Rufen Sie Athena mit Step Functions - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Rufen Sie Athena mit Step Functions

Step Functions können bestimmte steuernAWS-Services direkt aus der Amazon States Language. Weitere Informationen zur Arbeit mitAWS Step Functionsund seine Integrationen finden Sie im Folgenden:

Wie sich die optimierte Athena-Integration von der Athena unterscheidetAWSSDK-Integration

DieAWS Step FunctionsDie Serviceintegration mit Amazon Athena ermöglicht es Ihnen, Step Functions zu verwenden, um die Abfrageausführung zu starten und zu stoppen und Abfrageergebnisse zu erhalten. Mit Step Functions können Sie Ad-hoc- oder geplante Datenabfragen ausführen und Ergebnisse abrufen, die auf Ihre S3-Data Lakes abzielen. Athena ist Serverless, weshalb auch keine Infrastruktur eingerichtet oder verwaltet werden muss – und Sie zahlen nur für tatsächlich ausgeführte Abfragen.

Zur IntegrationAWS Step FunctionsBei Amazon Athena verwenden Sie die bereitgestellten Athena--Service-Integrations-APIs.

Die Service-Integrations-APIs sind die gleichen wie die entsprechenden Athena-APIs. Nicht alle APIs unterstützen alle Integrationsmuster, wie in der folgenden Tabelle dargestellt wird:

API Request Response (Antwort anfordern) Ausführen einer Aufgabe (.sync)
StartQueryExecution
StopQueryExecution
GetQueryExecution
GetQueryResults

Unterstützte Amazon Athena Athena-APIs:

Anmerkung

In Step Functions gibt es ein Kontingent für die maximale Größe von Eingabe- oder Ergebnisdaten für eine Aufgabe. Dies beschränkt Sie auf 262.144 Byte Daten als UTF-8-kodierte Zeichenfolge, wenn Sie an einen anderen Dienst senden oder Daten von diesem empfangen. Siehe Kontingente im Zusammenhang mit State-Machine-Ausführungen.

Das folgende Beispiel enthält einen Task-Zustand, der eine Athena-Abfrage startet.

"Start an Athena query": { "Type": "Task", "Resource": "arn:aws:states:::athena:startQueryExecution.sync", "Parameters": { "QueryString": "SELECT * FROM \"myDatabase\".\"myTable\" limit 1", "WorkGroup": "primary", "ResultConfiguration": { "OutputLocation": "s3://athenaQueryResult" } }, "Next": "Get results of the query" }

Weitere Informationen zur Konfiguration von IAM bei Verwendung von Step Functions mit anderenAWSDienstleistungen, sieheIAM-Richtlinien für integrierte Diensteaus.

Call Athena with Step Functions - AWS Step Functions

Call Athena with Step Functions

Step Functions can control certain AWS services directly from the Amazon States Language. For more information about working with AWS Step Functions and its integrations, see the following:

The AWS Step Functions service integration with Amazon Athena enables you to use Step Functions to start and stop query execution, and get query results. Using Step Functions, you can run ad-hoc or scheduled data queries, and retrieve results targeting your S3 data lakes. Athena is serverless, so there is no infrastructure to set up or manage, and you pay only for the queries you run.

To integrate AWS Step Functions with Amazon Athena, you use the provided Athena service integration APIs.

The service integration APIs are the same as the corresponding Athena APIs. Not all APIs support all integration patterns, as shown in the following table.

API Request Response Run a Job (.sync)
StartQueryExecution
StopQueryExecution
GetQueryExecution
GetQueryResults

Supported Amazon Athena APIs:

Note

There is a quota for the maximum input or result data size for a task in Step Functions. This restricts you to 262,144 bytes of data as a UTF-8 encoded string when you send to, or receive data from, another service. See Quotas Related to State Machine Executions.

The following includes a Task state that starts an Athena query.

"Start an Athena query": { "Type": "Task", "Resource": "arn:aws:states:::athena:startQueryExecution.sync", "Parameters": { "QueryString": "SELECT * FROM \"myDatabase\".\"myTable\" limit 1", "WorkGroup": "primary", "ResultConfiguration": { "OutputLocation": "s3://athenaQueryResult" } }, "Next": "Get results of the query" }

For information on how to configure IAM when using Step Functions with other AWS services, see IAM Policies for Integrated Services.