Ruf andere anAWSDienstleistungen - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Ruf andere anAWSDienstleistungen

AWS Step Functionsist in integriert.AWSDienste, mit denen Sie die API-Aktionen der einzelnen Dienste aus Ihrem Workflow aufrufen können. Sie können „Step Functions“ verwendenAWSSDK-Integrationenum einen der über zweihundert anzurufenAWSDienste direkt von Ihrer Zustandsmaschine aus, sodass Sie auf über neuntausend API-Aktionen zugreifen können. Oder du kannstOptimierte Integrationen von Step Functions, von denen jedes angepasst wurde, um spezielle Funktionen für Ihren Workflow bereitzustellen. Einige API-Aktionen sind in beiden Integrationstypen verfügbar. In diesem Fall wird empfohlen, die optimierte Integration zu verwenden.

Sie koordinieren diese Dienste direkt von einemTaskState in Amazon States Language. Mit Step Functions können Sie beispielsweise andere Dienste aufrufen, um:

  • Aufrufen einer AWS Lambda-Funktion

  • Ausführen eines AWS Batch-Auftrags und anschließend Ausführen verschiedener Aktionen basierend auf den Ergebnissen

  • Fügen Sie einen Artikel von Amazon DynamoDB ein oder holen Sie ihn.

  • Führen Sie eine Amazon Elastic Container Service-Aufgabe (Amazon ECS) aus und warten Sie, wie lange auf den Abschluss gewartet wird

  • Veröffentlichen Sie ein Thema in Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS).

  • Senden Sie eine Nachricht in Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS).

  • Einen Job verwalten fürAWS Glueoder Amazon SageMaker.

  • Erstellen Sie Workflows für die Ausführung von Amazon EMR-Jobs.

  • Starten Sie eine AWS Step Functions-Workflow-Ausführung.

Optimierte Integrationen

Optimierte Integrationen wurden von Step Functions angepasst, um spezielle Funktionen für einen Workflow-Kontext bereitzustellen. Beispiel,LambdaInvokekonvertiert seine API-Ausgabe von einem maskierten JSON in ein JSON-Objekt.AWS BatchSubmitJobermöglicht es Ihnen, die Ausführung anzuhalten, bis der Auftrag abgeschlossen ist. Der erste Satz optimierter Integrationen wurde 2018 veröffentlicht, und es gibt jetzt über fünfzig APIs.

AWSSDK-Integrationen

AWSSDK-Integrationen funktionieren genau wie ein Standard-API-Aufruf mit demAWSSDK. Sie bieten die Möglichkeit, über neuntausend APIs auf mehr als zweihundertAWSDienste direkt aus Ihrer State-Machine-Definition.AWS SDK-Integrationen wurden 2021 veröffentlicht.

Unterstützung von Integrationsmustern

Standard-Workflows und Express-Workflows unterstützen dieselben Integrationen, unterstützen jedoch nicht dieselben Integrationsmuster. Express-Workflows unterstützen weder Job ausführen (.sync) noch Warten auf Rückruf (.waitForTaskToken). Die Pattern-Unterstützung für optimierte Integrationen ist für jede Integration unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie unter Standard vs. Express-Workflows.

Standard Workflows
Unterstützte -Service-Integrationen
Service Request Response (Antwort anfordern) Run a Job (Auftrag ausführen) (.sync) Wait for Callback (Auf Rückruf warten)(.waitForTaskToken)
Optimierte Integrationen Lambda
AWS Batch
DynamoDB
Amazon ECS/AWS Fargate
Amazon SNS
Amazon SQS
AWS Glue
SageMaker
Amazon EMR
Amazon EMR in EKS
CodeBuild
Athena
Amazon EKS
API Gateway
AWS Glue DataBrew
Amazon EventBridge
AWS Step Functions
AWSSDK-Integrationen Über zweihundert
Express Workflows

Call other AWS services - AWS Step Functions

Call other AWS services

AWS Step Functions integrates with AWS services, letting you call each service's API actions from your workflow. You can use Step Functions' AWS SDK integrations to call any of the over two hundred AWS services directly from your state machine, giving you access to over nine thousand API actions. Or you can use Step Functions's Optimized integrations, each of which has been customized to provide special functionality for your workflow. Some API actions are available in both types of integration. In this case, it's recommended that you use the Optimized integration.

You coordinate these services directly from a Task state in the Amazon States Language. For example, using Step Functions, you can call other services to:

  • Invoke an AWS Lambda function.

  • Run an AWS Batch job and then perform different actions based on the results.

  • Insert or get an item from Amazon DynamoDB.

  • Run an Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) task and wait for it to complete.

  • Publish to a topic in Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS).

  • Send a message in Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS).

  • Manage a job for AWS Glue or Amazon SageMaker.

  • Build workflows for executing Amazon EMR jobs.

  • Launch an AWS Step Functions workflow execution.

Optimized integrations

Optimized integrations have been customized by Step Functions to provide special functionality for a workflow context. For example, Lambda Invoke converts its API output from an escaped JSON to a JSON object. AWS Batch SubmitJob lets you pause execution until the job is complete. The first set of optimized integrations was released in 2018, and there are now over fifty APIs.

AWS SDK integrations

AWS SDK integrations work exactly like a standard API call using the AWS SDK. They provide the ability to call over nine thousand APIs across the more than two hundred AWS services directly from your state machine definition. AWS SDK integrations were released in 2021.

Integration pattern support

Standard Workflows and Express Workflows support the same integrations but do not support the same integration patterns. Express Workflows do not support Run a Job (.sync) or Wait for Callback (.waitForTaskToken). Optimized integrations pattern support is different for each integration. For more information, see Standard vs. Express Workflows.

Standard Workflows
Supported service integrations
Service Request Response Run a Job (.sync) Wait for Callback (.waitForTaskToken)
Optimized integrations Lambda
AWS Batch
DynamoDB
Amazon ECS/AWS Fargate
Amazon SNS
Amazon SQS
AWS Glue
SageMaker
Amazon EMR
Amazon EMR on EKS
CodeBuild
Athena
Amazon EKS
API Gateway
AWS Glue DataBrew
Amazon EventBridge
AWS Step Functions
AWS SDK integrations Over two hundred
Express Workflows