Was ist ?AWSEinmaliges Anmelden? - AWSEinmaliges Anmelden

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Was ist ?AWSEinmaliges Anmelden?

AWSSingle Sign-On ist ein Cloud-basierter Single Sign-On (SSO) -Service, der die zentrale Verwaltung des SSO-Zugriffs auf all IhreAWS-Konten und Cloud-Anwendungen. Insbesondere können Sie damit den SSO-Zugriff und Benutzerberechtigungen für all IhreAWSKonten inAWS Organizationsaus.AWS SSO hilft Ihnen auch bei der Zugriffs- und Berechtigungsverwaltung für häufig verwendete Software-as-a-Service (SaaS) -Anwendungen von Drittanbietern,AWSSSO-integrierte Anwendungen sowie benutzerdefinierte Anwendungen, die SAML 2.0 (Security Assertion Markup Language) unterstützen.AWS SSO enthält ein Benutzerportal, in dem Ihre Endbenutzer alle zugewiesenen Personen finden und aufrufen könnenAWSKonten, Cloud-Anwendungen und benutzerdefinierte Anwendungen an einem Ort.

AWSSSO-Funktionen

AWSSSO bietet folgende Funktionen:

Integration in AWS Organizations

AWSSSO ist tief integriert inAWS OrganizationsundAWSAPI-Operationen im Gegensatz zu anderen Cloud-nativen SSO-Lösungen.AWS SSO integriert sich nativ mitAWS Organizationsund zählt alle deineAWSKonten. Wenn Sie Ihre -Konten unter Organisationseinheiten (Organisationseinheiten) organisiert haben, werden sie in derAWSSSO-Konsole. Auf diese Weise können Sie Ihre AWS-Konten schnell erkennen, gemeinsame Berechtigungssätze bereitstellen und den Zugriff auf einen zentralen Ort verwalten.

SSO-Zugriff auf Ihre AWS-Konten und Cloud-Anwendungen

AWSSSO macht es Ihnen einfach, SSO über alle IhreAWSKonten, Cloud-Anwendungen,AWSSSO-integrierte Anwendungen und benutzerdefinierte SAML 2.0-basierte Anwendungen ohne benutzerdefinierte Skripts oder SSO-Lösungen von Drittanbietern. Verwenden derAWSSSO-Konsole, um schnell zuzuordnen, welche Benutzer mit einem einzigen Klick auf die Anwendungen zugreifen können, die Sie für ihr personalisiertes Endbenutzer-Portal autorisiert haben.

Erstellen und Verwalten von Benutzern und Gruppen inAWSSSO

Wenn Sie den Service zum ersten Mal aktivieren, erstellen wir für Sie einen Standardspeicher inAWSSSO. Sie können diesen Store zum Verwalten Ihrer Benutzer und Gruppen direkt in der Konsole verwenden. Oder wenn Sie es vorziehen, können Sie eine Verbindung zu einem vorhandenen AWS Managed Microsoft AD-Verzeichnis herstellen und Ihre Benutzer mit standardmäßigen Active Directory-Verzeichnistools verwalten, die in Windows Server bereitgestellt werden. Sie können Benutzer und Gruppen auch von einem externen Identitätsanbieter inAWSSSO und verwalten Sie Zugriffsberechtigungen imAWSSSO-Konsole. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Benutzer inAWSSSO können Sie schnell Benutzer erstellen und sie dann einfach in Gruppen in der Konsole anordnen.

Nutzen Ihrer vorhandenen Unternehmensidentitäten

AWSSSO ist über denAWS Directory Serviceaus. Das heißt, Ihre Mitarbeiter können sich bei IhremAWSSSO-Benutzerportal mit seinen unternehmenseigenen Active Directory-Anmeldeinformationen Um den Active Directory-Benutzern Zugriff auf Konten und Anwendungen zu gewähren, fügen Sie diese einfach zu den entsprechenden Active Directory-Gruppen hinzu. Beispielsweise können Sie denDevOpsGruppe-SSO-Zugriff auf Ihre ProduktionAWSKonten. Benutzer, die demDevOps-Gruppe erhält dann SSO-Zugriff auf dieseAWSKonten automatisch. Mithilfe dieser Automatisierung können Sie einfach neue Benutzer hinzufügen und vorhandenen Benutzern schnell den Zugriff auf neue Konten und Anwendungen gewähren.

Kompatibel mit häufig verwendeten Cloud-Anwendungen

AWSSSO unterstützt häufig genutzte Cloud-Anwendungen wie z. B. Salesforce, Box und Office 365. Mithilfe der bereitgestellten Anweisungen für die Anwendungsintegration lassen sich diese Anwendungen schneller für SSO konfigurieren. Diese Anweisungen fungieren als Leitfaden, mit dem Administratoren diese SSO-Konfigurationen einrichten und Fehler beheben können. Deshalb müssen die Administratoren nicht mehr die einzelnen Konfigurationsnuancen der jeweiligen Cloud-Anwendung kennen.

Einfache Einrichtung und Nutzungsüberwachung

mitAWSSSO können Sie mit nur wenigen Klicks einen hochverfügbaren SSO-Service aktivieren. Es gibt keine zusätzliche Infrastruktur bereitzustellen oderAWSzu errichtendes Konto.AWS SSO ist eine hochverfügbare und vollkommen sichere Infrastruktur, die auf Ihre Anforderungen skaliert werden kann und weder Software- noch Hardware für die Verwaltung benötigt.AWS SSO zeichnet alle Anmeldeaktivitäten inAWS CloudTrailund bietet Ihnen die Sichtbarkeit, die SSO-Aktivitäten an einem Ort zu überwachen und zu prüfen.

Koexistiert mit bestehenden IAM-Benutzern, Rollen und Richtlinien

Aktivieren vonAWSSSO, einschließlich AktivierungAWS Organizations, hat keine Auswirkungen auf die Benutzer, Rollen oder Richtlinien, die Sie bereits in IAM verwalten. Sie können Ihre bestehenden Zugriffsverwaltungsprozesse und -Tools weiterhin verwenden, während Ihre OrganisationAWSSSO.

Kostenloses Identitätsmanagement

Sie können beliebig hinzufügenAWSKonto verwaltet mitAWS OrganizationszuAWSSSO. beidesAWSSSO undAWS Organizationssind ohne zusätzliche Kosten verfügbar.

Menu
AWS Single Sign-On
User Guide

What Is AWS Single Sign-On?

AWS Single Sign-On is a cloud-based single sign-on (SSO) service that makes it easy to centrally manage SSO access to all of your AWS accounts and cloud applications. Specifically, it helps you manage SSO access and user permissions across all your AWS accounts in AWS Organizations. AWS SSO also helps you manage access and permissions to commonly used third-party software as a service (SaaS) applications as well as custom applications that support Security Assertion Markup Language (SAML) 2.0. AWS SSO includes a user portal where your end-users can find and access all their assigned AWS accounts, cloud applications, and custom applications in one place.

AWS SSO Features

AWS SSO provides the following features:

Integration with AWS Organizations

AWS SSO is integrated deeply with AWS Organizations and AWS API operations, unlike other cloud native SSO solutions. AWS SSO natively integrates with AWS Organizations, enumerates all your AWS accounts, and if you have organized your accounts under organizational units (OUs) you will see them displayed that way within the AWS SSO console. This enables you to quickly discover your AWS accounts, deploy common sets of permissions, and manage access from a central location.

SSO access to your AWS accounts and cloud applications

AWS SSO makes it simple for you to manage SSO across all your AWS accounts, cloud applications, and custom SAML 2.0–based applications. without custom scripts or third-party SSO solutions. Use the AWS SSO console to quickly assign which users should have one-click access to only the applications that you've authorized for their personalized end-user portal.

Use your existing corporate identities

AWS SSO is integrated with Microsoft AD through the AWS Directory Service. That means your employees can sign in to your AWS SSO user portal using their corporate Active Directory credentials. To grant Active Directory users access to accounts and applications, you simply add them to the appropriate Active Directory groups. For example, you can grant the DevOps group SSO access to your production AWS accounts. Users added to the DevOps group are then granted SSO access to these AWS accounts automatically. This automation makes it easy to on-board new users and give existing users access to new accounts and applications quickly.

Compatible with commonly used cloud applications

AWS SSO supports commonly used cloud applications such as Salesforce, Box, and Office 365. This cuts the time needed to set up these applications for SSO by providing application integration instructions. These instructions act as guard rails to help administrators set up and troubleshoot these SSO configurations. This eliminates the need for administrators to learn the configuration nuances of each cloud application.

Easy to set up and monitor usage

With AWS SSO, you can enable a highly available SSO service with just a few clicks. There is no additional infrastructure to deploy or AWS account to set up. AWS SSO is a highly available and a completely secure infrastructure that scales to your needs and does not require software or hardware to manage. AWS SSO records all sign-in activity in AWS CloudTrail, giving you the visibility to monitor and audit SSO activity in one place.

On this page: