Verwenden des Kartenstatus im Inline-Modus - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden des Kartenstatus im Inline-Modus

Standardmäßig wird states Map im Inline-Modus ausgeführt. Im Inline-Modus akzeptiert der Map-Status nur ein JSON-Array als Eingabe. Es erhält dieses Array aus einem früheren Schritt im Workflow. In diesem Modus wird jede Iteration des Map Status im Kontext des Workflows ausgeführt, der den Map Status enthält. Step Functions fügt die Ausführungshistorie dieser Iterationen zur Ausführungshistorie des übergeordneten Workflows hinzu.

In diesem Modus unterstützt der Map Status bis zu 40 gleichzeitige Iterationen.

Ein Map Status, der auf Inline gesetzt ist, wird als Inline Map-Status bezeichnet. Verwenden Sie den Map Status im Inline-Modus, wenn der Ausführungsverlauf Ihres Workflows 25.000 Einträge nicht überschreitet oder wenn Sie nicht mehr als 40 gleichzeitige Iterationen benötigen.

Eine Einführung in die Verwendung des Inline-Map-Status finden Sie im Tutorial. Wiederholen Sie eine Aktion mit dem Status „Inline Map“

Die wichtigsten Konzepte in diesem Thema

Inline-Modus

Ein Modus des Bundesstaates mit begrenzter Parallelität. Map In diesem Modus wird jede Iteration des Map Status im Kontext des Workflows ausgeführt, der den Status enthält. Map Step Functions fügt die Ausführungshistorie dieser Iterationen zur Ausführungshistorie des übergeordneten Workflows hinzu. MapStatus werden standardmäßig im Inline-Modus ausgeführt.

Dieser Modus akzeptiert nur ein JSON-Array als Eingabe und unterstützt bis zu 40 gleichzeitige Iterationen.

Status der Inline-Karte

Ein Map Status, der auf den Inline-Modus eingestellt ist.

Arbeitsablauf zuordnen

Die Gruppe von Schritten, die der Map Staat für jede Iteration ausführt.

Iteration des Zustands zuordnen

Eine Wiederholung des innerhalb des Status definierten Workflows. Map

Statusfelder in der Inline-Map

Um den Inline-Map-Status in Ihren Workflows zu verwenden, geben Sie eines oder mehrere dieser Felder an. Sie geben diese Felder zusätzlich zu den allgemeinen Statusfeldern an.

Type (Erforderlich)

Legt den Zustandstyp fest, z. Map B.

ItemProcessor
(Erforderlich)

Enthält die folgenden JSON-Objekte, die den Verarbeitungsmodus und die Definition des Map Status angeben.

Die Definition enthält die Schritte, die für die Verarbeitung der einzelnen Array-Elemente wiederholt werden müssen.

  • ProcessorConfig— Ein optionales JSON-Objekt, das den Verarbeitungsmodus für den Map Status angibt. Dieses Objekt enthält das Mode Unterfeld. Dieses Feld ist standardmäßig aufINLINE, was den Map Status im Inline-Modus verwendet.

    In diesem Modus führt der Ausfall einer Iteration dazu, dass der Map Status fehlschlägt. Alle Iterationen werden beendet, wenn der Map Status ausfällt.

  • StartAt— Gibt eine Zeichenfolge an, die den ersten Status in einem Workflow angibt. Bei dieser Zeichenfolge wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden und sie muss mit dem Namen eines der Statusobjekte übereinstimmen. Dieser Status wird für jedes Element im Datensatz zuerst ausgeführt. Jede Ausführungseingabe, die Sie für den Map Status bereitstellen, wird zuerst an den StartAt Status übergeben.

  • States— Ein JSON-Objekt, das eine durch Kommas getrennte Gruppe von Zuständen enthält. In diesem Objekt definieren Sie die. Map workflow

    Anmerkung
    • Staaten innerhalb des ItemProcessor Feldes können nur ineinander übergehen. Kein Staat außerhalb des ItemProcessor Feldes kann in einen Zustand innerhalb des Feldes übergehen.

    • Das ItemProcessor Feld ersetzt das jetzt veraltete Iterator Feld. Sie können zwar weiterhin Map Bundesstaaten einbeziehen, die das Iterator Feld verwenden, wir empfehlen jedoch dringend, dieses Feld durch zu ersetzen. ItemProcessor

      Step Functions Local unterstützt das ItemProcessor Feld derzeit nicht. Wir empfehlen, das Iterator Feld mit Step Functions Local zu verwenden.

ItemsPath (Optional)

Gibt einen Referenzpfad unter Verwendung der JsonPathSyntax an. Dieser Pfad wählt den JSON-Knoten aus, der das Array von Elementen in der Statuseingabe enthält. Weitere Informationen finden Sie unter ItemsPath.

ItemSelector
(Optional)

Überschreibt die Werte der Eingabe-Array-Elemente, bevor sie an jede Map State-Iteration weitergegeben werden.

In diesem Feld geben Sie eine gültige JSON-Datei an, die eine Sammlung von Schlüssel-Wert-Paaren enthält. Diese Paare können jedes der folgenden Elemente enthalten:

  • Statische Werte, die Sie in Ihrer State-Machine-Definition definieren.

  • Werte, die mithilfe eines Pfads aus der Statuseingabe ausgewählt wurden.

  • Werte, auf die über das Kontextobjekt zugegriffen wird.

Weitere Informationen finden Sie unter ItemSelector.

Das ItemSelector Feld ersetzt das jetzt veraltete Parameters Feld. Sie können zwar weiterhin Map Bundesstaaten einbeziehen, die das Parameters Feld verwenden, wir empfehlen jedoch dringend, dieses Feld durch zu ersetzen. ItemSelector

MaxConcurrency (Optional)

Gibt einen Integer-Wert an, der die Obergrenze für die Anzahl der Map State-Iterationen angibt, die parallel ausgeführt werden können. Ein MaxConcurrency Wert von 10 begrenzt den Map Status beispielsweise auf 10 gleichzeitige Iterationen.

Anmerkung

Gleichzeitige Iterationen können begrenzt sein. In diesem Fall beginnen einige Iterationen erst, wenn die vorherigen Iterationen abgeschlossen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert, steigt, wenn Ihr Eingabe-Array mehr als 40 Elemente enthält.

Um eine höhere Parallelität zu erreichen, sollten Sie Folgendes in Betracht ziehenVerwenden von Map State im verteilten Modus:

Der Standardwert ist0, wodurch die Parallelität nicht begrenzt wird. Step Functions ruft Iterationen so gleichzeitig wie möglich auf.

Ein MaxConcurrency Wert von 1 ruft ItemProcessor einmal für jedes Array-Element auf. Die Elemente im Array werden in der Reihenfolge verarbeitet, in der sie in der Eingabe erscheinen. Step Functions startet eine neue Iteration erst, wenn die vorherige Iteration abgeschlossen ist.

MaxConcurrencyPath (Optional)

Wenn Sie mithilfe eines Referenzpfads dynamisch aus der Statuseingabe einen maximalen Parallelitätswert angeben möchten, verwenden Sie. MaxConcurrencyPath Nach der Auflösung muss der Referenzpfad ein Feld auswählen, dessen Wert eine nicht negative Ganzzahl ist.

Anmerkung

Ein Map Status kann nicht sowohl als auch MaxConcurrency enthalten. MaxConcurrencyPath

ResultPath (Optional)

Gibt an, wo in der Eingabe die Ausgabe der Iterationen des Map Status gespeichert werden soll. Der Map-Status filtert dann die Eingabe gemäß den Angaben im OutputPathFeld, sofern angegeben. Anschließend wird die gefilterte Eingabe als Ausgabe für den Status verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Verarbeitung von Eingabe und Ausgabe.

ResultSelector (Optional)

Übergibt eine Sammlung von Schlüsselwertpaaren, wobei die Werte entweder statisch sind oder aus dem Ergebnis ausgewählt werden. Weitere Informationen finden Sie unter ResultSelector.

Tipp

Wenn der Status Parallel oder Map, den Sie in Ihren Zustandsmaschinen verwenden, ein Array von Arrays zurückgibt, können Sie diese mit dem ResultSelector Feld in ein flaches Array umwandeln. Weitere Informationen finden Sie unter Abflachen eines Arrays.

Retry (Optional)

Eine Reihe von Objekten, sogenannte Retriers, die eine Wiederholungsrichtlinie definieren. Staaten verwenden eine Wiederholungsrichtlinie, wenn sie auf Laufzeitfehler stoßen. Weitere Informationen finden Sie unter Beispiele für Zustandsmaschinen mit Retry und Catch.

Anmerkung

Wenn Sie Retrier für den Inline-Map-Status definieren, gilt die Wiederholungsrichtlinie für alle Map Status-Iterationen und nicht nur für fehlgeschlagene Iterationen. Ihr Map Status enthält beispielsweise zwei erfolgreiche Iterationen und eine fehlgeschlagene Iteration. Wenn Sie das Retry Feld für den Status definiert haben, gilt die Wiederholungsrichtlinie für alle drei Map Map Status-Iterationen und nicht nur für die fehlgeschlagene Iteration.

Catch (Optional)

Ein Array von Objekten namens Catcher, die einen Fallback-Zustand definieren. Staaten führen einen Catcher aus, wenn sie auf Laufzeitfehler stoßen und entweder keine Wiederholungsrichtlinie haben oder ihre Wiederholungsrichtlinie erschöpft ist. Weitere Informationen finden Sie unter Fallback-Zustände.

Veraltete Felder

Anmerkung

Sie können zwar weiterhin Map Bundesstaaten einbeziehen, die die folgenden Felder verwenden, wir empfehlen jedoch dringend, sie durch ItemProcessor und Parameters durch zu Iterator ersetzen. ItemSelector

Iterator

Gibt ein JSON-Objekt an, das eine Reihe von Schritten definiert, mit denen jedes Element des Arrays verarbeitet wird.

Parameters

Gibt eine Sammlung von Schlüssel-Wert-Paaren an, wobei die Werte jeden der folgenden Werte enthalten können:

  • Statische Werte, die Sie in Ihrer State-Machine-Definition definieren.

  • Werte, die mithilfe eines Pfads aus der Eingabe ausgewählt wurden.

Beispiel für einen Inline-Map-Status

Betrachten Sie die folgenden Eingabedaten für einen Map Status, der im Inlinemodus ausgeführt wird.

{ "ship-date": "2016-03-14T01:59:00Z", "detail": { "delivery-partner": "UQS", "shipped": [ { "prod": "R31", "dest-code": 9511, "quantity": 1344 }, { "prod": "S39", "dest-code": 9511, "quantity": 40 }, { "prod": "R31", "dest-code": 9833, "quantity": 12 }, { "prod": "R40", "dest-code": 9860, "quantity": 887 }, { "prod": "R40", "dest-code": 9511, "quantity": 1220 } ] } }

Ausgehend von der vorherigen Eingabe ruft der Map Status im folgenden Beispiel eine AWS Lambda Funktion auf, die für jedes Element des Arrays im shipped Feld ship-val einmal benannt wurde.

"Validate All": { "Type": "Map", "InputPath": "$.detail", "ItemProcessor": { "ProcessorConfig": { "Mode": "INLINE" }, "StartAt": "Validate", "States": { "Validate": { "Type": "Task", "Resource": "arn:aws:states:::lambda:invoke", "OutputPath": "$.Payload", "Parameters": { "FunctionName": "arn:aws:lambda:us-east-2:123456789012:function:ship-val:$LATEST" }, "End": true } } }, "End": true, "ResultPath": "$.detail.shipped", "ItemsPath": "$.shipped" }

Jede Iteration des Map Status sendet ein Element im Array, das mit dem ItemsPathFeld ausgewählt wurde, als Eingabe für die ship-val Lambda-Funktion. Die folgenden Werte sind ein Beispiel für Eingaben, die der Map Staat an einen Aufruf der Lambda-Funktion sendet:

{ "prod": "R31", "dest-code": 9511, "quantity": 1344 }

Wenn Sie fertig sind, ist die Ausgabe des Map-Zustands ein JSON-Array, wobei jedes Element die Ausgabe einer Iteration ist. In diesem Fall enthält dieses Array die Ausgabe der ship-val Lambda-Funktion.

Beispiel für einen Inline-Map-Status mit ItemSelector

Angenommen, die ship-val Lambda-Funktion im vorherigen Beispiel benötigt auch Informationen über den Kurierdienst der Sendung. Diese Informationen werden zusätzlich zu den Elementen im Array für jede Iteration bereitgestellt. Sie können Informationen aus der Eingabe zusammen mit Informationen einbeziehen, die für die aktuelle Iteration des Map Status spezifisch sind. Beachten Sie das ItemSelector Feld im folgenden Beispiel:

"Validate-All": { "Type": "Map", "InputPath": "$.detail", "ItemsPath": "$.shipped", "MaxConcurrency": 0, "ResultPath": "$.detail.shipped", "ItemSelector": { "parcel.$": "$$.Map.Item.Value", "courier.$": "$.delivery-partner" }, "ItemProcessor": { "StartAt": "Validate", "States": { "Validate": { "Type": "Task", "Resource": "arn:aws:lambda:us-east-1:123456789012:function:ship-val", "End": true } } }, "End": true }

Der ItemSelector Block ersetzt die Eingabe für die Iterationen durch einen JSON-Knoten. Dieser Knoten enthält sowohl die aktuellen Artikeldaten aus dem Kontextobjekt als auch die Kurierinformationen aus dem Feld der Map Statuseingabe. delivery-partner Das Folgende ist ein Beispiel für die Eingabe einer einzelnen Iteration. Der Map Staat übergibt diese Eingabe an einen Aufruf der ship-val Lambda-Funktion.

{ "parcel": { "prod": "R31", "dest-code": 9511, "quantity": 1344 }, "courier": "UQS" }

Im vorherigen Beispiel für einen Inline-Map-Status erzeugt das ResultPath Feld eine Ausgabe im gleichen Format wie die Eingabe. Es überschreibt das detail.shipped Feld jedoch mit einem Array, in dem jedes Element die Ausgabe des ship-val Lambda-Aufrufs jeder Iteration ist.

Weitere Informationen zur Verwendung des Inline Map-Statusstatus und seiner Felder finden Sie im Folgenden.

Eingabe- und Ausgabeverarbeitung im Map Inline-Status

InputPathWählt für einen bestimmten Map Status eine Teilmenge der Eingaben des Status aus.

Die Eingabe eines Map Status muss ein JSON-Array enthalten. Der Map Status führt den ItemProcessor Abschnitt einmal für jedes Element im Array aus. Wenn Sie das ItemsPathFeld angeben, wählt der Map Status aus, an welcher Stelle in der Eingabe das Array gefunden werden soll, über das iteriert werden soll. Bei fehlender Angabe ist der Wert von ItemsPath $, und der Abschnitt ItemProcessor erwartet, dass das Array die einzige Eingabe ist. Wenn Sie das ItemsPath Feld angeben, muss es sich bei seinem Wert um einen Referenzpfad handeln. Der Map Staat wendet diesen Pfad auf die effektive Eingabe an, nachdem er den angewendet hatInputPath. Der ItemsPath muss ein Feld identifizieren, dessen Wert ein JSON-Array ist.

Die Eingabe für jede Iteration ist standardmäßig ein einzelnes Element des Array-Feldes, das durch den ItemsPath Wert identifiziert wird. Sie können diesen Wert mit dem ItemSelector Feld überschreiben.

Wenn Sie fertig sind, ist die Ausgabe des Map-Zustands ein JSON-Array, wobei jedes Element die Ausgabe einer Iteration ist.

Weitere Informationen zu Inline-Map-Statuseingaben und -ausgaben finden Sie im Folgenden:

Using Map state in Inline mode - AWS Step Functions

Using Map state in Inline mode

By default, Map states runs in Inline mode. In Inline mode, the Map state accepts only a JSON array as input. It receives this array from a previous step in the workflow. In this mode, each iteration of the Map state runs in the context of the workflow that contains the Map state. Step Functions adds the execution history of these iterations to the parent workflow's execution history.

In this mode, the Map state supports up to 40 concurrent iterations.

A Map state set to Inline is known as an Inline Map state. Use the Map state in Inline mode if your workflow's execution history won't exceed 25,000 entries, or if you don't require more than 40 concurrent iterations.

For an introduction to using the Inline Map state, see the tutorial Repeat an action using Inline Map state.

Key concepts in this topic

Inline mode

A limited-concurrency mode of the Map state. In this mode, each iteration of the Map state runs in the context of the workflow that contains the Map state. Step Functions adds the execution history of these iterations to the parent workflow's execution history. Map states run in the Inline mode by default.

This mode accepts only a JSON array as input and supports up to 40 concurrent iterations.

Inline Map state

A Map state set to the Inline mode.

Map workflow

The set of steps that the Map state runs for each iteration.

Map state iteration

A repetition of the workflow defined inside of the Map state.

Inline Map state fields

To use the Inline Map state in your workflows, specify one or more of these fields. You specify these fields in addition to the common state fields.

Type (Required)

Sets the type of state, such as Map.

ItemProcessor
(Required)

Contains the following JSON objects that specify the Map state processing mode and definition.

The definition contains the set of steps to repeat for processing each array item.

  • ProcessorConfig – An optional JSON object that specifies the processing mode for the Map state. This object contains the Mode sub-field. This field defaults to INLINE, which uses the Map state in Inline mode.

    In this mode, the failure of any iteration causes the Map state to fail. All iterations stop when the Map state fails.

  • StartAt – Specifies a string that indicates the first state in a workflow. This string is case-sensitive and must match the name of one of the state objects. This state runs first for each item in the dataset. Any execution input that you provide to the Map state passes to the StartAt state first.

  • States – A JSON object containing a comma-delimited set of states. In this object, you define the Map workflow.

    Note
    • States within the ItemProcessor field can only transition to each other. No state outside the ItemProcessor field can transition to a state within it.

    • The ItemProcessor field replaces the now deprecated Iterator field. Although you can continue to include Map states that use the Iterator field, we highly recommend that you replace this field with ItemProcessor.

      Step Functions Local doesn't currently support the ItemProcessor field. We recommend that you use the Iterator field with Step Functions Local.

ItemsPath (Optional)

Specifies a reference path using the JsonPath syntax. This path selects the JSON node that contains the array of items inside the state input. For more information, see ItemsPath.

ItemSelector
(Optional)

Overrides the values of the input array items before they're passed on to each Map state iteration.

In this field, you specify a valid JSON that contains a collection of key-value pairs. These pairs can contain any of the following:

  • Static values you define in your state machine definition.

  • Values selected from the state input using a path.

  • Values accessed from the context object.

For more information, see ItemSelector.

The ItemSelector field replaces the now deprecated Parameters field. Although you can continue to include Map states that use the Parameters field, we highly recommend that you replace this field with ItemSelector.

MaxConcurrency (Optional)

Specifies an integer value that provides the upper bound on the number of Map state iterations that can run in parallel. For example, a MaxConcurrency value of 10 limits the Map state to 10 concurrent iterations running at one time.

Note

Concurrent iterations may be limited. When this occurs, some iterations won't begin until previous iterations are complete. The likelihood of this occurring increases when your input array has more than 40 items.

To achieve a higher concurrency, consider Using Map state in Distributed mode.

The default value is 0, which places no limit on concurency. Step Functions invokes iterations as concurrently as possible.

A MaxConcurrency value of 1 invokes the ItemProcessor once for each array element. Items in the array are processed in the order of their appearance in the input. Step Functions doesn't start a new iteration until it completes the previous iteration.

MaxConcurrencyPath (Optional)

If you want to provide a maximum concurrency value dynamically from the state input using a reference path, use MaxConcurrencyPath. When resolved, the reference path must select a field whose value is a non-negative integer.

Note

A Map state cannot include both MaxConcurrency and MaxConcurrencyPath.

ResultPath (Optional)

Specifies where in the input to store the output of the Map state's iterations. The Map state then filters the input as specified by the OutputPath field, if specified. Then, it uses the filtered input as the state's output. For more information, see Input and Output Processing.

ResultSelector (Optional)

Pass a collection of key value pairs, where the values are either static or selected from the result. For more information, see ResultSelector.

Tip

If the Parallel or Map state you use in your state machines returns an array of arrays, you can transform them into a flat array with the ResultSelector field. For more information, see Flattening an array of arrays.

Retry (Optional)

An array of objects, called Retriers, that define a retry policy. States use a retry policy when they encounter runtime errors. For more information, see State machine examples using Retry and using Catch.

Note

If you define Retriers for the Inline Map state, the retry policy applies to all Map state iterations, instead of only failed iterations. For example, your Map state contains two successful iterations and one failed iteration. If you've defined the Retry field for the Map state, the retry policy applies to all three Map state iterations instead of only the failed iteration.

Catch (Optional)

An array of objects, called Catchers, that define a fallback state. States run a catcher if they encounter runtime errors and either don't have a retry policy, or their retry policy is exhausted. For more information, see Fallback States.

Deprecated fields

Note

Although you can continue to include Map states that use the following fields, we highly recommend that you replace Iterator with ItemProcessor and Parameters with ItemSelector.

Iterator

Specifies a JSON object that defines a set of steps that process each element of the array.

Parameters

Specifies a collection of key-value pairs, where the values can contain any of the following:

  • Static values that you define in your state machine definition.

  • Values selected from the input using a path.

Inline Map state example

Consider the following input data for a Map state running in Inline mode.

{ "ship-date": "2016-03-14T01:59:00Z", "detail": { "delivery-partner": "UQS", "shipped": [ { "prod": "R31", "dest-code": 9511, "quantity": 1344 }, { "prod": "S39", "dest-code": 9511, "quantity": 40 }, { "prod": "R31", "dest-code": 9833, "quantity": 12 }, { "prod": "R40", "dest-code": 9860, "quantity": 887 }, { "prod": "R40", "dest-code": 9511, "quantity": 1220 } ] } }

Given the previous input, the Map state in the following example invokes an AWS Lambda function named ship-val once for each item of the array in the shipped field.

"Validate All": { "Type": "Map", "InputPath": "$.detail", "ItemProcessor": { "ProcessorConfig": { "Mode": "INLINE" }, "StartAt": "Validate", "States": { "Validate": { "Type": "Task", "Resource": "arn:aws:states:::lambda:invoke", "OutputPath": "$.Payload", "Parameters": { "FunctionName": "arn:aws:lambda:us-east-2:123456789012:function:ship-val:$LATEST" }, "End": true } } }, "End": true, "ResultPath": "$.detail.shipped", "ItemsPath": "$.shipped" }

Each iteration of the Map state sends an item in the array, selected with the ItemsPath field, as input to the ship-val Lambda function. The following values are an example of input the Map state sends to an invocation of the Lambda function:

{ "prod": "R31", "dest-code": 9511, "quantity": 1344 }

When complete, the output of the Map state is a JSON array, where each item is the output of an iteration. In this case, this array contains the output of the ship-val Lambda function.

Inline Map state example with ItemSelector

Suppose that the ship-val Lambda function in the previous example also needs information about the shipment's courier. This information is in addition to the items in the array for each iteration. You can include information from the input, along with information specific to the current iteration of the Map state. Note the ItemSelector field in the following example:

"Validate-All": { "Type": "Map", "InputPath": "$.detail", "ItemsPath": "$.shipped", "MaxConcurrency": 0, "ResultPath": "$.detail.shipped", "ItemSelector": { "parcel.$": "$$.Map.Item.Value", "courier.$": "$.delivery-partner" }, "ItemProcessor": { "StartAt": "Validate", "States": { "Validate": { "Type": "Task", "Resource": "arn:aws:lambda:us-east-1:123456789012:function:ship-val", "End": true } } }, "End": true }

The ItemSelector block replaces the input to the iterations with a JSON node. This node contains both the current item data from the context object and the courier information from the Map state input's delivery-partner field. The following is an example of input to a single iteration. The Map state passes this input to an invocation of the ship-val Lambda function.

{ "parcel": { "prod": "R31", "dest-code": 9511, "quantity": 1344 }, "courier": "UQS" }

In the previous Inline Map state example, the ResultPath field produces output in the same format as the input. However, it overwrites the detail.shipped field with an array in which each element is the output of each iteration's ship-val Lambda invocation.

For more information about using the Inline Map state state and its fields, see the following.

Inline Map state input and output processing

For a given Map state, InputPath selects a subset of the state's input.

The input of a Map state must include a JSON array. The Map state runs the ItemProcessor section once for each item in the array. If you specify the ItemsPath field, the Map state selects where in the input to find the array to iterate over. If not specified, the value of ItemsPath is $, and the ItemProcessor section expects that the array is the only input. If you specify the ItemsPath field, its value must be a Reference Path. The Map state applies this path to the effective input after it applies the InputPath. The ItemsPath must identify a field whose value is a JSON array.

The input to each iteration, by default, is a single element of the array field identified by the ItemsPath value. You can override this value with the ItemSelector field.

When complete, the output of the Map state is a JSON array, where each item is the output of an iteration.

For more information about Inline Map state inputs and outputs, see the following: