Bewährte Methoden für AWS CloudFormation - AWS CloudFormation

Bewährte Methoden für AWS CloudFormation

Bewährte Methoden sind Empfehlungen, mit denen Sie AWS CloudFormation im gesamten Workflow effektiver und sicher nutzen können. Erfahren Sie mehr dazu, wie Sie Stacks planen und organisieren, Vorlagen zum Beschreiben Ihrer Ressourcen und die Software-Anwendungen, die auf ihnen laufen, erstellen und Ihre Stacks und ihre Ressourcen verwalten. Die folgenden bewährten Methoden basieren auf realitätsnahen Erfahrungen aktueller CloudFormation-Kunden.

Stacks nach Lebenszyklus und Besitz organisieren

Verwenden Sie die Informationen zu Lebenszyklus und Besitz Ihrer AWS-Ressourcen, um zu entscheiden, welche Ressourcen wieder in den Stack aufgenommen werden sollten. Anfänglich können Sie alle Ihre Ressourcen einem Stack zuweisen, aber da Ihr Stack wächst und umfangreicher wird, kann die Verwaltung eines einzelnen Stack mühsam und zeitaufwändig sein. Durch die Gruppierung von Ressourcen mit gemeinsamen Lebenszyklen und Besitzeigenschaften können Eigentümer Änderungen an ihren Ressourcensätzen unter Anwendung ihrer eigenen Prozesse und Zeitpläne vornehmen, ohne andere Ressourcen zu beeinträchtigen.

Beispiel: Ein Team von Entwicklern und Technikern, dem eine Website gehört, die auf Instances mit automatische Skalierung hinter einem Load Balancer gehostet ist. Da die Website einen eigenen Lebenszyklus hat und vom Website-Team gepflegt wird, können Sie einen Stack für die Website und ihre Ressourcen erstellen. Nehmen wir einmal an, dass die Website auch Back-End-Datenbanken verwendet, bei denen sich die Datenbanken in einem separaten Stack befinden, die Eigentum von Datenbankadministratoren sind und von diesen gepflegt werden. Wenn das Website-Team oder das Datenbank-Team seine Ressourcen aktualisieren muss, so können sie dies tun, ohne dass dies Auswirkungen auf die Stacks der anderen hat. Wenn sich alle Ressourcen in einem einzigen Stack befinden, kann sich die Koordination und Übermittlung von Updates schwierig gestalten.

Für weitere Informationen über das Organisieren Ihrer Stacks können Sie zwei übliche Frameworks verwenden: eine mehrschichtige Architektur und eine Service-orientierte Architektur (SOA).

Eine geschichtete Architektur organisiert Stacks in mehrere horizontale Layers, die aufeinander aufbauen, wobei jede Layer über eine Abhängigkeit zur Layer direkt unter ihr verfügt. Sie können also einen oder mehrere Stacks auf jeder Layer haben, aber innerhalb jeder Layer sollten Ihre Stacks über AWS-Ressourcen mit ähnlichem Lebenszyklus und ähnlichen Besitzeigenschaften verfügen.

Bei einer serviceorientierten Architektur können Sie große Business-Probleme in überschaubare Teile organisieren. Jeder dieser Teile ist ein Service mit einem klar definierten Zweck und stellt eine eigenständige Funktionseinheit dar. Sie können diese Services einem Stack mit jeweils eigenem Lebenszyklus und eigene Besitzeigenschaften zuweisen. Diese Services (Stacks) können untereinander verbunden werden, sodass sie miteinander interagieren können.

Verwenden von Stack-übergreifenden Verweisen zum Export von gemeinsam genutzten Ressourcen

Wenn Sie Ihre AWS-Ressourcen basierend auf Lebenszyklus und Besitzeigenschaften organisieren, können Sie einen Stack mit Ressourcen aus einem anderen Stack erstellen. Sie können im Code festgelegte Werte oder Eingabeparameter verwenden, m Ressourcennamen und IDs weiterzugeben. Durch diese Methoden sind Vorlagen jedoch möglicherweise nur schwer erneut zu verwenden oder können den Overhead zum Ausführen des Stack vergrößern. Verwenden Sie stattdessen Stack-übergreifende Verweise, um Ressourcen aus einem Stack zu exportieren und in einem anderen Stack zu verwenden. Stacks können die exportierten Ressourcen verwenden, indem sie sie mithilfe der Fn::ImportValue-Funktion aufrufen.

Angenommen, Sie verfügen über ein Netzwerk-Stack mit VPC, Sicherheitsgruppe und Subnetz. Sie möchten, dass alle öffentliche Webanwendungen diese Ressourcen verwenden. Durch den Export der Ressourcen ermöglichen Sie allen Stacks mit öffentlichen Webanwendungen die Nutzung. Weitere Informationen finden Sie unter Walkthrough: Verweisen auf Ressourcenausgaben in einem anderen AWS CloudFormation-Stack.

Prüfen der Kontingente für alle Ressourcentypen

Bevor Sie einen Stack starten, stellen Sie sicher, dass Sie alle Ressourcen, die Sie erstellen wünschen, erstellen können, ohne an die Grenzen Ihres AWS-Kontos zu stoßen. Wenn Sie einen Grenzwert erreichen, kann CloudFormation Ihren Stapel nicht erfolgreich erstellen, bis Sie Ihr Kontingent erhöhen oder überflüssige Ressourcen löschen. Jeder Service kann verschiedene Grenzwerte haben, die Sie vor dem Starten eines Stacks kennen sollten. Sie können beispielsweise standardmäßig nur 200 CloudFormation-Stacks pro Region in Ihrem AWS-Konto starten. Weitere Informationen zu den Grenzwerten und wie Standard-Grenzwerte erhöht werden können finden Sie unter AWS-Service Limits im AWS General Reference.

Verwenden von Vorlagen zum Replizieren von Stacks in mehreren Umgebungen

Nachdem Sie Ihre Stacks und Ressourcen eingerichtet haben, können Sie Ihre Vorlagen für die Replikation Ihrer Infrastruktur in mehreren Umgebungen erneut verwenden. Sie können beispielsweise Umgebungen für Entwicklung, Tests und Produktion erstellen, sodass Sie Änderungen testen können, bevor Sie sie in Produktion geben. Um Vorlagen wiederverwendbar zu machen, verwenden Sie die Abschnitte für Parameter, Zuweisungen und Bedingungen, sodass Sie Ihre Stacks bei der Erstellung individuell anpassen können. Beispielsweise können Sie für Ihre Entwicklungsumgebungen einen Instance-Typ für niedrigere Kosten als für Ihre Produktionsumgebung festlegen. Aber alle weiteren Konfigurationen und Einstellungen bleiben gleich. Weitere Informationen zu Parameter, Zuweisungen und Bedingungen finden Sie unter Aufbau einer Vorlage.

Verwenden von Modulen, um Ressourcenkonfigurationen wiederzuverwenden

Wenn Ihre Infrastruktur wächst, können häufig wiederkehrende Muster entstehen, in denen Sie dieselben Komponenten in jeder Ihrer Vorlagen deklarieren. Module sind eine Möglichkeit für Sie, Ressourcenkonfigurationen für die Aufnahme in Stack-Vorlagen auf transparente, verwaltbare und wiederholbare Weise zu erstellen. Module können gängige Servicekonfigurationen und Best Practices als modulare, anpassbare Bausteine zusammenfassen, die Sie in Ihre Stack-Vorlagen aufnehmen können.

Diese Bausteine können für eine einzelne Ressource sein, wie Best Practices zum Definieren einer Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instance, oder sie können für mehrere Ressourcen verwendet werden, um gemeinsame Muster der Anwendungsarchitektur zu definieren. Diese Bausteine können in andere Module verschachtelt werden, sodass Sie Ihre Best Practices in höherwertige Bausteine stapeln können. CloudFormation-Module sind in der CloudFormation-Registry verfügbar, sodass Sie sie wie eine native Ressource verwenden können. Wenn Sie ein CloudFormation-Modul verwenden, wird die Modulvorlage in die verbrauchende Vorlage erweitert, die es Ihnen ermöglicht, mit einem Ref oder Fn::GetAtt auf die Ressourcen innerhalb des Moduls zuzugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter Module.

Verwenden von AWS-spezifische Parametertypen

Wenn Ihre Vorlage Eingaben für vorhandene AWS-spezifische Werte erfordert, z. B. vorhandene Amazon Virtual Private Cloud-IDs oder einen Amazon EC2-Schlüsselpaarnamen, verwenden Sie AWS-spezifische Parameter-Typen. Sie können beispielsweise einen Parameter als Typ AWS::EC2::KeyPair::KeyName angeben, der einen vorhandenen Schlüsselpaarnamen übernimmt, der sich in Ihrem AWS-Konto und in der Region, in der Sie den Stack erstellen, befindet. AWS CloudFormation kann Werte für AWS-spezifische Parametertypen schnell validieren, bevor Sie Ihren Stack erstellen. Wenn Sie die CloudFormation-Konsole verwenden, zeigt CloudFormation eine Dropdown-Liste gültiger Werte an, sodass Sie die richtigen VPC-IDs oder Schlüsselpaarnamen nicht nachschlagen oder sich merken müssen. Weitere Informationen finden Sie unter Parameter.

Verwenden von Parameter-Einschränkungen

Mit Einschränkungen können Sie zulässige Eingabewerte beschreiben, sodass CloudFormation ungültige Werte vor dem Erstellen eines Stack abfängt. Sie können z. B. Mindestlänge, Maximallänge und zulässige Muster festlegen. Sie können beispielsweise für einen Datenbank-Benutzername-Wert festlegen Einschränkungen, sodass dieser mindestens aus acht Zeichen bestehen und alphanumerische Zeichen enthalten muss. Weitere Informationen finden Sie unter Parameter.

Verwenden Sie AWS::CloudFormation::Init zum Bereitstellen von Softwareanwendungen auf Amazon EC2-Instances

Wenn Sie Stacks starten, können Sie Software-Anwendungen auf Amazon EC2 Instances installieren und konfigurieren, indem Sie das Hilfsskript „cfn-init” und die AWS::CloudFormation::Init-Ressource verwenden. Wenn Sie AWS::CloudFormation::Init verwenden, können Sie die Konfigurationen, die Sie wünschen, beschreiben statt die einzelnen Verfahrensschritte. Sie können Konfigurationen auch aktualisieren, ohne Instances neu zu erstellen. Und für den Fall, dass Ihre Konfiguration Probleme macht, erstellt CloudFormation Protokolle, die Sie verwenden können, um diese Probleme zu untersuchen.

Legen Sie in Ihrer Vorlage den Installations- und Konfigurationsstatus in der Ressource AWS::CloudFormation::Init fest. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung von „cfn-init” und AWS::CloudFormation::Init finden Sie unter Bereitstellen von Anwendungen auf Amazon EC2 mit AWS CloudFormation.

Verwenden der neuesten Hilfsskripts

Die Hilfsskripte werden regelmäßig aktualisiert. Stellen Sie sicher, dass Sie den folgenden Befehl in die UserData-Eigenschaft Ihrer Vorlage aufnehmen, bevor Sie die Hilfsskripte aufrufen, um sicherzustellen, dass Ihre gestarteten Instances die neuesten Hilfsskripte erhalten:

yum install -y aws-cfn-bootstrap

Weitere Informationen über das Abrufen der neuesten Hilfsskripte finden Sie unter Referenz für CloudFormation-Hilfsskripts.

Validieren von Vorlagen vor ihrer Verwendung

Bevor Sie eine Vorlage verwenden, um einen Stack zu erstellen oder zu aktualisieren, können Sie diese mit CloudFormation validieren. Durch die Validierung einer Vorlage finden Sie mögliche Syntax-Fehler und semantische Fehler, beispielsweise Zirkelbezüge, bevor CloudFormation Ressourcen erstellt. Wenn Sie die CloudFormation-Konsole verwenden, validiert die Konsole die Vorlage nach Eingabe der Eingabeparameter automatisch. Verwenden Sie für die AWS-CLI oder das AWS CLI- oder CloudFormation-API den Befehl aws cloudformation validate-template oder die Aktion ValidateTemplate.

Bei der Validierung wird von CloudFormation geprüft, ob die Vorlage gültiger JSON-Code ist. Wenn dies nicht der Fall ist, wird von CloudFormation geprüft, ob die Vorlage gültiger YAML-Code ist. Wenn beide Prüfungen fehlschlagen, gibt CloudFormation einen Vorlagenvalidierungsfehler zurück.

Prüfen von Vorlagen auf die Einhaltung von Organisationsrichtlinien

Sie können Ihre Vorlage auch auf die Einhaltung der von Organisationsrichtlinien überprüfen. AWS CloudFormation-Guard (cfn-guard) ist ein Open-Source-Befehlszeilenschnittstellen-Tool (CLI), das eine Policy-as-Code-Sprache zur Definition von Regeln bereitstellt, die sowohl erforderliche als auch untersagte Ressourcenkonfigurationen überprüfen können. Anschließend können Sie Ihre Vorlagen anhand dieser Regeln validieren. Beispielsweise können Administratoren Regeln erstellen, um sicherzustellen, dass Benutzer immer verschlüsselte Amazon S3-Buckets erstellen.

Entwickler können cfn-guard entweder lokal bei der Bearbeitung von Vorlagen oder automatisch als Teil einer CI/CD-Pipeline verwenden, um die Bereitstellung nicht konformer Ressourcen zu unterbinden.

Darüber hinaus enthält cfn-guard eine Funktion, rulegen, mit der Sie Regeln aus vorhandenen kompatiblen CloudFormation-Vorlagen extrahieren können.

Weitere Informationen finden Sie im cfn-guard-Repository auf GitHub.

Verwalten aller Stack-Ressourcen mit AWS CloudFormation

Verwenden Sie nach dem Starten eines Stack die CloudFormation-Konsole, API oder die AWS-CLI, um die Ressourcen in Ihrem Stack zu aktualisieren. Nehmen Sie keine Änderungen an Stack-Ressourcen außerhalb von CloudFormation vor. Andernfalls stimmen Ihre Stack-Vorlage und der aktuelle Status Ihrer Stack-Ressourcen möglicherweise nicht mehr überein, was zu Fehlern führen kann, wenn Sie den Stack aktualisieren oder löschen. Weitere Informationen finden Sie unter Schrittweiser Walkthrough: Aktualisierung eines Stacks.

Erstellen von Änderungssätzen vor der Aktualisierung von Stacks

Mit Hilfe von Änderungssätzen können Sie sehen, wie sich vorgeschlagene Änderungen an einem Stack auf Ihre laufenden Ressourcen auswirken können, bevor Sie sie implementieren. CloudFormation nimmt keine Änderungen an Ihrem Stack vor, bis Sie den Änderungssatz ausführen, so dass Sie entscheiden können, ob Sie mit Ihren vorgeschlagenen Änderungen fortfahren oder einen anderen Änderungssatz anlegen möchten.

Verwenden Sie Änderungssätze, um zu prüfen, wie Ihre Änderungen Ihre laufenden Ressourcen – insbesondere kritische Ressourcen – beeinflussen können. Wenn Sie beispielsweise den Namen einer Amazon RDS-Datenbank Instance ändern, erstellt CloudFormation eine neue Datenbank und löscht die alte. Sie verlieren die Daten in der alten Datenbank, es sei denn, Sie haben sie bereits gespeichert. Wenn Sie einen Änderungssatz erstellen, werden Sie sehen, dass Ihre Änderung Ihrer Datenbank ersetzt. Auf diese Weise können Sie planen, bevor Sie Ihren Stack aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Stacks mithilfe von Änderungssätzen.

Verwenden von Stack-Richtlinien

Stack-Richtlinien helfen Ihnen dabei, kritische Stack-Ressourcen vor unerwünschten Aktualisierungen zu schützen, durch die Ressourcen unterbrochen oder sogar ersetzt werden können. Eine Stack-Richtlinie ist ein JSON-Dokument, in dem dargelegt wird, welche Aktionen auf designierten Ressourcen ausgeführt werden können. Geben Sie bei der Erstellung eines Stack mit kritischen Ressourcen immer auch eine Stack-Richtlinie an.

Bei der Aktualisierung eines Stack müssen Sie die geschützten Ressourcen, die Sie aktualisieren möchten, explizit angeben. Andernfalls werden keine Änderungen an geschützten Ressourcen vorgenommen. Weitere Informationen finden Sie unter Verhindern von Aktualisierungen der Stack-Ressourcen.

Verwenden von Code-Bewertungen und Revisionskontrollen für die Verwaltung Ihrer Vorlagen

Ihre Stack-Vorlagen beschreiben die Konfiguration Ihrer AWS-Ressourcen, z. B. die Eigenschaftswerte. Um Änderungen zu prüfen und den genauen Verlauf Ihrer Ressourcen zu pflegen, verwenden Sie Prüfungen und Revisionskontrollen. Diese Methoden können Ihnen dabei helfen, Änderungen zwischen verschiedenen Versionen Ihrer Vorlagen zu verfolgen, die Ihnen wiederum dabei helfen, Änderungen an Ihren Stack-Ressourcen zu verfolgen. Außerdem können Sie durch die Pflege des Verlaufs Ihren Stack stets auf eine bestimmte Version Ihrer Vorlage zurücksetzen.

Aktualisieren Sie Ihre Amazon EC2-Linux-Instances regelmäßig

Führen Sie auf Ihren Amazon EC2 Linux Instances und Amazon EC2 Linux Instances, die in CloudFormation erstellt wurden, regelmäßig den Befehl yum update aus, um das RPM-Paket zu aktualisieren. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sie die neuesten Fixes und Sicherheits-Updates erhalten.

Menu
AWS CloudFormation
User Guide (API Version 2010-05-15)

AWS CloudFormation Best Practices

Best practices are recommendations that can help you use AWS CloudFormation more effectively and securely throughout its entire workflow. Learn how to plan and organize your stacks, create templates that describe your resources and the software applications that run on them, and manage your stacks and their resources. The following best practices are based on real-world experience from current AWS CloudFormation customers.

Organize Your Stacks By Lifecycle and Ownership

Use the lifecycle and ownership of your AWS resources to help you decide what resources should go in each stack. Normally, you might put all your resources in one stack, but as your stack grows in scale and broadens in scope, managing a single stack can be cumbersome and time consuming. By grouping resources with common lifecycles and ownership, owners can make changes to their set of resources by using their own process and schedule without affecting other resources.

For example, imagine a team of developers and engineers who own a website that is hosted on autoscaling instances behind a load balancer. Because the website has its own lifecycle and is maintained by the website team, you can create a stack for the website and its resources. Now imagine that the website also uses back-end databases, where the databases are in a separate stack that are owned and maintained by database administrators. Whenever the website team or database team needs to update their resources, they can do so without affecting each other's stack. If all resources were in a single stack, coordinating and communicating updates can be difficult.

For additional guidance about organizing your stacks, you can use two common frameworks: a multi-layered architecture and service-oriented architecture (SOA).

A layered architecture organizes stacks into multiple horizontal layers that build on top of one another, where each layer has a dependency on the layer directly below it. You can have one or more stacks in each layer, but within each layer, your stacks should have AWS resources with similar lifecycles and ownership.

With a service-oriented architecture, you can organize big business problems into manageable parts. Each of these parts is a service that has a clearly defined purpose and represents a self-contained unit of functionality. You can map these services to a stack, where each stack has its own lifecycle and owners. All of these services (stacks) can be wired together so that they can interact with one another.

Use Cross-Stack References to Export Shared Resources

When you organize your AWS resources based on lifecycle and ownership, you might want to build a stack that uses resources that are in another stack. You can hard-code values or use input parameters to pass resource names and IDs. However, these methods can make templates difficult to reuse or can increase the overhead to get a stack running. Instead, use cross-stack references to export resources from a stack so that other stacks can use them. Stacks can use the exported resources by calling them using the Fn::ImportValue function.

For example, you might have a network stack that includes a VPC, a security group, and a subnet. You want all public web applications to use these resources. By exporting the resources, you allow all stacks with public web applications to use them. For more information, see Walkthrough: Refer to Resource Outputs in Another AWS CloudFormation Stack.

Use IAM to Control Access

IAM is an AWS service that you can use to manage users and their permissions in AWS. You can use IAM with AWS CloudFormation to specify what AWS CloudFormation actions users can perform, such as viewing stack templates, creating stacks, or deleting stacks. Furthermore, anyone managing AWS CloudFormation stacks will require permissions to resources within those stacks. For example, if users want to use AWS CloudFormation to launch, update, or terminate Amazon EC2 instances, they must have permission to call the relevant Amazon EC2 actions.

In most cases, users require full access to manage all of the resources in a template. AWS CloudFormation makes calls to create, modify, and delete those resources on their behalf. To separate permissions between a user and the AWS CloudFormation service, use a service a role. AWS CloudFormation uses the service role's policy to make calls instead of the user's policy. For more information, see AWS CloudFormation Service Role.

Verify Quotas for All Resource Types

Before launching a stack, ensure that you can create all the resources that you want without hitting your AWS account limits. If you hit a limit, AWS CloudFormation won't create your stack successfully until you increase your quota or delete extra resources. Each service can have various limits that you should be aware of before launching a stack. For example, by default, you can only launch 200 AWS CloudFormation stacks per region in your AWS account. For more information about limits and how to increase the default limits, see AWS Service Limits in the AWS General Reference.

Reuse Templates to Replicate Stacks in Multiple Environments

After you have your stacks and resources set up, you can reuse your templates to replicate your infrastructure in multiple environments. For example, you can create environments for development, testing, and production so that you can test changes before implementing them into production. To make templates reusable, use the parameters, mappings, and conditions sections so that you can customize your stacks when you create them. For example, for your development environments, you can specify a lower-cost instance type compared to your production environment, but all other configurations and settings remain the same. For more information about parameters, mappings, and conditions, see Template Anatomy.

Use Nested Stacks to Reuse Common Template Patterns

As your infrastructure grows, common patterns can emerge in which you declare the same components in each of your templates. You can separate out these common components and create dedicated templates for them. That way, you can mix and match different templates but use nested stacks to create a single, unified stack. Nested stacks are stacks that create other stacks. To create nested stacks, use the AWS::CloudFormation::Stack resource in your template to reference other templates.

For example, assume that you have a load balancer configuration that you use for most of your stacks. Instead of copying and pasting the same configurations into your templates, you can create a dedicated template for the load balancer. Then, you just use the AWS::CloudFormation::Stack resource to reference that template from within other templates. If the load balancer template is updated, any stack that is referencing it will use the updated load balancer (only after you update the stack). In addition to simplifying updates, this approach lets you use experts to create and maintain components that you might not be necessarily familiar with. All you need to do is reference their templates.

Do Not Embed Credentials in Your Templates

Rather than embedding sensitive information in your AWS CloudFormation templates, use input parameters to pass in information whenever you create or update a stack. If you do, make sure to use the NoEcho property to obfuscate the parameter value.

For example, suppose your stack creates a new database instance. When the database is created, AWS CloudFormation needs to pass a database administrator password. You can pass in a password by using an input parameter instead of embedding it in your template. For more information, see Parameters.

Use AWS-Specific Parameter Types

If your template requires inputs for existing AWS-specific values, such as existing Amazon Virtual Private Cloud IDs or an Amazon EC2 key pair name, use AWS-specific parameter types. For example, you can specify a parameter as type AWS::EC2::KeyPair::KeyName, which takes an existing key pair name that is in the your AWS account and in the region where the you are creating the stack. AWS CloudFormation can quickly validate values for AWS-specific parameter types before creating your stack. Also, if you use the AWS CloudFormation console, AWS CloudFormation shows a drop-down list of valid values, so you don't have to look up or memorize the correct VPC IDs or key pair names. For more information, see Parameters.

Use Parameter Constraints

With constraints, you can describe allowed input values so that AWS CloudFormation catches any invalid values before creating a stack. You can set constraints such as a minimum length, maximum length, and allowed patterns. For example, you can set constraints on a database user name value so that it must be a minimum length of eight character and contain only alpha-numeric characters. For more information, see Parameters.

Use AWS::CloudFormation::Init to Deploy Software Applications on Amazon EC2 Instances

When you launch stacks, you can install and configure software applications on Amazon EC2 instances by using the cfn-init helper script and the AWS::CloudFormation::Init resource. By using AWS::CloudFormation::Init, you can describe the configurations that you want rather than scripting procedural steps. You can also update configurations without recreating instances. And if anything goes wrong with your configuration, AWS CloudFormation generates logs that you can use to investigate issues.

In your template, specify installation and configuration states in the AWS::CloudFormation::Init resource. For a walkthrough that shows how to use cfn-init and AWS::CloudFormation::Init, see Deploying Applications on Amazon EC2 with AWS CloudFormation.

Use the Latest Helper Scripts

The helper scripts are updated periodically. Be sure you include the following command in the UserData property of your template before you call the helper scripts to ensure that your launched instances get the latest helper scripts:

yum install -y aws-cfn-bootstrap

For more information about getting the latest helper scripts, see the CloudFormation Helper Scripts Reference.

Validate Templates Before Using Them

Before you use a template to create or update a stack, you can use AWS CloudFormation to validate it. Validating a template can help you catch syntax and some semantic errors, such as circular dependencies, before AWS CloudFormation creates any resources. If you use the AWS CloudFormation console, the console automatically validates the template after you specify input parameters. For the AWS CLI or AWS CloudFormation API, use the aws cloudformation validate-template command or ValidateTemplate action.

During validation, AWS CloudFormation first checks if the template is valid JSON. If it isn't, AWS CloudFormation checks if the template is valid YAML. If both checks fail, AWS CloudFormation returns a template validation error.

Manage All Stack Resources Through AWS CloudFormation

After you launch a stack, use the AWS CloudFormation console, API, or AWS CLI to update resources in your stack. Do not make changes to stack resources outside of AWS CloudFormation. Doing so can create a mismatch between your stack's template and the current state of your stack resources, which can cause errors if you update or delete the stack. For more information, see Walkthrough: Updating a Stack.

Create Change Sets Before Updating Your Stacks

Change sets allow you to see how proposed changes to a stack might impact your running resources before you implement them. AWS CloudFormation doesn't make any changes to your stack until you execute the change set, allowing you to decide whether to proceed with your proposed changes or create another change set.

Use change sets to check how your changes might impact your running resources, especially for critical resources. For example, if you change the name of an Amazon RDS database instance, AWS CloudFormation will create a new database and delete the old one; you will lose the data in the old database unless you've already backed it up. If you generate a change set, you will see that your change will replace your database. This can help you plan before you update your stack. For more information, see Updating Stacks Using Change Sets.

Use Stack Policies

Stack policies help protect critical stack resources from unintentional updates that could cause resources to be interrupted or even replaced. A stack policy is a JSON document that describes what update actions can be performed on designated resources. Specify a stack policy whenever you create a stack that has critical resources.

During a stack update, you must explicitly specify the protected resources that you want to update; otherwise, no changes are made to protected resources. For more information, see Prevent Updates to Stack Resources.

Use AWS CloudTrail to Log AWS CloudFormation Calls

AWS CloudTrail tracks anyone making AWS CloudFormation API calls in your AWS account. API calls are logged whenever anyone uses the AWS CloudFormation API, the AWS CloudFormation console, a back-end console, or AWS CloudFormation AWS CLI commands. Enable logging and specify an Amazon S3 bucket to store the logs. That way, if you ever need to, you can audit who made what AWS CloudFormation call in your account. For more information, see Logging AWS CloudFormation API Calls in AWS CloudTrail.

Use Code Reviews and Revision Controls to Manage Your Templates

Your stack templates describe the configuration of your AWS resources, such as their property values. To review changes and to keep an accurate history of your resources, use code reviews and revision controls. These methods can help you track changes between different versions of your templates, which can help you track changes to your stack resources. Also, by maintaining a history, you can always revert your stack to a certain version of your template.

Update Your Amazon EC2 Linux Instances Regularly

On all your Amazon EC2 Linux instances and Amazon EC2 Linux instances created with AWS CloudFormation, regularly run the yum update command to update the RPM package. This ensures that you get the latest fixes and security updates.