Von Elastic Beanstalk unterstützte Plattformen - AWS Elastic Beanstalk

Von Elastic Beanstalk unterstützte Plattformen

AWS Elastic Beanstalk bietet eine Vielzahl von Plattformen, auf denen Sie Ihre Anwendungen aufbauen können. Sie gestalten Ihre Webanwendung auf einer dieser Plattformen und Elastic Beanstalk stellt Ihren Code auf der von Ihnen gewählte Plattformversion bereit, um eine aktive Anwendungsumgebung zu erstellen.

Elastic Beanstalk bietet Plattformen für Programmiersprachen (Go, Java, Node.js, PHP, Python, Ruby), Anwendungsserver (Tomcat, Passenger, Puma) und Docker-Container. Einige Plattformen verfügen über mehrere gleichzeitig unterstützte Versionen.

Elastic Beanstalk stellt die Ressourcen bereit, die Sie für die Ausführung Ihrer Anwendung benötigen, einschließlich einer oder mehrerer Amazon EC2-Instances. Welcher Software-Stack auf den Amazon EC2-Instances ausgeführt wird, hängt von der spezifischen Plattformversion ab, die Sie für Ihre Umgebung ausgewählt haben.

Sie können über den Namen eines Lösungs-Stacks, der unter dem Namen der Plattformversion aufgelistet wird, eine Umgebung mit der EB CLI, Elastic Beanstalk-API oder AWS CLI starten. Sie können auch Namen von Lösungs-Stacks mit der ListAvailableSolutionStacks-API (aws elasticbeanstalk list-available-solution-stacks in der AWS CLI) aus dem Service abrufen. Diese Operation gibt alle Lösungs-Stacks zurück, die Sie verwenden können, um eine Umgebung erstellen.

Anmerkung

Jede Plattform verfügt über unterstützte und nicht mehr aktive Plattformversionen. Sie können jederzeit eine Umgebung basierend auf einer unterstützten Plattformversion erstellen. Nicht mehr aktive Plattformversionen sind für vorhandene Kundenumgebungen nur noch für einen Zeitraum von 90 Tagen ab dem veröffentlichten Ausmusterungsdatum verfügbar. Eine Liste der veröffentlichten Plattformversion-Ausmusterungstermine finden Sie unter Zeitplan für die Ausmusterung von Plattformvarianten.

Wenn Elastic Beanstalk eine Plattform aktualisiert, werden vorherige Plattformversionen weiterhin unterstützt. Sie verfügen jedoch nicht über die neuesten Komponenten und es wird nicht empfohlen, sie zu verwenden. Wir raten Ihnen zur Umstellung auf die neueste Plattformversion. Sie können weiterhin eine Umgebung basierend auf einer früheren Plattformversion erstellen, sofern Sie sie in den letzten 30 Tagen (mit demselben Konto in derselben Region) in einer Umgebung verwendet haben.

Sie können die Software, von der Ihre Anwendung auf Ihrer Plattform abhängig ist, anpassen und konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen von Software auf Linux-Servern und Anpassen von Software auf Windows-Servern. Ausführliche Versionshinweise sind für aktuelle Versionen unter den AWS Elastic Beanstalk-Versionshinweisen verfügbar.

Unterstützte Plattformversionen

Alle aktuellen Plattformversionen finden Sie unter Von Elastic Beanstalk unterstützte Plattformen im Leitfaden für AWS Elastic Beanstalk Elastic Beanstalk-Plattformen. Jeder plattformspezifische Abschnitt verweist auch auf den Plattformverlauf, eine Liste früherer Plattformversionen. Verwenden Sie einen der folgenden Links für den direkten Zugriff auf die Versionsliste einer bestimmten Plattform.

AWS Elastic Beanstalk
Developer Guide

AWS Elastic Beanstalk Supported Platforms

AWS Elastic Beanstalk provides a variety of platforms on which you can build your applications. You design your web application to one of these platforms, and Elastic Beanstalk deploys your code to the platform version you selected to create an active application environment.

Elastic Beanstalk provides platforms for programming languages (Go, Java, Node.js, PHP, Python, Ruby), application servers (Tomcat, Passenger, Puma), and Docker containers. Some platforms have multiple concurrently-supported versions.

Elastic Beanstalk provisions the resources needed to run your application, including one or more Amazon EC2 instances. The software stack running on the Amazon EC2 instances depends on the specific platform version you've selected for your environment.

You can use the solution stack name listed under the platform version name to launch an environment with the EB CLI, Elastic Beanstalk API, or AWS CLI. You can also retrieve solution stack names from the service with the ListAvailableSolutionStacks API (aws elasticbeanstalk list-available-solution-stacks in the AWS CLI). This operation returns all of the solution stacks that you can use to create an environment.

Note

Each platform has supported and retired platform versions. You can always create an environment based on a supported platform version. Retired platform versions are available only to existing customer environments for a period of 90 days from the published retirement date. For a list of published platform version retirement dates, see Retired Platform Version Schedule.

When Elastic Beanstalk updates a platform, previous platform versions are still supported, but they lack the most up-to-date components and aren't recommended for use. We recommend that you transition to the latest platform version. You can still create an environment based on a previous platform version if you've used it in an environment in the last 30 days (using the same account, in the same region).

You can customize and configure the software that your application depends on in your platform. Learn more at Customizing Software on Linux Servers and Customizing Software on Windows Servers. Detailed release notes are available for recent releases at AWS Elastic Beanstalk Release Notes.

Supported Platform Versions

All currently supported platform versions are listed in Elastic Beanstalk Supported Platforms. For direct access to the version list of a specific platform, use one of the following links.