Datenschutz in Amazon Forecast - Amazon Forecast

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Datenschutz in Amazon Forecast

DieAWS Modell der übermäßigen Verantwortgilt für den Datenschutz in Amazon Forecast. Wie in diesem Modell beschrieben, ist AWS verantwortlich für den Schutz der globalen Infrastruktur, in der die gesamte AWS Cloud ausgeführt wird. Sie sind dafür verantwortlich, die Kontrolle über Ihre in dieser Infrastruktur gehosteten Inhalte zu behalten. Dieser Inhalt enthält die Sicherheitskonfigurations- und Verwaltungsaufgaben für die von Ihnen verwendeten AWS-Services. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum Datenschutz. Informationen zum Datenschutz in Europa finden Sie im Blog-Beitrag AWS-Modell der geteilten Verantwortung und die GDPR im Blog zur AWS-Sicherheit.

Wir empfehlen aus Gründen des Datenschutzes, dass Sie AWS-Konto-Anmeldeinformationen schützen und die Benutzerkonten jeweils mit AWS Identity and Access Management (IAM) einrichten. So erhält jeder Benutzer nur die Berechtigungen, die zum Durchführen seiner Aufgaben erforderlich sind. Außerdem sollten Sie die Daten mit folgenden Methoden schützen:

  • Verwenden Sie für jedes Konto die Multi-Factor Authentication (MFA).

  • Verwenden Sie SSL/TLS für die Kommunikation mit AWS-Ressourcen. Wir empfehlen TLS 1.2 oder höher.

  • Richten Sie die API und die Protokollierung von Benutzeraktivitäten mit ein AWS CloudTrail.

  • Verwenden Sie AWS-Verschlüsselungslösungen zusammen mit allen Standardsicherheitskontrollen in AWS-Services.

  • Verwenden Sie erweiterte verwaltete Sicherheitsservices wie Amazon Macie, die dabei helfen, in Amazon S3 gespeicherte persönliche Daten zu erkennen und zu sichern.

  • Wenn Sie für den Zugriff auf AWS über eine Befehlszeilenschnittstelle oder über eine API FIPS 140-2-validierte kryptografische Module benötigen, verwenden Sie einen FIPS-Endpunkt. Weitere Informationen über verfügbare FIPS-Endpunkte finden Sie unter Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-2.

Wir empfehlen dringend, in Freitextfeldern wie z. B. im Feld Name keine vertraulichen oder sensiblen Informationen wie die E-Mail-Adressen Ihrer Kunden einzugeben. Dies gilt auch, wenn Sie mit Forecast oder anderen arbeitenAWSDienste, die die Konsole verwenden, API,AWS CLI, oderAWSSDKs. Alle Daten, die Sie in Tags (Markierungen) oder Freiformfelder eingeben, die für Namen verwendet werden, können für Abrechnungs- oder Diagnoseprotokolle verwendet werden. Wenn Sie eine URL für einen externen Server bereitstellen, empfehlen wir dringend, Sie keine Anmeldeinformationen zur Validierung Ihrer Anforderung an den betreffenden Server in die URL einzuschließen.

Verschlüsselung im Ruhezustand

Alle Daten, die in Forecast gespeichert sind, werden im Ruhezustand mit Forecast verwaltetAWS Key Management Service(AWS KMS) Schlüssel. Wenn Sie Ihre eigenen angebenAWS KMSSchlüssel während der Ressourcenerstellung verwendet Forecast den Schlüssel, um die Daten zu verschlüsseln und zu speichern. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Schlüssel angebenKMSKeyArnund einRoleArnimEncryptionConfigderCreateDatasetOperation, Forecast übernimmt die Rolle und verwendet den Schlüssel, um den Datensatz zu verschlüsseln.

Für alle Daten, die in Ihrem Amazon S3 S3-Bucket gespeichert sind, werden die Daten mit dem standardmäßigen Amazon S3 S3-Schlüssel verschlüsselt. Sie können auch Ihre eigenen verwendenAWS KMSSchlüssel, um Ihre Daten zu verschlüsseln und Prognosezugriff auf diesen Schlüssel zu gewähren. Informationen zur Datenverschlüsselung in Amazon S3 finden Sie unterDatenschutz durch Verschlüsselungaus. Informationen zur Verwaltung Ihrer eigenenAWS KMSkey, sieheSchlüssel verwaltenimAWS Key Management ServiceEntwicklerhandbuchaus.

Verschlüsselung während der Übertragung und Verarbeitung

Amazon Forecast verwendet TLS mitAWSZertifikate zur Verschlüsselung aller an andere gesendeten DatenAWS-Services. Jede Kommunikation mit anderenAWS-Dienste finden über HTTPS statt, und Prognose-Endpunkte unterstützen nur sichere Verbindungen über HTTPS.

Amazon Forecast kopiert Daten aus Ihrem Konto und verarbeitet sie in einem internen AWS-System. Bei der Verarbeitung von Daten verschlüsselt Forecast Daten mit einer ForecastAWS KMSSchlüssel oder irgendeinAWS KMSSchlüssel, den Sie angeben.

Data Protection in Amazon Forecast - Amazon Forecast

Data Protection in Amazon Forecast

The AWS shared responsibility model applies to data protection in Amazon Forecast. As described in this model, AWS is responsible for protecting the global infrastructure that runs all of the AWS Cloud. You are responsible for maintaining control over your content that is hosted on this infrastructure. This content includes the security configuration and management tasks for the AWS services that you use. For more information about data privacy, see the Data Privacy FAQ. For information about data protection in Europe, see the AWS Shared Responsibility Model and GDPR blog post on the AWS Security Blog.

For data protection purposes, we recommend that you protect AWS account credentials and set up individual user accounts with AWS Identity and Access Management (IAM). That way each user is given only the permissions necessary to fulfill their job duties. We also recommend that you secure your data in the following ways:

  • Use multi-factor authentication (MFA) with each account.

  • Use SSL/TLS to communicate with AWS resources. We recommend TLS 1.2 or later.

  • Set up API and user activity logging with AWS CloudTrail.

  • Use AWS encryption solutions, along with all default security controls within AWS services.

  • Use advanced managed security services such as Amazon Macie, which assists in discovering and securing personal data that is stored in Amazon S3.

  • If you require FIPS 140-2 validated cryptographic modules when accessing AWS through a command line interface or an API, use a FIPS endpoint. For more information about the available FIPS endpoints, see Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-2.

We strongly recommend that you never put confidential or sensitive information, such as your customers' email addresses, into tags or free-form fields such as a Name field. This includes when you work with Forecast or other AWS services using the console, API, AWS CLI, or AWS SDKs. Any data that you enter into tags or free-form fields used for names may be used for billing or diagnostic logs. If you provide a URL to an external server, we strongly recommend that you do not include credentials information in the URL to validate your request to that server.

Encryption at Rest

Any data stored within Forecast is always encrypted at rest with Forecast managed AWS Key Management Service (AWS KMS) keys. If you provide your own AWS KMS key during resource creation, Forecast uses the key to encrypt the data and store it. For example, if you provide your key's KMSKeyArn and a RoleArn in the EncryptionConfig of the CreateDataset operation, Forecast will assume the role and use the key to encrypt the dataset.

For any data stored in your Amazon S3 bucket, data is encrypted by the default Amazon S3 key. You can also use your own AWS KMS key to encrypt your data and give Forecast access to this key. For information about data encryption in Amazon S3 see Protecting data using encryption. For information about managing your own AWS KMS key, see Managing keys in the AWS Key Management Service Developer Guide.

Encryption in Transit and Processing

Amazon Forecast uses TLS with AWS certificates to encrypt any data sent to other AWS services. Any communication with other AWS services happens over HTTPS, and Forecast endpoints support only secure connections over HTTPS.

Amazon Forecast copies data out of your account and processes it in an internal AWS system. When processing data, Forecast encrypts data with either a Forecast AWS KMS key or any AWS KMS key you provide.