Einrichten von Streams zu Fallereignissen - Amazon Connect

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Einrichten von Streams zu Fallereignissen

In diesem Thema wird erläutert, wie Sie Ereignis-Streams einrichten und verwenden. Für einige der Onboarding-Schritte müssen Sie die APIs von Amazon Connect Cases aufrufen.

Schritt 1: Erstellen einer Amazon-Connect-Instance und Aktivieren von Customer Profiles

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine funktionierende Amazon-Connect-Instance in einer der AWS-Regionen verfügen, in denen Cases verfügbar ist. Siehe Verfügbarkeit von Fällen nach Region.

  2. Amazon Connect Customer Profiles aktivieren Anweisungen finden Sie unter Aktivieren von Customer Profiles für Ihre Instance.

    Für Amazon Connect Cases ist Customer Profiles erforderlich, da jeder Fall mit einem Kundenprofil aus dem Service Customer Profiles verknüpft sein muss.

Schritt 2: Hinzufügen einer Cases-Domain zu Ihrer Amazon-Connect-Instance

Anweisungen finden Sie unter Aktivieren von Fällen.

Wenn Sie eine Falldomäne mithilfe der API hinzufügen möchten, finden Sie weitere Informationen in der CreateDomain API in der Amazon Connect Cases API-Referenz.

Schritt 3: Eine Fallvorlage erstellen

Eine Fallvorlage erstellen In Schritt 6: Fallereignis-Streams testen verwenden Sie die Vorlage.

Wenn Sie eine Fallvorlage mit der API erstellen möchten, finden Sie weitere Informationen in der CreateTemplate API in der Amazon Connect Cases API-Referenz.

Schritt 4: Aktivieren und Einrichten von Fallereignis-Streams, um Ereignisse in einer SQS-Warteschlange zu empfangen

Führen Sie den folgenden Befehl aus, um Fallereignis-Streams für Ihre Cases-Domain zu aktivieren. Nachdem dieser Befehl ausgeführt wurde und Fälle erstellt oder aktualisiert wurden, wird ein Ereignis im Standardbus des EventBridge Services in Ihrem Konto veröffentlicht (es muss sich in derselben AWS-Region wie Ihre Cases-Domain befinden).

aws connectcases put-case-event-configuration --domain-id dad5efb6-8485-4a55-8241-98a88EXAMPLE --event-bridge enabled=true

Standardmäßig enthalten die von Amazon Connect Cases veröffentlichten Ereignisse nur Metadaten über den Fall, darunter templateId, caseId, caseArn, approximateChangeTime und andere. Sie können mit dem folgenden Befehl weitere Informationen über den Fall (zum Zeitpunkt der Generierung des Ereignisses) abrufen, die darin aufgenommen werden sollen.

Anmerkung

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Feld in das Ereignis einbeziehen möchten, verwenden Sie die ID des benutzerdefinierten Felds. Anweisungen zum Auffinden der ID des benutzerdefinierten Felds finden Sie unter Suchen Sie die ID des benutzerdefinierten Felds.

# You can include any other field defined in your cases domain in the fields section. # To list the fields that are defined in your cases domain, call the Cases ListFields API. # To include case fields that you create (custom fields) in the event, enter the custom field ID. aws connectcases put-case-event-configuration --domain-id YOUR_CASES_DOMAIN_ID --event-bridge "{ \"enabled\": true, \"includedData\": { \"caseData\": { \"fields\": [ { \"id\": \"status\" }, { \"id\": \"title\" }, { \"id\": \"customer_id\" }, { \"id\": \"your custom field ID\" } ] }, \"relatedItemData\": { \"includeContent\": true } } }"

Erstellen Sie als Nächstes eine Amazon SQS-Warteschlange und legen Sie diese als Ziel für die Amazon Connect Cases-Ereignisse in Ihrem EventBridge Bus fest, damit alle Fallereignisse zur späteren Verarbeitung an die SQS-Warteschlange übermittelt werden.

# Create an SQS queue aws sqs create-queue --queue-name case-events-queue --attributes "{\"Policy\": \"{ \\\"Version\\\": \\\"2012-10-17\\\", \\\"Statement\\\": [{ \\\"Sid\\\": \\\"case-event-subscription\\\", \\\"Effect\\\": \\\"Allow\\\", \\\"Principal\\\": { \\\"Service\\\": \\\"events.amazonaws.com\\\"}, \\\"Action\\\": \\\"SQS:SendMessage\\\", \\\"Resource\\\": \\\"*\\\"}]}\"}" # Create an rule on the EventBridge defualt bus that represents the case events aws events put-rule --name case-events-to-sqs-queue --event-pattern "{\"source\": [\"aws.cases\"]}" --state ENABLED # Ask event bridge to publish case events to the SQS queue. aws events put-targets --rule case-events-to-sqs-queue --target "[{ \"Id\": \"target-1\", \"Arn\": \"arn:aws:sqs:The AWS Region of your Amazon Connect instance:your AWS account ID:case-events-queue\" }]"

Schritt 5: Testen der Fallereignis-Streams

Verwenden Sie die Amazon Connect Anwendung für Kundendienstmitarbeiter für diese Aktionen:

  1. Akzeptieren eines Chat-Kontakts.

  2. Erstellen eines Kundenprofils und Verknüpfen mit dem Chat-Kontakt.

  3. Erstellen eines Falls.

    Anmerkung

    Die Schaltfläche Fall erstellen auf der Registerkarte Fälle ist inaktiv, bis Sie einen Kontakt akzeptieren und diesen Kontakt einem Kundenprofil zuordnen.

Navigieren Sie zur Amazon SQS-Konsole und überprüfen Sie, ob ein Fallereignis (Typ: CASE.CREATED) für den neu erstellten Fall in Ihrer SQS-Warteschlange verfügbar ist. Ebenso können Sie den oben erstellten Fall ändern und ein entsprechendes Fallereignis (Typ: CASE.UPDATED) in Ihrer SQS-Warteschlange abrufen. Sie können den Kontakt dem Fall zuordnen und einen Kommentar zum Fall hinterlassen, um auch Fallereignisse für diese Aktionen abzurufen.

Schritt 6: Anwendungsfälle für die Fallereignis-Streams

In Fallereignis-Streams werden jedes Mal Ereignisse veröffentlicht, wenn ein Fall erstellt oder aktualisiert, ein Kontakt mit dem Fall verknüpft oder ein Kommentar zu einem Fall hinzugefügt wird. Sie können diese Ereignisse für verschiedene Vorgänge verwenden:

  • Metriken, Analysen und Dashboards

  • Entwickeln von Apps, die Benutzer benachrichtigen (z. B. E-Mails versenden)

  • Automatisierte Aktionen, die auf der Grundlage bestimmter Fallaktualisierungen ausgelöst werden

Sie können beispielsweise das SQS-Ziel auf EventBridge (wie in Schritt 4 gezeigt) verwenden, um die Fallereignisse vorübergehend in der SQS-Warteschlange zu speichern, und Lambda-Funktionen verwenden, um Ereignisse in der SQS zu verarbeiten, um benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, z. B. das Senden von E-Mails an den Kunden, wenn ihr Fall aktualisiert wird, und automatisch alle mit dem Fall verknüpften Aufgaben lösen und vieles mehr. Ebenso können Sie das Firehose-Ziel auf dem verwenden, EventBridge um die Fallereignisse in einem S3-Bucket zu speichern, und dann das AWS Glue für ETL, Athena für Ad-hoc-Analysen und Amazon QuickSight für Dashboards verwenden.

Set up case event streams - Amazon Connect

Set up case event streams

This topic explains how to set up and use case event streams. Some of the onboarding steps require you to call Amazon Connect Cases APIs.

Step 1: Create an Amazon Connect instance and enable Customer Profiles

  1. Ensure you have an working Amazon Connect instance in the US East (N. Virginia) or US West (Oregon) AWS Region. Cases is available only in US East (N. Virginia) and US West (Oregon).

    For information about creating an instance, see Create an Amazon Connect instance.

  2. Enable Amazon Connect Customer Profiles. For instructions, see Enable Customer Profiles for your instance.

    Amazon Connect Cases requires Customer Profiles because each case must be associated with a customer profile from the Customer Profiles service.

Step 2: Add a Cases domain to your Amazon Connect instance

For instructions, see Enable Cases.

If you want to add a case domain using the API, see the CreateDomain API in the Amazon Connect Cases API Reference.

Step 3: Create a case template

Create a case template. In Step 6: Test case event streams, you'll use the template.

If you want to create a case template using the API, see the CreateTemplate API in the Amazon Connect Cases API Reference.

Step 4: Enable case event streams and setup to receive events into an SQS queue

Run the following command to enable case event streams for your Cases domain. After this command runs, when cases are created or updated, an event is published to the default-bus of the EventBridge service in your account (it must be in the same AWS Region as your Cases domain).

aws connectcases put-case-event-configuration --domain-id dad5efb6-8485-4a55-8241-98a88EXAMPLE --event-bridge enabled=true

By default, the events published by Amazon Connect Cases only contain metadata about the case, such as templateId, caseId, caseArn, approximateChangeTime, and more. You can run the following command to get more information about the case (at the time the event was generated) to be included in the event.

Note

If you want to include a custom field in the event, use the custom field ID. For instructions about how to locate the custom field ID, see Find the custom field ID.

# You can include any other field defined in your cases domain in the fields section. # To list the fields that are defined in your cases domain, call the Cases ListFields API. # To include case fields that you create (custom fields) in the event, enter the custom field ID. aws connectcases put-case-event-configuration --domain-id YOUR_CASES_DOMAIN_ID --event-bridge "{ \"enabled\": true, \"includedData\": { \"caseData\": { \"fields\": [ { \"id\": \"status\" }, { \"id\": \"title\" }, { \"id\": \"customer_id\" } { \"id\": \"your custom field ID\" }, ] }, \"relatedItemData\": { \"includeContent\": true } } }"

Next, create an Amazon SQS queue and set that as a target for the Amazon Connect Cases events on your EventBridge bus so that all the case events are delivered to the SQS queue for later processing.

# Create an SQS queue aws sqs create-queue --queue-name case-events-queue --attributes "{\"Policy\": \"{ \\\"Version\\\": \\\"2012-10-17\\\", \\\"Statement\\\": [{ \\\"Sid\\\": \\\"case-event-subscription\\\", \\\"Effect\\\": \\\"Allow\\\", \\\"Principal\\\": { \\\"Service\\\": \\\"events.amazonaws.com\\\"}, \\\"Action\\\": \\\"SQS:SendMessage\\\", \\\"Resource\\\": \\\"*\\\"}]}\"}" # Create an rule on the EventBridge defualt bus that represents the case events aws events put-rule --name case-events-to-sqs-queue --event-pattern "{\"source\": [\"aws.cases\"]}" --state ENABLED # Ask event bridge to publish case events to the SQS queue. aws events put-targets --rule case-events-to-sqs-queue --target "[{ \"Id\": \"target-1\", \"Arn\": \"arn:aws:sqs:The AWS Region of your Amazon Connect instance:your AWS account ID:case-events-queue\" }]"

Step 5: Test case event streams

Use the Amazon Connect agent application to:

  1. Accept a chat contact.

  2. Create a customer profile and associate that to the chat contact.

  3. Create a case.

    Note

    The Create case button on the Cases tab is inactive until you accept a contact and associate that contact with a customer profile.

Navigate to the Amazon SQS console and check that a case event (type: CASE.CREATED) for the newly created case is available in your SQS Queue. Similarly, you can modify the case created above and get a corresponding case event (type: CASE.UPDATED) in your SQS queue. You can associate the contact to the case, and leave a comment on the case to get case events for those actions, too.

Step 6: Use cases for the case event streams

Case event streams publish events every time a case is created, case is updated, contact is associated to the case, and comment is added on a case. You can use these events for:

  • Metrics, analytics and dashboards

  • Build Apps that notify users (for example, send emails)

  • Automated actions that are triggered based on certain type of case updates

For example, you can use the SQS target on EventBridge (as shown on step 4) to temporarily store the case events in the SQS queue, and use Lambda functions to process events in the SQS to build custom applications such as sending emails to the customer when their case is updated, automatically resolving any tasks linked to the case, and more. Similarly, you can use the Kinesis Data Firehose target on the EventBridge to store the case events into an S3 bucket and then use the AWS Glue for ETL, Athena for ad-hoc analytics, and Amazon QuickSight for dashboards.