Häufige Probleme mit dem Contact Control Panel (CCP) - Amazon Connect

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Häufige Probleme mit dem Contact Control Panel (CCP)

Im Folgenden werden häufige Probleme bei der Verwendung des Amazon Connect-CCP beschrieben.

  • CCP initialisiert/stellt keine Verbindung her – Die häufigsten Ursachen sind fehlende Einträge in der Port/IP-Zulassungsliste, der fehlende Zugriff auf das Browser-Mikrofon oder die Nichtannahme Ihres externen Geräts. Stellen Sie sicher, dass Sie der Zulassungsliste alle im Einrichten Ihres Netzwerks-Abschnitt dieses Handbuchs behandelten IPs hinzugefügt haben und dass Sie den Mikrofonzugriff auf Ihren Browser zugelassen haben, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

  • Meldung „Sitzung abgelaufen“ bei der ersten Anmeldung

    Wenn bei der Anmeldung die Nachricht Sitzung abgelaufen angezeigt wird, müssen Sie wahrscheinlich nur das Sitzungs-Token aktualisieren. Gehen Sie zu Ihrem Identitätsanbieter und melden Sie sich an. Aktualisieren Sie die Amazon-Connect-Seite. Wenn Sie diese Nachricht weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihr IT-Team.

  • Regelmäßige Verbindungsfehler – Die häufigste Ursache sind Netzwerkkonflikte, oder es wurde möglicherweise ein ipranges.json-Update durchgeführt und die neuen Einträge wurden nicht zur Zulassungsliste hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Einrichten Ihres Netzwerks in diesem Handbuch.

  • Verpasste Anrufe, Verzögerungen bei Statusänderungen und mangelnde Reaktion von CCP – In den meisten Fällen ist dies sporadisch bedingt und steht in direktem Zusammenhang mit Ressourcenkonflikten auf der Workstation, im Netzwerk oder beidem des Kundendienstmitarbeiter. Dies kann durch eine schlechte, instabile oder überbelastete Verbindung zu AWS-Ressourcen auf dem privaten WAN/LAN, öffentlichen WAN-Ebenen oder lokalen Workstation-Ressourcenkonflikten verschlimmert oder direkt verursacht werden.

Im Folgenden werden häufige Probleme mit der Anrufqualität bei der Verwendung des CCP beschrieben. Für Probleme mit der Anrufqualität sind viele potenzielle Ursachen vorhanden. Sie werden am besten angegangen, indem die bei Ihnen auftretenden Probleme zuerst identifiziert werden.

  • Latenz/Crosstalk: Bei einer Sprachverbindung kommt es zu einer Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt, zu dem etwas gesagt wird, und dem Zeitpunkt, zu dem die Person am anderen Ende es hört. In einigen Anwendungsfällen, die viel Konversation erfordern, kann eine hohe Latenzzeit zu Situationen führen, in denen beide Parteien aneinander vorbei reden. Die Latenzzeit von PSTN (öffentliches Telefonwählnetz) und Kundendienstmitarbeiter muss in diesem Szenario berechnet werden, um beitragende Faktoren zu identifizieren und Maßnahmen zur Reduzierung der Latenz von PSTN, dem Kundendienstmitarbeiter oder beidem zu ergreifen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Latenz von PSTN und Kundendienstmitarbeitern“ in dieser Dokumentation.

  • Einwegaudio – wenn der Kundendienstmitarbeiter den Anrufer nicht hören kann oder der Anrufer ihn nicht hören kann. Dies ist normalerweise ein Hinweis auf ein Problem mit der Workstation des Kundendienstmitarbeiters auf Hardware-, Netzwerk-, Ressourcen- oder allen drei Ebenen. Es kann auch mit Mikrofonberechtigungen des Browsers oder Headsetproblemen in Verbindung stehen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt So ermitteln Sie, ob eine Workstation die Ursache von Problemen ist in diesem Handbuch.

  • Erhöhen oder verringern Sie die Lautstärke – dies kann zu Beginn oder gelegentlich während des Anrufs geschehen, und es ist wichtig, bei der Fehlerbehebung zwischen den beiden zu unterscheiden. Typischerweise handelt es sich dabei um die Weiterleitung von Anrufen zu oder von Amazon Connect, die dies von einem Problem mit der Übertragung durch einen Dritten erben.

  • Abgehackter Ton, Ausblendung, Echo, Hall oder anderes Signalrauschen – können sich auch als Robotergeräusch oder andere Verzerrungen äußern, die es entweder dem Kundendienstmitarbeiter, dem Anrufer oder beiden Parteien erschweren, das Gesagte zu verstehen. Dies ist normalerweise ein Hinweis auf ein Problem mit der Workstation des Kundendienstmitarbeiters auf Hardware-, Netzwerk-, Ressourcen- oder allen drei Ebenen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt So ermitteln Sie, ob eine Workstation die Ursache von Problemen ist in diesem Handbuch.

  • Wackeln – ist der Effekt, den Mediencodecs auf den Ton haben können. Er äußert sich in einer Verlangsamung und Beschleunigung der Audiowiedergabe, um starkem Jitter und hoher Latenz entgegenzuwirken. Dies ist normalerweise ein Hinweis auf ein Problem mit der Workstation des Kundendienstmitarbeiters auf Hardware-, Netzwerk-, Ressourcen- oder allen drei Ebenen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt So ermitteln Sie, ob eine Workstation die Ursache von Problemen ist in diesem Handbuch.

  • Verbindungsabbrüche – können zu jedem Zeitpunkt des Anrufs auftreten. Wenn Verbindungstrennungen während eines Anrufs auftreten, sollte das Muster dieser Verbindungstrennungen notiert werden. Beispielsweise beziehen sich Verbindungstrennungen bei Anrufweiterleitungen an eine bestimmte externe Nummer typischerweise auf die Weiterleitung von Anrufen zu oder von Amazon Connect, die diese von einem Problem mit der Drittweiterleitung erben. Sie können auch mit zirkulären Weiterleitungen in Verbindung gebracht werden, d. h. Anrufe von und nach Amazon Connect im gleichen Anruf.

Common Contact Control Panel (CCP) Issues - Amazon Connect

Common Contact Control Panel (CCP) Issues

The following are common issues encountered when using the Amazon Connect CCP.

  • CCP does not initialize/connect—The most common causes are missing port/IP allowlist entries, not allowing browser microphone access, or not answering your external device. Be sure that you have added to the allowlist all IPs covered in the Set up your network section of this guide, and that you have allowed microphone access to your browser when prompted.

  • Session expired message upon initial log in

    If you see the Session expired message while logging in, you probably just need to refresh the session token. Go to your identity provider and log in. Refresh the Amazon Connect page. If you still get this message, contact your IT team.

  • Periodic connection errors—The most common cause is network contention, or there may have been an ipranges.json update and the new entries have not been added to the allowlist. For more information, see the Set up your network section of this guide.

  • Missed calls, state change delays, and CCP unresponsive—In most cases, this is intermittent and directly correlated with resource contention in the agent's workstation, network, or both. This can be made worse, or caused directly, by a poor, unstable, or strained connection to AWS resources at the private WAN/LAN, public WAN levels, or local workstation resource contention.

The following are common issues with call quality when using the CCP. Call quality encompasses a large range of potential causes and is best approached by first identifying the types of issues that you're having.

  • Latency/cross-talk—in a voice connection manifests as a delay between when something is said and when the person on the other end hears it. In some use cases that require a lot of conversation, high latency can create situations in which both parties are talking over each other. The PSTN (public switched telephone network) and agent latency need to be calculated in this scenario to identify contributing factors and take action to reduce PSTN latency, agent latency, or both. For more information, see the PSTN and agent connection latency section of this documentation.

  • One way audio—is when the agent can't hear the caller or the caller can't hear them. This is normally indicative of an issue with the agent's workstation at the hardware, network, resource levels, or all three. It and can also be related to browser microphone permissions or headset issues. For more information, see the How to determine whether a workstation is the source of problems section of this guide.

  • Volume increase or decrease— can happen at the beginning or intermittently during the call, and it's important to differentiate the two for troubleshooting purposes. Typically, this relates to forwarding calls to or from Amazon Connect that inherit this from an issue with the third party transfer.

  • Audio choppy, cutting out, echo, reverb, or other signal noise—could also manifest as a robotic sound or other distortion making it difficult for either the agent, caller, or both parties to understand what’s being said. This is normally indicative of an issue with the agent's workstation at the hardware, network, resource levels, or all three. For more information, see the How to determine whether a workstation is the source of problems section of this guide.

  • Wobble—is the effect that media codecs can have on audio that manifests as the slowing down and speeding up of audio to combat high jitter and latency. This is normally indicative of an issue with the agent's workstation at the hardware, network, resource levels, or all three. For more information, see the How to determine whether a workstation is the source of problems section of this guide.

  • Disconnects—can happen at any point in the call. It is important to note when during the call that the disconnections occur to identify a pattern. For example, disconnects on call transfers to a specific external number typically relate to forwarding calls to or from Amazon Connect that inherit this from an issue with the third party transfer. They can also be related to circular transfers, which means transferring calls out of Amazon Connect and back in the same call.