. Then call the DeleteAlarmsCommand method of the CloudWatch client service object.

Note

Replace ALARM_NAMES with the names of the alarms.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteAlarmsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmNames: "ALARM_NAME" }; // e.g., "Web_Server_CPU_Utilization" export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new DeleteAlarmsCommand(params)); console.log("Success, alarm deleted; requestID:", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node deleteAlarms.js

This example code can be found here on GitHub.