Abrufen von Metriken aus Amazon CloudWatch - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Abrufen von Metriken aus Amazon CloudWatch

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So rufen Sie eine Liste der veröffentlichten CloudWatch-Metriken ab.

  • So veröffentlichen Sie Datenpunkte in CloudWatch-Metriken.

Das Szenario

Metriken sind Daten über die Leistung Ihrer Systeme. Sie können die detaillierte Überwachung einiger Ressourcen, wie der Amazon EC2 EC2-Instances, oder Ihrer eigenen Anwendungsmetriken aktivieren.

In diesem Beispiel werden eine Reihe von Modulen Node.js verwendet, um Metriken von CloudWatch abzurufen und Ereignisse an Amazon CloudWatch Events zu senden. Die Node.js Module verwenden das SDK für JavaScript, um Metriken von CloudWatch mithilfe dieser Methoden desCloudWatchClient-Klasse:

Weitere Informationen zu CloudWatch Metriken finden Sie unter Amazon-CloudWatch-Metriken im Amazon-CloudWatch-Benutzerhandbuch.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbietermodule. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

Diese Beispiele verwenden ECMASCRIPT6 (ES6). Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

Wenn Sie jedoch lieber CommonJS-Sytax verwenden möchten, lesen Sie bitteJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Auflisten von Metriken

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen listMetrics.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt CloudWatch konfigurieren. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern für das Auflisten von Metriken. Rufen Sie die ListMetricsCommand-Methode zum Auflisten der IncomingLogEvents-Metrik auf.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListMetricsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { Dimensions: [ { Name: "LogGroupName" /* required */, }, ], MetricName: "IncomingLogEvents", Namespace: "AWS/Logs", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new ListMetricsCommand(params)); console.log("Success. Metrics:", JSON.stringify(data.Metrics)); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node listMetrics.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Einreichen benutzerdefinierter Metriken

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen putMetricData.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt CloudWatch konfigurieren. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern für das Übermitteln eines Datenpunktes an die benutzerdefinierte PAGES_VISITED-Metrik. Rufen Sie die PutMetricDataCommand-Methode auf.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { PutMetricDataCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { MetricData: [ { MetricName: "PAGES_VISITED", Dimensions: [ { Name: "UNIQUE_PAGES", Value: "URLS", }, ], Unit: "None", Value: 1.0, }, ], Namespace: "SITE/TRAFFIC", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new PutMetricDataCommand(params)); console.log("Success", data.$metadata.requestId); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node putMetricData.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Getting metrics from Amazon CloudWatch - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Getting metrics from Amazon CloudWatch

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to retrieve a list of published CloudWatch metrics.

  • How to publish data points to CloudWatch metrics.

The scenario

Metrics are data about the performance of your systems. You can enable detailed monitoring of some resources, such as your Amazon EC2 instances, or your own application metrics.

In this example, a series of Node.js modules are used to get metrics from CloudWatch and to send events to Amazon CloudWatch Events. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to get metrics from CloudWatch using these methods of the CloudWatch client class:

For more information about CloudWatch metrics, see Using Amazon CloudWatch metrics in the Amazon CloudWatch User Guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples use ECMAScript6 (ES6). This requires Node.js version 13.x or higher. To download and install the latest version of Node.js, see Node.js downloads..

However, if you prefer to use CommonJS sytax, please refer to JavaScript ES6/CommonJS syntax

Listing metrics

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name listMetrics.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the CloudWatch client. Create a JSON object containing the parameters needed to list metrics. Call the ListMetricsCommand method to list the IncomingLogEvents metric.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListMetricsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { Dimensions: [ { Name: "LogGroupName" /* required */, }, ], MetricName: "IncomingLogEvents", Namespace: "AWS/Logs", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new ListMetricsCommand(params)); console.log("Success. Metrics:", JSON.stringify(data.Metrics)); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node listMetrics.js

This example code can be found here on GitHub.

Submitting custom metrics

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name putMetricData.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the CloudWatch client. Create a JSON object containing the parameters needed to submit a data point for the PAGES_VISITED custom metric. Call the PutMetricDataCommand method.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { PutMetricDataCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { MetricData: [ { MetricName: "PAGES_VISITED", Dimensions: [ { Name: "UNIQUE_PAGES", Value: "URLS", }, ], Unit: "None", Value: 1.0, }, ], Namespace: "SITE/TRAFFIC", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new PutMetricDataCommand(params)); console.log("Success", data.$metadata.requestId); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node putMetricData.js

This example code can be found here on GitHub.