Arbeiten mit IAM-Serverzertifikaten - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Arbeiten mit IAM-Serverzertifikaten

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • die Handhabung grundlegender Aufgaben für das Verwalten von Serverzertifikaten für HTTPS-Verbindungen.

Das Szenario

So aktivieren Sie HTTPS-Verbindungen zu Ihrer Website oder Anwendung inAWS, benötigen Sie ein SSL/TLSServerzertifikataus. So verwenden Sie für Ihre Website oder Anwendung ein Zertifikat, das Sie von einem externen Anbieter erhalten habenAWS, müssen Sie das Zertifikat auf IAM hochladen oder inAWS Certificate Manageraus.

In diesem Beispiel werden mehrere Module Node.js verwendet, um Serverzertifikate in IAM zu handhaben. Die Module Node.js verwenden das SDK für JavaScript, um Serverzertifikate mithilfe dieser Methoden desIAMClient-Klasse:

Weitere Informationen zu Serverzertifikaten finden Sie unter.Arbeiten mit ServerzertifikatenimIAM User Guideaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen fürGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Serviceobjekte importiert/exportiert und mit ECMASCRIPT6 (ES6) befehligt werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js.aus.

  • Wenn Sie lieber die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie unter weitere InformationenJavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Auflisten Ihrer Serverzertifikate

Erstellen eineslibs-Verzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_listservercerts.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Rufen Sie dieListServerCertificatesCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { ListServerCertificatesCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new ListServerCertificatesCommand({})); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_listservercers.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Abrufen eines Serverzertifikats

Erstellen eineslibs-Verzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_getservercert.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern, um ein Zertifikat zu erhalten. Dazu gehört der Name des Serverzertifikats. Rufen Sie dieGetServerCertificatesCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { GetServerCertificateCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { ServerCertificateName: "CERTIFICATE_NAME" }; //CERTIFICATE_NAME export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new GetServerCertificateCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } };

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_getservercert.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Aktualisieren eines Serverzertifikats

Erstellen eineslibs-Verzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_updateservercert.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern zum Aktualisieren eines Zertifikats, bestehend aus dem Namen des vorhandenen Serverzertifikats sowie dem Namen des neuen Zertifikats. Rufen Sie dieUpdateServerCertificateCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenZERTIFIKATNAMEmit dem zu aktualisierenden Namen des Dienstes undNEW_CERTIFICATE_NAMEmit dem neuen Zertifikatsnamen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { UpdateServerCertificateCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { ServerCertificateName: "CERTIFICATE_NAME", //CERTIFICATE_NAME NewServerCertificateName: "NEW_CERTIFICATE_NAME", //NEW_CERTIFICATE_NAME }; export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send( new UpdateServerCertificateCommand(params) ); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_updateservercert.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Löschen eines Serverzertifikats

Erstellen eineslibs-Verzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinameniamClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das IAM-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONMit IhrerAWSRegion :

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen iam_deleteservercert.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK, wie zuvor dargestellt, konfigurieren, konfigurieren, einschließlich dem Herunterladen der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein JSON-Objekt mit den erforderlichen Parametern, um ein Serverzertifikat zu löschen. Dazu gehört der Name des Zertifikats, das Sie löschen möchten. Rufen Sie dieDeleteServerCertificatesCommand-Methode desIAMClient-Serviceobjekt.

Anmerkung

ErsetzenZERTIFIKATNAMEmit dem Namen des Serverzertifikats, das gelöscht werden soll.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { DeleteServerCertificateCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters export const params = { ServerCertificateName: "CERTIFICATE_NAME" }; // CERTIFICATE_NAME export const run = async () => { try { const data = await iamClient.send( new DeleteServerCertificateCommand(params) ); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein.

node iam_deleteservercert.js

Diesen Beispiel-Code finden Siehier auf GitHubaus.

Working with IAM server certificates - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Working with IAM server certificates

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to carry out basic tasks in managing server certificates for HTTPS connections.

The scenario

To enable HTTPS connections to your website or application on AWS, you need an SSL/TLS server certificate. To use a certificate that you obtained from an external provider with your website or application onAWS, you must upload the certificate to IAM or import it into AWS Certificate Manager.

In this example, a series of Node.js modules are used to handle server certificates in IAM. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to manage server certificates using these methods of the IAM client class:

For more information about server certificates, see Working with server certificates in the IAM User Guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Listing your server certificates

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_listservercerts.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Call the ListServerCertificatesCommand method of the IAM client service object.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { ListServerCertificatesCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new ListServerCertificatesCommand({})); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_listservercers.js

This example code can be found here on GitHub.

Getting a server certificate

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_getservercert.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed get a certificate, which consists of the name of the server certificate. Call the GetServerCertificatesCommand method of the IAM client service object.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { GetServerCertificateCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { ServerCertificateName: "CERTIFICATE_NAME" }; //CERTIFICATE_NAME const run = async () => { try { const data = await iamClient.send(new GetServerCertificateCommand(params)); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } };

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_getservercert.js

This example code can be found here on GitHub.

Updating a server certificate

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_updateservercert.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to update a certificate, which consists of the name of the existing server certificate as well as the name of the new certificate. Call the UpdateServerCertificateCommand method of the IAM client service object.

Note

Replace CERTIFICATE_NAME with the service certicate name to update, and NEW_CERTIFICATE_NAME with the new certificate name.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { UpdateServerCertificateCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { ServerCertificateName: "CERTIFICATE_NAME", //CERTIFICATE_NAME NewServerCertificateName: "NEW_CERTIFICATE_NAME", //NEW_CERTIFICATE_NAME }; const run = async () => { try { const data = await iamClient.send( new UpdateServerCertificateCommand(params) ); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_updateservercert.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting a server certificate

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name iamClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the IAM client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { IAMClient } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create an IAM service client object. const iamClient = new IAMClient({ region: REGION }); export { iamClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name iam_deleteservercert.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create a JSON object containing the parameters needed to delete a server certificate, which consists of the name of the certificate to delete. Call the DeleteServerCertificatesCommand method of the IAM client service object.

Note

Replace CERTIFICATE_NAME with the name of the server certificate to delete.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { iamClient } from "./libs/iamClient.js"; import { DeleteServerCertificateCommand } from "@aws-sdk/client-iam"; // Set the parameters const params = { ServerCertificateName: "CERTIFICATE_NAME" }; // CERTIFICATE_NAME const run = async () => { try { const data = await iamClient.send( new DeleteServerCertificateCommand(params) ); console.log("Success", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node iam_deleteservercert.js

This example code can be found here on GitHub.