Verwenden von Alarmaktionen in Amazon CloudWatch - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von Alarmaktionen in Amazon CloudWatch

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So ändern Sie den Status Ihrer Amazon EC2 EC2-Instances basierend auf einem CloudWatch-Alarm automatisch.

Das Szenario

Mithilfe von Alarmaktionen können Sie Alarme erstellen, die Ihre Amazon EC2 EC2-Instances automatisch anhalten, beenden, neu starten oder wiederherstellen. Sie können die Aktionen zum Anhalten oder Beenden nutzen, wenn eine Instance nicht mehr ausgeführt werden muss. Sie können die Aktionen zum Neustarten oder Wiederherstellen verwenden, um diese Instances automatisch neu zu starten.

In diesem Beispiel werden eine Reihe von Node.js Modulen verwendet, um eine Alarmaktion in CloudWatch zu definieren, die den Neustart einer Amazon EC2 EC2-Instance auslöst. Die Node.js Module verwenden das SDK für JavaScript, um Amazon EC2 EC2-Instances mithilfe dieser Methoden desCloudWatchClient-Klasse:

Weitere Informationen zu CloudWatch-Alarmaktionen finden Sie unterErstellen Sie Alarme, um eine -Instance anzuhalten, zu beenden, neu zu starten oder wiederherzustellenimAmazon CloudWatch-Benutzerhandbuchaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbietermodule. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

  • Erstellen Sie eine IAM-Rolle, dessen Richtlinie Berechtigungen zum Beschreiben, Neustarten, Stoppen oder Beenden einer Amazon EC2-Instance erteilt. Weitere Informationen zum Erstellen einer IAM-Rolle finden Sie unterErstellen einer Rolle zum Delegieren von Berechtigungen an eineAWSBedienungimIAM User Guideaus.

Wichtig

Diese Beispiele verwenden ECMASCRIPT6 (ES6). Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

Wenn Sie jedoch lieber CommonJS-Sytax verwenden möchten, lesen Sie bitteJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Verwenden Sie die folgende Rollenrichtlinie beim Erstellen der IAM-Rolle.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "cloudwatch:Describe*", "ec2:Describe*", "ec2:RebootInstances", "ec2:StopInstances*", "ec2:TerminateInstances" ], "Resource": [ "*" ] } ] }
Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Serviceobjekte importiert/exportiert und mit ECMASCRIPT6 (ES6) befehligt werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

  • Wenn Sie die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie unterJavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Erstellen und Aktivieren von Aktionen für einen Alarm

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen enableAlarmActions.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt CloudWatch konfigurieren.

Erstellen Sie ein JSON-Objekt, um die Parameter für das Erstellen eines Alarms zu speichern und geben SieActionsEnabledalstrueund ein Array von Amazon-Ressourcennamen (ARNs) für die Aktionen, die der Alarm auslösen soll. Rufen Sie diePutMetricAlarmCommand-Methode desCloudWatchClient-Serviceobjekt, das den Alarm erstellt, wenn er nicht vorhanden ist, oder diesen aktualisiert, wenn der Alarm vorhanden ist.

In der Callback-Funktion fürPutMetricAlarmCommandErstellen Sie nach erfolgreichem Abschluss ein JSON-Objekt mit dem Namen des CloudWatch-Alarms. Rufen Sie die EnableAlarmActionsCommand-Methode auf, um die Alarmaktion zu aktivieren.

Anmerkung

ErsetzenALARM_NAMEmit dem Namen des Alarms undINSTANCE_IDmit der ID der Amazon EC2 EC2-Instance.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { PutMetricAlarmCommand, EnableAlarmActionsCommand, } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmName: "ALARM_NAME", //ALARM_NAME ComparisonOperator: "GreaterThanThreshold", EvaluationPeriods: 1, MetricName: "CPUUtilization", Namespace: "AWS/EC2", Period: 60, Statistic: "Average", Threshold: 70.0, ActionsEnabled: true, AlarmActions: ["ACTION_ARN"], //e.g., "arn:aws:automate:us-east-1:ec2:stop" AlarmDescription: "Alarm when server CPU exceeds 70%", Dimensions: [ { Name: "InstanceId", Value: "INSTANCE_ID", }, ], Unit: "Percent", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new PutMetricAlarmCommand(params)); console.log("Alarm action added; RequestID:", data); return data; const paramsEnableAlarmAction = { AlarmNames: [params.AlarmName], }; try { const data = await cwClient.send( new EnableAlarmActionsCommand(paramsEnableAlarmAction) ); console.log("Alarm action enabled; RequestID:", data.$metadata.requestId); } catch (err) { console.log("Error", err); return data; } } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node enableAlarmActions.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Deaktivieren von Aktionen für einen Alarm

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamencloudWatchClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das CloudWatch-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

Dieser Code ist verfügbarhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen disableAlarmActions.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt CloudWatch konfigurieren. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit dem Namen des CloudWatch-Alarms. Rufen Sie die DisableAlarmActionsCommand-Methode auf, um die Aktionen für diesen Alarm zu deaktivieren.

Anmerkung

ErsetzenALARM_NAMEmit den Alarmnamen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DisableAlarmActionsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmNames: "ALARM_NAME" }; // e.g., "Web_Server_CPU_Utilization" export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new DisableAlarmActionsCommand(params)); console.log("Success, alarm disabled:", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node disableAlarmActions.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Using alarm actions in Amazon CloudWatch - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Using alarm actions in Amazon CloudWatch

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to change the state of your Amazon EC2 instances automatically based on a CloudWatch alarm.

The scenario

Using alarm actions, you can create alarms that automatically stop, terminate, reboot, or recover your Amazon EC2 instances. You can use the stop or terminate actions when you no longer need an instance to be running. You can use the reboot and recover actions to automatically reboot those instances.

In this example, a series of Node.js modules are used to define an alarm action in CloudWatch that triggers the reboot of an Amazon EC2 instance. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to manage Amazon EC2 instances using these methods of the CloudWatch client class:

For more information about CloudWatch alarm actions, see Create alarms to stop, terminate, reboot, or recover an instance in the Amazon CloudWatch User Guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

Important

These examples use ECMAScript6 (ES6). This requires Node.js version 13.x or higher. To download and install the latest version of Node.js, see Node.js downloads..

However, if you prefer to use CommonJS sytax, please refer to JavaScript ES6/CommonJS syntax

Use the following role policy when creating the IAM role.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "cloudwatch:Describe*", "ec2:Describe*", "ec2:RebootInstances", "ec2:StopInstances*", "ec2:TerminateInstances" ], "Resource": [ "*" ] } ] }
Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Creating and enabling actions on an alarm

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name enableAlarmActions.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the CloudWatch client.

Create a JSON object to hold the parameters for creating an alarm, specifying ActionsEnabled as true and an array of Amazon Resource Names (ARNs) for the actions the alarm will trigger. Call the PutMetricAlarmCommand method of the CloudWatch client service object, which creates the alarm if it does not exist or updates it if the alarm does exist.

In the callback function for the PutMetricAlarmCommand, on successful completion create a JSON object containing the name of the CloudWatch alarm. Call the EnableAlarmActionsCommand method to enable the alarm action.

Note

Replace ALARM_NAME with the name of the alarm, and INSTANCE_ID with the ID of the Amazon EC2 instance.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { PutMetricAlarmCommand, EnableAlarmActionsCommand, } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmName: "ALARM_NAME", //ALARM_NAME ComparisonOperator: "GreaterThanThreshold", EvaluationPeriods: 1, MetricName: "CPUUtilization", Namespace: "AWS/EC2", Period: 60, Statistic: "Average", Threshold: 70.0, ActionsEnabled: true, AlarmActions: ["ACTION_ARN"], //e.g., "arn:aws:automate:us-east-1:ec2:stop" AlarmDescription: "Alarm when server CPU exceeds 70%", Dimensions: [ { Name: "InstanceId", Value: "INSTANCE_ID", }, ], Unit: "Percent", }; export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new PutMetricAlarmCommand(params)); console.log("Alarm action added; RequestID:", data); return data; const paramsEnableAlarmAction = { AlarmNames: [params.AlarmName], }; try { const data = await cwClient.send( new EnableAlarmActionsCommand(paramsEnableAlarmAction) ); console.log("Alarm action enabled; RequestID:", data.$metadata.requestId); } catch (err) { console.log("Error", err); return data; } } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node enableAlarmActions.js

This example code can be found here on GitHub.

Disabling actions on an alarm

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name cloudWatchClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the CloudWatch client object. Replace REGION with your AWS region.

import { CloudWatchClient } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an Amazon CloudWatch service client object. export const cwClient = new CloudWatchClient({ region: REGION });

This code is available here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name disableAlarmActions.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the CloudWatch client. Create a JSON object containing the name of the CloudWatch alarm. Call the DisableAlarmActionsCommand method to disable the actions for this alarm.

Note

Replace ALARM_NAME with the alarm names.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DisableAlarmActionsCommand } from "@aws-sdk/client-cloudwatch"; import { cwClient } from "./libs/cloudWatchClient.js"; // Set the parameters export const params = { AlarmNames: "ALARM_NAME" }; // e.g., "Web_Server_CPU_Utilization" export const run = async () => { try { const data = await cwClient.send(new DisableAlarmActionsCommand(params)); console.log("Success, alarm disabled:", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; // Uncomment this line to run execution within this file. // run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node disableAlarmActions.js

This example code can be found here on GitHub.