Aufrufen von Lambda mit API Gateway - AWS SDK for JavaScript

Hilf uns, das zu verbessernAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation, indem Sie Feedback mithilfe derFeedbackverlinken, oder erstellen Sie ein Issue oder Pull Request aufGitHub.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-APIbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für denAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Aufrufen von Lambda mit API Gateway

Sie können eine Lambda-Funktion aufrufen, indem Sie Amazon API Gateway verwenden, einAWS-Service zum Erstellen, Veröffentlichen, Warten, Überwachen und Sichern von REST, HTTP undWebSocketAPIs im großen Maßstab. API-Entwickler können APIs erstellen, die auf AWS oder andere Web-Services sowie auf Daten zugreifen können, die in der AWS Cloud gespeichert sind. Als API Gateway Gateway-Entwickler können Sie APIs zur Verwendung in Ihren eigenen Client-Anwendungen erstellen. Weitere Informationen finden Sie unterWas ist Amazon API Gatewayaus.

AWS Lambdaist ein Datenverarbeitungsservice, mit dem Sie Code ausführen können, ohne Server bereitstellen oder verwalten zu müssen. Sie können Lambda-Funktionen in verschiedenen Programmiersprachen erstellen. Weitere Informationen zu AWS Lambda finden Sie unter Was ist AWS Lambda?

In diesem Beispiel erstellen Sie eine Lambda-Funktion mithilfe des LambdaJavaScript-Laufzeit-API. Dieses Beispiel ruft verschiedene AWS-Dienste auf, um einen bestimmten Anwendungsfall zu erfüllen. Nehmen Sie beispielsweise an, dass eine Organisation eine mobile Textnachricht an ihre Mitarbeiter sendet, um ihnen zum einjährigen Jubiläum zu gratulieren, wie in dieser Abbildung dargestellt ist.


                DynamoDB-Tabelle

Für dieses Beispiel benötigen Sie ungefähr 20 Minuten.

In diesem Beispiel wird die Verwendung vonJavaScriptLogik, um eine Lösung zu erstellen, die diesen Anwendungsfall durchführt. Zum Beispiel lernen Sie, wie Sie eine Datenbank lesen, um festzustellen, welche Mitarbeiter das einjährige Jubiläumsdatum erreicht haben, wie die Daten verarbeitet werden, und mithilfe einer Lambda-Funktion eine Textnachricht senden. Dann lernen Sie, wie Sie das API Gateway verwenden, um dies aufzurufenAWS LambdaFunktion unter Verwendung eines Rest-Endpunkts. Sie können die Lambda-Funktion beispielsweise mit diesem curl-Befehl aufrufen:

curl -XGET "https://xxxxqjko1o3.execute-api.us-east-1.amazonaws.com/cronstage/employee"

DieserAWSTutorial verwendet eine Amazon-DynamoDB-Tabelle mit dem Namen Employee, die diese Felder enthält.

  • id- Der Primärschlüssel für die Tabelle.

  • FirstName- Vorname des Mitarbeiters.

  • Telefon- Telefonnummer des Mitarbeiters.

  • startDate- Startdatum des Mitarbeiters.


                DynamoDB-Tabelle
Wichtig

Zu vervollständigende Kosten: DieAWSin diesem Dokument enthaltene Leistungen sind imAWSKostenloses Kontingent. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie alle Ressourcen beenden, nachdem Sie dieses Beispiel abgeschlossen haben, um sicherzustellen, dass Ihnen keine Gebühren berechnet werden.

Invoking Lambda with API Gateway - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Invoking Lambda with API Gateway

You can invoke an Lambda function by using Amazon API Gateway, which is an AWS service for creating, publishing, maintaining, monitoring, and securing REST, HTTP, and WebSocket APIs at scale. API developers can create APIs that access AWS or other web services, as well as data stored in the AWS Cloud. As an API Gateway developer, you can create APIs for use in your own client applications. For more information, see What is Amazon API Gateway.

AWS Lambda is a compute service that enables you to run code without provisioning or managing servers. You can create Lambda functions in various programming languages. For more information about AWS Lambda, see What is AWS Lambda.

In this example, you create a Lambda function by using the Lambda JavaScript runtime API. This example invokes different AWS services to perform a specific use case. For example, assume that an organization sends a mobile text message to its employees that congratulates them at the one year anniversary date, as shown in this illustration.


                DynamoDB table

The example should take about 20 minutes to complete.

This example shows you how to use JavaScript logic to create a solution that performs this use case. For example, you'll learn how to read a database to determine which employees have reached the one year anniversary date, how to process the data, and send out a text message all by using a Lambda function. Then you’ll learn how to use API Gateway to invoke this AWS Lambda function by using a Rest endpoint. For example, you can invoke the Lambda function by using this curl command:

curl -XGET "https://xxxxqjko1o3.execute-api.us-east-1.amazonaws.com/cronstage/employee"

This AWS tutorial uses an Amazon DynamoDB table named Employee that contains these fields.

  • id - the primary key for the table.

  • firstName - employee’s first name.

  • phone - employee’s phone number.

  • startDate - employee’s start date.


                DynamoDB table
Important

Cost to complete: The AWS services included in this document are included in the AWS Free Tier. However, be sure to terminate all of the resources after you have completed this example to ensure that you are not charged.