AWS-Organisation und Kontostruktur der AWS SRA - AWSPräskriptive Leitlinien

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS-Organisation und Kontostruktur der AWS SRA

Das folgende Diagramm zeigt die allgemeine Struktur der AWS-SRA, ohne bestimmte Services anzuzeigen. Es spiegelt die Struktur der dedizierten Konten wider, die im vorherigen Abschnitt erörtert wurden, und wir fügen das Diagramm hier ein, um die Diskussion um die Hauptkomponenten der Architektur zu orientieren:

  • Alle Konten, die im Diagramm angezeigt werden, sind Teil einer einzigen AWS-Organisation.

  • Oben links im Diagramm befindet sich das Org Management-Konto, das zum Erstellen der AWS-Organisation verwendet wird.

  • Unterhalb des Org-Management-Kontos befindet sich die Security OU mit zwei spezifischen Konten: einem für Security Tooling und einem für das Log Archive.

  • Auf der rechten Seite befindet sich die Infrastruktur-OU mit dem Netzwerkkonto und dem Shared Services-Konto.

  • Am unteren Rand des Diagramms befindet sich die Arbeitslast-Organisationseinheit, die mit einem Anwendungskonto verknüpft ist, in dem sich die Unternehmensanwendung befindet.

In dieser Diskussion werden alle Konten als Produktionskonten (Prod) betrachtet, die in einer einzigen AWS-Region betrieben werden. Wenn ein regionaler Dienst wie Amazon S3, Amazon GuardDutyoder AWS Key Management Service (AWS KMS) in einem Konto angezeigt wird, dass der Service von diesem Konto aus konfiguriert und verwaltet wird. 

Wenn Sie eine AWS-Organisation mit einer großen Anzahl von Konten hosten, ist es von Vorteil, über eine Orchestrierungsebene zu verfügen, die die Kontobereitstellung und Kontenverwaltung erleichtert. Der AWS Control Tower bietet eine einfache Möglichkeit zum Einrichten und Verwalten einer AWS-Umgebung für mehrere Konten. Die AWS SRA-Codebeispiele in derGitHubEndlagerdemonstrieren Sie, wie Sie dasAnpassungen für AWS Control Tower(CfCT) -Lösung zur Bereitstellung von von AWS SRA empfohlenen Strukturen.


        Allgemeine Struktur der AWS SRA (ohne Services)

AWS organization and account structure of the AWS SRA - AWS Prescriptive Guidance

AWS organization and account structure of the AWS SRA

The following diagram captures the high-level structure of the AWS SRA without displaying specific services. It reflects the dedicated accounts structure discussed in the previous section, and we include the diagram here to orient the discussion around the primary components of the architecture:

  • All accounts that are shown in the diagram are part of a single AWS organization.

  • At the upper left of the diagram is the Org Management account, which is used to create the AWS organization.

  • Below the Org Management account is the Security OU with two specific accounts: one for Security Tooling and the other for Log Archive.

  • Along the right side is the Infrastructure OU with the Network account and Shared Services account.

  • At the bottom of the diagram is the Workloads OU, which is associated with an Application account that houses the enterprise application.

For this discussion, all accounts are considered production (prod) accounts that operate in a single AWS Region. When a regional service such as Amazon S3, Amazon GuardDuty, or AWS Key Management Service (AWS KMS) is shown inside an account, that service is configured and managed from within that account. 

When hosting an AWS organization with a large set of accounts, it’s beneficial to have an orchestration layer that facilitates account deployment and account governance. AWS Control Tower offers a straightforward way to set up and govern an AWS multi-account environment. The AWS SRA code samples in the GitHub repository demonstrate how you can use the Customizations for AWS Control Tower (CfCT) solution to deploy AWS SRA recommended structures.


        High-level structure of the AWS SRA (without services)