Amazon EC2 Auto Scaling
Benutzerhandbuch

Skalieren der Größe Ihrer Auto Scaling-Gruppe

Skalierung ist die Möglichkeit, die Rechenkapazität Ihrer Anwendung zu erhöhen oder zu verringern. Die Skalierung beginnt mit einem Ereignis bzw. einer Skalierungsaktion, die eine Amazon EC2-Gruppe anweist, Auto Scaling-Instances entweder zu starten oder zu beenden.

Amazon EC2 Auto Scaling bietet zur bestmöglichen Erfüllung der Anforderungen Ihrer Anwendungen eine Reihe von Möglichkeiten, mit denen Sie die Skalierung anpassen können. Daher ist es wichtig, dass Sie die Anforderungen Ihrer Anwendung gut kennen. Beachten Sie folgende Überlegungen:

  • Welche Rolle sollte Amazon EC2 Auto Scaling in der Architektur Ihrer Anwendung spielen? In der Regel wird das Auto Scaling primär als Möglichkeit zur Vergrößerung bzw. Reduzierung von Kapazität betrachtet, Sie können damit jedoch auch dafür sorgen, dass immer dieselbe Anzahl an Servern verwendet wird.

  • Welche Kosteneinschränkungen sind für Sie wichtig? Da Amazon EC2 Auto Scaling EC2-Instances verwendet, zahlen Sie nur für die Ressourcen, die Sie tatsächlich nutzen. Die Kenntnis Ihrer Kosteneinschränkungen hilft Ihnen bei der Entscheidung, wann und in welchem Ausmaß Sie Ihre Anwendungen skalieren möchten.

  • Welche Metriken sind für Ihre Anwendung wichtig? Amazon CloudWatch unterstützt eine Reihe verschiedener Metriken, die Sie mit Ihrer Auto Scaling-Gruppe verwenden können.

Skalierungsoptionen

Amazon EC2 Auto Scaling bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Skalierung der Auto Scaling-Gruppe.

Fortlaufende Nutzung derselben Anzahl an Instances

Sie können die Auto Scaling-Gruppe so konfigurieren, dass immer eine angegebene Zahl laufender Instances aufrechterhalten wird. Amazon EC2 Auto Scaling führt regelmäßige Zustandsprüfungen laufender Instances in einer Auto Scaling-Gruppe durch, um stets dieselbe Anzahl an Instances zu nutzen. Wenn Amazon EC2 Auto Scaling eine fehlerhafte Instance findet, wird die Instance beendet und eine neue gestartet. Weitere Informationen finden Sie unter Nutzung derselben Anzahl an Instances in der Auto Scaling-Gruppe.

Manuelle Skalierung

Die manuelle Skalierung ist die einfachste Art, Ihre Ressourcen zu skalieren, bei der Sie nur die Änderung der maximalen, minimalen oder gewünschten Kapazität Ihrer Auto Scaling-Gruppe angeben. Amazon EC2 Auto Scaling verwaltet den Prozess des Anlegens oder Beendens von Instances zur Aufrechterhaltung der aktualisierten Kapazität. Weitere Informationen finden Sie unter Manuelle Skalierung für Amazon EC2 Auto Scaling.

Skalierung nach Zeitplan

Skalierung nach Zeitplan bedeutet, dass Skalierungsaktionen automatisch basierend auf Uhrzeit und Datum ausgeführt werden. Dies ist nützlich, wenn Sie genau wissen, wann die Anzahl der Instances in Ihrer Gruppe vergrößert oder verringert werden müssen, weil der Bedarf nach vorhersehbaren Mustern entsteht. Weitere Informationen finden Sie unter Geplante Skalierung für Amazon EC2 Auto Scaling.

Skalierung nach Bedarf

Skalierungsrichtlinien bieten eine fortgeschrittenere Möglichkeit zur Skalierung von Ressourcen, die Ihnen ermöglicht, Parameter zur Steuerung des Skalierungsprozesses zu definieren. Nehmen wir beispielsweise an, Sie haben eine Webanwendung, die derzeit auf zwei Instances ausgeführt wird, und Sie möchten, dass die CPU-Auslastung der Auto Scaling-Gruppe bei etwa 50 Prozent bleibt, wenn die Last der Anwendung sich ändert. Dies ist nützlich, wenn Sie als Reaktion auf sich ändernde Bedingungen skalieren möchten, aber nicht wissen, wann sich diese Bedingungen ändern. Sie können Amazon EC2 Auto Scaling so einrichten, dass es für Sie reagiert. Weitere Informationen finden Sie unter Dynamische Skalierung für Amazon EC2 Auto Scaling.

Auf dieser Seite:

Amazon EC2 Auto Scaling
User Guide

Scaling the Size of Your Auto Scaling Group

Scaling is the ability to increase or decrease the compute capacity of your application. Scaling starts with an event, or scaling action, which instructs an Auto Scaling group to either launch or terminate Amazon EC2 instances.

Amazon EC2 Auto Scaling provides a number of ways to adjust scaling to best meet the needs of your applications. As a result, it's important that you have a good understanding of your application. Keep the following considerations in mind:

  • What role should Amazon EC2 Auto Scaling play in your application's architecture? It's common to think about automatic scaling primarily as a way to increase and decrease capacity, but it's also useful for maintaining a steady number of servers.

  • What cost constraints are important to you? Because Amazon EC2 Auto Scaling uses EC2 instances, you only pay for the resources that you use. Knowing your cost constraints helps you decide when to scale your applications, and by how much.

  • What metrics are important to your application? Amazon CloudWatch supports a number of different metrics that you can use with your Auto Scaling group.

Scaling Options

Amazon EC2 Auto Scaling provides several ways for you to scale your Auto Scaling group.

Maintain current instance levels at all times

You can configure your Auto Scaling group to maintain a specified number of running instances at all times. To maintain the current instance levels, Amazon EC2 Auto Scaling performs a periodic health check on running instances within an Auto Scaling group. When Amazon EC2 Auto Scaling finds an unhealthy instance, it terminates that instance and launches a new one. For more information, see Maintaining a Fixed Number of Instances in Your Auto Scaling Group.

Manual scaling

Manual scaling is the most basic way to scale your resources, where you specify only the change in the maximum, minimum, or desired capacity of your Auto Scaling group. Amazon EC2 Auto Scaling manages the process of creating or terminating instances to maintain the updated capacity. For more information, see Manual Scaling for Amazon EC2 Auto Scaling.

Scale based on a schedule

Scaling by schedule means that scaling actions are performed automatically as a function of time and date. This is useful when you know exactly when to increase or decrease the number of instances in your group, simply because the need arises on a predictable schedule. For more information, see Scheduled Scaling for Amazon EC2 Auto Scaling.

Scale based on demand

A more advanced way to scale your resources, using scaling policies, lets you define parameters that control the scaling process. For example, you have a web application that currently runs on two instances and you want the CPU utilization of the Auto Scaling group to stay at around 50 percent when the load on the application changes. This is useful for scaling in response to changing conditions, when you don't know when those conditions will change. You can set up Amazon EC2 Auto Scaling to respond for you. For more information, see Dynamic Scaling for Amazon EC2 Auto Scaling.

Predictive scaling

You can also use Amazon EC2 Auto Scaling in combination with AWS Auto Scaling to scale resources across multiple services. AWS Auto Scaling can help you maintain optimal availability and performance by combining predictive scaling and dynamic scaling (proactive and reactive approaches, respectively) together to scale your Amazon EC2 capacity faster. For more information, see the AWS Auto Scaling User Guide.

On this page: