Verwalten von IAM-Zugriffsschlüsseln - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwalten von IAM-Zugriffsschlüsseln

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • das Verwalten der Zugriffsschlüssel Ihrer Benutzer.

Das Szenario

Benutzer benötigen ihre eigenen Zugriffsschlüssel, um programmatische Anrufe an zu tätigenAWSAus dem -SDK für JavaScript. Um diese Anforderung zu erfüllen, können Sie Zugriffsschlüssel (Zugriffsschlüssel-IDs und geheime Zugriffsschlüssel) für IAM-Benutzer erstellen, ändern, anzeigen oder rotieren. Wenn Sie einen Zugriffsschlüssel erstellen, ist der Status standardmäßig Active, was bedeutet, dass der Benutzer den Zugriffsschlüssel für API-Aufrufe verwenden kann.

In diesem Beispiel werden mehrere Module Node.js verwendet, um Zugriffsschlüssel in IAM zu verwalten. Die Module Node.js verwenden das SDK für JavaScript, um IAM-Zugriffsschlüssel mithilfe dieser Methoden desIAMClient-Klasse:

Weitere Informationen zu IAM-Zugriffsschlüsseln finden Sie unter.ZugriffsschlüsselimIAM User Guideaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen fürGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Serviceobjekte importiert/exportiert und mit ECMASCRIPT6 (ES6) befehligt werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js.aus.

  • Wenn Sie lieber die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie unter weitere InformationenJavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Erstellen von Zugriffsschlüsseln für einen Benutzer

Erstellen eineslibsVerzeichnis und Erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispielcode finden Sie unter.hier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_createaccesskeys.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren, konfigurieren, einschließlich dem Herunterladen der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern, um neue Zugriffsschlüssel zu erstellen. Dazu gehören der Name des IAM-Benutzers. Rufen Sie dieCreateAccessKeyCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenIAM_USER_NAMEmit dem IAM-Benutzernamen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { CreateAccessKeyCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = {UserName: "IAM_USER_NAME"}; //IAM_USER_NAME export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new CreateAccessKeyCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein. Stellen Sie sicher, die zurückgegebenen Daten an eine Textdatei weiterzuleiten, um den geheimen Schlüssel nicht zu verlieren, da dieser nur einmal bereitgestellt werden kann.

node iam_createaccesskeys.js > newuserkeysV3.txt

Diesen Beispielcode finden Sie unter.hier auf GitHubaus.

Auflisten der Zugriffsschlüssel eines Benutzers

Erstellen eineslibsVerzeichnis und Erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispielcode finden Sie unter.hier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_listaccesskeys.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren, konfigurieren, einschließlich dem Herunterladen der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt, welches die Parameter enthält, die für die Abfrage der Zugriffsschlüssel des Benutzers erforderlich sind. Dazu gehören der Name des IAM-Benutzers und optional die maximale Anzahl der Zugriffsschlüsselpaare aufgelistet. Rufen Sie dieListAccessKeysCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenIAM_USER_NAMEmit dem IAM-Benutzernamen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { ListAccessKeysCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { MaxItems: 5, UserName: "IAM_USER_NAME", //IAM_USER_NAME }; export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new ListAccessKeysCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_listaccesskeys.js

Diesen Beispielcode finden Sie unter.hier auf GitHubaus.

Die letzte Verwendung für Zugriffsschlüssel

Erstellen eineslibsVerzeichnis und Erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispielcode finden Sie unter.hier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_accesskeylastused.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren, konfigurieren, einschließlich dem Herunterladen der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern, um neue Zugriffsschlüssel zu erstellen. Dies ist die Zugriffsschlüssel-ID, für die die letzte Verwendung Informationen. Rufen Sie die GetAccessKeyLastUsedCommand-Methode des IAM-Serviceobjekts auf.

Anmerkung

ErsetzenACCESS_KEY_IDmit der Zugriffsschlüssel-ID, für die die letzten Informationen verwendet werden.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { GetAccessKeyLastUsedCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { AccessKeyId: "ACCESS_KEY_ID" }; //ACCESS_KEY_ID export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new GetAccessKeyLastUsedCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_accesskeylastused.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Status des Zugriffsschlüssels aktualisieren

Erstellen eineslibs-Verzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_updateaccesskey.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern, um den Status der Zugriffsschlüssel zu aktualisieren. Dazu gehören die Zugriffsschlüssel-ID und der aktualisierte Status. Der Status kann sowohl Active oder Inactive sein. Rufen Sie dieupdateAccessKey-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenACCESS_KEY_IDdie Zugriffsschlüssel-ID und den aktualisierten Status sowieUSER_NAMEmit dem Namen des Benutzers.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { UpdateAccessKeyCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { AccessKeyId: "ACCESS_KEY_ID", //ACCESS_KEY_ID Status: "Active", UserName: "USER_NAME", //USER_NAME }; export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new UpdateAccessKeyCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_updateaccesskey.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Löschen von Zugriffsschlüsseln

Erstellen eineslibs-Verzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_deleteaccesskey.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern, um Zugriffsschlüssel zu löschen. Dazu gehören die Zugriffsschlüssel-ID und der Name des Benutzers. Rufen Sie dieDeleteAccessKeyCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenACCESS_KEY_IDmit Ihrer Zugriffsschlüssel-ID undUSER_NAMEmit dem Benutzernamen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { DeleteAccessKeyCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { AccessKeyId: "ACCESS_KEY_ID", // ACCESS_KEY_ID UserName: "USER_NAME", // USER_NAME }; export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new DeleteAccessKeyCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_deleteaccesskey.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Managing IAM access keys - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Managing IAM access keys

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to manage the access keys of your users.

The scenario

Users need their own access keys to make programmatic calls to AWS from the SDK for JavaScript. To fill this need, you can create, modify, view, or rotate access keys (access key IDs and secret access keys) for IAM users. By default, when you create an access key, its status is Active, which means the user can use the access key for API calls.

In this example, a series of Node.js modules are used manage access keys in IAM. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to manage IAM access keys using these methods of the IAM client class:

For more information about IAM access keys, see Access keys in the IAM User Guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Creating access keys for a user

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_createaccesskeys.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to create new access keys, which includes IAM user's name. Call the CreateAccessKeyCommand method of the IAM client service object.

Note

Replace IAM_USER_NAME with the IAM user name.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { CreateAccessKeyCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = {UserName: "IAM_USER_NAME"}; //IAM_USER_NAME const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new CreateAccessKeyCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. Be sure to pipe the returned data to a text file in order not to lose the secret key, which can only be provided once.

node iam_createaccesskeys.js > newuserkeysV3.txt

This example code can be found here on GitHub.

Listing a user's access keys

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_listaccesskeys.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to retrieve the user's access keys, which includes IAM user's name and optionally the maximum number of access key pairs listed. Call the ListAccessKeysCommand method of the IAM client service object.

Note

Replace IAM_USER_NAME with the IAM user name.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { ListAccessKeysCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { MaxItems: 5, UserName: "IAM_USER_NAME", //IAM_USER_NAME }; const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new ListAccessKeysCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_listaccesskeys.js

This example code can be found here on GitHub.

Getting the last use for access keys

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_accesskeylastused.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to create new access keys, which is the access key ID for which the last use information. Call the GetAccessKeyLastUsedCommand method of the IAM service object.

Note

Replace ACCESS_KEY_ID with the access key ID for which the the last use information.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { GetAccessKeyLastUsedCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { AccessKeyId: "ACCESS_KEY_ID" }; //ACCESS_KEY_ID const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new GetAccessKeyLastUsedCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_accesskeylastused.js

This example code can be found here on GitHub.

Updating access key status

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_updateaccesskey.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to update the status of an access keys, which includes the access key ID and the updated status. The status can be Active or Inactive. Call the updateAccessKey method of the IAM client service object.

Note

Replace ACCESS_KEY_ID the access key ID and the updated status, and USER_NAME with the name of the user.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { UpdateAccessKeyCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { AccessKeyId: "ACCESS_KEY_ID", //ACCESS_KEY_ID Status: "Active", UserName: "USER_NAME", //USER_NAME }; const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new UpdateAccessKeyCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_updateaccesskey.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting access keys

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_deleteaccesskey.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to delete access keys, which includes the access key ID and the name of the user. Call the DeleteAccessKeyCommand method of the IAM client service object.

Note

Replace ACCESS_KEY_ID with your access key ID, and USER_NAME with the user name.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { DeleteAccessKeyCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { AccessKeyId: "ACCESS_KEY_ID", // ACCESS_KEY_ID UserName: "USER_NAME", // USER_NAME }; const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new DeleteAccessKeyCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_deleteaccesskey.js

This example code can be found here on GitHub.