Arbeiten mit Amazon S3-Buckets - Amazon Simple Storage Service

Arbeiten mit Amazon S3-Buckets

Zum Hochladen Ihrer Daten (Fotos, Videos, Dokumente usw.) auf Amazon S3 erstellen Sie zunächst einen S3-Bucket in einer AWS-Region. Anschließend können Sie beliebig viele Objekte in den Bucket hochladen.

Im Hinblick auf die Implementierung sind Buckets und Objekte Ressourcen, und Amazon S3 stellt die APIs für ihre Verwaltung bereit. Beispielsweise können Sie mit dem Amazon S3 API einen Bucket erstellen und Objekte hochladen. Sie können diese Operationen auch in der Amazon S3-Konsole durchführen. Die Konsole verwendet die Amazon S3-APIs, um Anforderungen an Amazon S3 zu senden.

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit Buckets arbeiten. Weitere Informationen zur Arbeit mit Objekten finden Sie unter Arbeiten mit Amazon S3-Objekten.

Der Name eines Amazon S3-Buckets ist global eindeutig, und der Namespace wird von allen AWS-Konten verwendet. Dies bedeutet, dass der Name eines Buckets nach seiner Erstellung nicht von einem anderen AWS-Konto in irgendeiner AWS-Region verwendet werden kann, bis der Bucket gelöscht wird. Verlassen Sie sich nicht auf eine spezifische Benennungskonvention für Buckets für Verfügbarkeits- oder Sicherheitsprüfungszwecke. Namensrichtlinien für Buckets finden Sie unter Beschränkungen und Einschränkungen von Buckets.

Amazon S3 erstellt Buckets in der von Ihnen angegebenen Region. Um die Latenz zu optimieren, Kosten zu minimieren und gesetzliche Anforderungen zu berücksichtigen, können Sie eine beliebige AWS-Region in der Nähe wählen. Wenn Sie beispielsweise in Europa ansässig sind, könnte es vorteilhaft sein, Buckets in der Region Europa (Irland) oder Europa (Frankfurt) zu erstellen. Eine Liste der Amazon S3-Regionen finden Sie unter Regionen und Endpunkte in der Allgemeinen AWS-Referenz.

Anmerkung

Objekte, die zu einem Bucket gehören, den Sie in einer spezifischen AWS-Region erstellt haben, verbleiben so lange in der Region, bis sie explizit in eine andere Region verschoben werden. Beispielsweise verlassen in der Region Europa (Irland) gespeicherte Objekte diese Region nie.

Erstellen eines Buckets

Amazon S3 stellt APIs bereit, mit denen Sie Buckets erstellen und verwalten können. In der Standardeinstellung können Sie bis zu 100 Buckets in jedem Ihrer AWS-Konten erstellen. Wenn Sie weitere Buckets benötigen, können Sie das Konto-Bucket-Limit auf maximal 1 000 Buckets erhöhen, indem Sie eine Service Limit-Erhöhung senden. Weitere Informationen über das Senden einer Bucket-Limit-Erhöhung finden Sie unter Limits für AWS-Services in der Allgemeinen AWS-Referenz. Sie können in einem Bucket beliebig viele Objekte speichern.

Wenn Sie ein Bucket erstellen, geben Sie einen Namen und die AWS-Region an, in der der Bucket erstellt werden soll. Weitere Informationen zur Benennung von Buckets finden Sie unter Regeln für die Bucket-Benennung.

Zum Erstellen eines Buckets können Sie eine der unten aufgeführten Methoden verwenden. Beispiele finden Sie unter Beispiel zum Erstellen eines Buckets.

Amazon S3-Konsole

Sie können einen Bucket in der Amazon S3-Konsole erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Buckets im Konsolenbenutzerhandbuch für Amazon Simple Storage Service.

REST-API

Das Erstellen eines Buckets mit der REST-API kann umständlich sein, da Sie Code schreiben müssen, um Ihre Anforderungen zu authentifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter PUT Bucket in der Amazon Simple Storage Service API Reference. Es wird empfohlen, stattdessen die AWS Management Console oder AWS SDKs zu verwenden.

AWS SDK

Wenn Sie die AWS-SDKs zum Erstellen eines Buckets verwenden, erstellen Sie zuerst einen Client und senden mit dem Client dann eine Anforderung zum Erstellen eines Buckets. Wenn Sie beim Erstellen eines Clients oder eines Buckets keine Region angeben, verwendet Amazon S3 USA Ost (Nord-Virginia), die Standardregion. Sie können auch eine bestimmte Region angeben. Eine Liste der verfügbaren AWS-Regionen finden Sie unter Regionen und Endpunkte im AWS General Reference. Weitere Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren einer AWS-Region finden Sie unter Verwalten von AWS-Regionen im AWS General Reference.

Als bewährte Methode sollten Sie Ihren Client und Ihren Bucket in derselben Region erstellen. Wenn Ihre Region nach dem 20. März 2019 gestartet wurde, müssen sich Ihr Client und Ihr Bucket in derselben Region befinden. Sie können jedoch einen Client in der Region USA Ost (Nord-Virginia) verwenden, um einen Bucket in einer beliebigen Region zu erstellen, die vor dem 20. März 2019 gestartet wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Legacy-Endpunkte.

Erstellen eines Clients

Wenn Sie den Client erstellen, sollten Sie eine AWS-Region angeben, in der der Client erstellt werden soll. Wenn Sie keine Region angeben, erstellt Amazon S3 den Client in USA Ost (Nord-Virginia) nach Standardregion. Um einen Client für den Zugriff auf einen Dual-Stack-Endpunkt zu erstellen, müssen Sie eine AWS-Region angeben. Weitere Informationen finden Sie unter Dual-Stack-Endpunkte.

Wenn Sie einen Client erstellen, wird die Region dem regionsspezifischen Endpunkt zugeordnet. Der Client verwendet diesen Endpunkt für die Kommunikation mit Amazon S3:

s3.<region>.amazonaws.com

Wenn Sie beispielsweise einen Client unter Angabe der Region eu-west-1 erstellen, wird sie dem folgenden regionsspezifischen Endpunkt zugeordnet:

s3.eu-west-1.amazonaws.com

Erstellen eines Buckets

Wenn Sie beim Erstellen eines Buckets keine Region angeben, erstellt Amazon S3 den Bucket in der Region USA Ost (Nord-Virginia). Wenn Sie also einen Bucket in einer bestimmten Region erstellen möchten, müssen Sie beim Erstellen des Buckets die Region angeben.

Buckets, die nach dem 30. September 2020 erstellt werden, unterstützen nur virtuelle Hosted-Style-Anfragen. Path-Style-Anfragen werden weiterhin für Buckets unterstützt, die an oder vor diesem Datum erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3 Path Deprecation Plan – The Rest of the Story.

Berechtigungen

Sie können die Root-Anmeldeinformationen Ihres AWS-Kontos verwenden, um einen Bucket zu erstellen und andere Amazon S3-Operationen auszuführen. AWS rät davon ab, die Root-Anmeldeinformationen Ihres AWS-Kontos für Anforderungen zu nutzen, wie etwa zum Erstellen eines Buckets. Erstellen Sie stattdessen einen IAM-Benutzer, dem Sie vollständigen Zugriff gewähren (Benutzer haben standardmäßig keine Berechtigung). Wir bezeichnen diese Benutzer als Administratorbenutzer. Anstelle der Root-Anmeldeinformationen Ihres Kontos können Sie die des Administratorbenutzers für Aufgaben in AWS verwenden, z. B. um einen Bucket und Benutzer zu erstellen sowie Benutzern Berechtigungen zu gewähren.

Weitere Informationen finden Sie unter Root-Kontoanmeldeinformationen vs. IAM-Benutzerberechtigungen in der Allgemeinen AWS-Referenz sowie unter Bewährte Methoden für IAM im IAM-Benutzerhandbuch.

Bei dem AWS-Konto, das die Ressource erstellt, handelt es sich um den Ressourceneigentümer. Wenn Sie beispielsweise einen IAM-Benutzer in Ihrem AWS-Konto erstellen und diesem Berechtigungen zum Erstellen eines Buckets erteilen, kann der Benutzer einen Bucket erstellen. Dem Benutzer gehört jedoch der Bucket nicht. Der Bucket gehört dem AWS-Konto, zu dem der Benutzer gehört. Der Benutzer braucht eine zusätzliche Berechtigung vom Bucket-Eigentümer, um andere Bucket-Operation ausführen zu dürfen. Weitere Informationen zum Verwalten von Berechtigungen für Ihre Amazon S3-Ressourcen finden Sie unter Identity and Access Management in Amazon S3.

Verwalten des öffentlichen Zugriffs auf Buckets

Öffentlicher Zugriff auf Buckets und Objekte wird über Zugriffskontrolllisten (ACLs), Bucket-Richtlinien oder beides gewährt. Um Sie bei der Verwaltung des öffentlichen Zugriffs auf Amazon S3-Ressourcen zu unterstützen, stellt Amazon S3 Einstellungen zum Blockieren des öffentlichen Zugriffs zur Verfügung. Amazon S3-Einstellungen zum Blockieren des öffentlichen Zugriffs können ACLs und Bucket-Richtlinien außer Kraft setzen, sodass Sie den öffentlichen Zugriff auf diese Ressourcen einheitlich beschränken können. Sie können Einstellungen zum Blockieren des öffentlichen Zugriffs auf einzelne Buckets oder auf alle Buckets in Ihrem Konto anwenden.

Um zu gewährleisten, dass bei allen Ihren Amazon S3-Buckets und -Objekten der öffentliche Zugriff blockiert ist, empfehlen wird, alle vier Einstellungen zur Blockierung des öffentlichen Zugriffs für Ihr Konto zu aktivieren. Diese Einstellungen blockieren den öffentlichen Zugriff für alle aktuellen und zukünftigen Buckets.

Bevor Sie diese Einstellungen anwenden, verifizieren Sie, dass Ihre Anwendungen ohne öffentlichen Zugriff korrekt funktionieren. Wenn ein bestimmter Umfang an öffentlichem Zugriff auf Ihre Buckets oder Objekte nötig ist, z. B. zum Hosten einer statischen Website, wie unter Hosten einer statischen Website auf Amazon S3 beschrieben, können Sie die einzelnen Einstellungen an Ihre Speicheranwendungsfälle anpassen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Amazon S3 Block Public Access.

Zugriff auf einen Bucket

Sie können auf Ihren Bucket mithilfe der Amazon S3-Konsole zugreifen. Mit der Benutzeroberfläche der Konsole können Sie fast alle Bucket-Operationen ausführen, ohne Code schreiben zu müssen.

Wenn Sie programmgesteuert auf einen Bucket zugreifen, achten Sie darauf, dass Amazon S3 die RESTful-Architektur unterstützt, wobei Ihre Buckets und Objekte Ressourcen sind, die alle eine Ressourcen-URI besitzen, die die Ressource eindeutig identifizieren.

Amazon S3 unterstützt URLs im Stil von virtuellem Hosting und im Path-Stil für den Zugriff auf einen Bucket. Da der Zugriff auf Buckets über URLs im Pfadstil und im Stil des virtuellen Hostings möglich ist, empfehlen wir Ihnen, Buckets mit DNS-konformen Bucket-Namen zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Beschränkungen und Einschränkungen von Buckets.

Anmerkung

Virtuelle gehostete Style- und Pfadanfragen verwenden beispielsweise die S3-Regionen-Endpunktstruktur mit Punkt (s3.Region), z. B. https://my-bucket.s3.us-west-2.amazonaws.com. Einige ältere Amazon S3-Regionen unterstützen jedoch auch S3-Regionsendpunkte mit Bindestrich (s3-Region), z. B. https://my-bucket.s3-us-west-2.amazonaws.com. Wenn sich Ihr Bucket in einer dieser Regionen befindet, werden möglicherweise s3-Region-Endpunkte in Ihren Serverzugriffsprotokollen oder CloudTrail-Protokollen angezeigt. Es wird empfohlen, diese Endpunktstruktur nicht in Ihren Anforderungen zu verwenden.

Zugriff mit virtuellem Hosting

In einer virtuell gehosteten Anforderung ist der Bucket-Name Teil des Domänennamens in der URL.

Virtual Hosted-Amazon S3-URLs haben das unten gezeigte Format.

https://bucket-name.s3.Region.amazonaws.com/key name

In diesem Beispiel ist my-bucket der Bucket-Name, "US West (Oregon) (USA West (Oregon))" die Region und puppy.png der Schlüsselname:

https://my-bucket.s3.us-west-2.amazonaws.com/puppy.png

Weitere Informationen zum Zugriff mit virtuellem Hosting finden Sie unter Virtuell gehostete Anforderungen.

Zugriff im Pfadformat

Path Style-Amazon S3-URLs haben das unten gezeigte Format.

https://s3.Region.amazonaws.com/bucket-name/key name

Wenn Sie beispielsweise einen Bucket namens mybucket in der Region USA West (Oregon) erstellen und in dem Bucket auf das Objekt puppy.jpg zugreifen möchten, können Sie die folgende Path Style-URL verwenden:

https://s3.us-west-2.amazonaws.com/mybucket/puppy.jpg

Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen im Pfadformat.

Wichtig

Buckets, die nach dem 30. September 2020 erstellt werden, unterstützen nur virtuelle Hosted-Style-Anfragen. Path-Style-Anfragen werden weiterhin für Buckets unterstützt, die an oder vor diesem Datum erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3 Path Deprecation Plan – The Rest of the Story.

Zugriff auf einen S3-Bucket über IPv6

Amazon S3 verfügt über mehrere Dual-Stack-Endpunkte, die Anforderungen an S3-Buckets über Internetprotokollversion 6 (IPv6) und IPv4 unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter Senden von Anfragen über IPv6.

Zugreifen auf einen Bucket über einen S3 Access Point

Zusätzlich zum direkten Zugriff auf einen Bucket können Sie über einen S3-Zugriffspunkt auf einen Bucket zugreifen. Weitere Hinweise zu S3 Access Points finden Sie unter Verwalten des Datenzugriffs mit Amazon S3 Access Points .

S3 Access Points unterstützen nur die Adressierung im Virtual-Host-Stil. Um einen Bucket über einen Zugriffspunkt zu adressieren, verwenden Sie dieses Format:

https://AccessPointName-AccountId.s3-accesspoint.region.amazonaws.com.
Anmerkung
  • Wenn der Name Ihres Zugriffspunkts Bindestriche (-) enthält, fügen Sie die Bindestriche in die URL ein und fügen einen weiteren Bindestrich vor der Konto-ID ein. Wenn Sie beispielsweise einen Zugriffspunkt mit dem Namen finance-docs verwenden möchten, der im Besitz des Kontos 123456789012 in der Region us-west-2 ist, würde die entsprechende URL https://finance-docs-123456789012.s3-accesspoint.us-west-2.amazonaws.com lauten.

  • S3-Zugriffspunkte unterstützen keinen Zugriff über HTTP, nur den sicheren Zugriff über HTTPS.

Zugriff auf einen Bucket mit S3: //

Einige AWS-Services erfordern die Angabe eines Amazon S3-Buckets mit S3://bucket. Das richtige Format wird nachstehend dargestellt. Beachten Sie bei der Verwendung dieses Formats, dass der Bucket-Name die Region nicht enthält.

s3://bucket-name/key-name

Zum Beispiel bei der im früheren Abschnitt „Pfadformat“ beschriebenen Verwendung des Beispiel-Buckets:

s3://mybucket/puppy.jpg

Optionen für die Bucket-Konfiguration

Amazon S3 unterstützt verschiedene Optionen für die Konfiguration Ihres Buckets. Sie können beispielsweise Ihren Bucket für ein Website-Hosting konfigurieren, eine Konfiguration zur Verwaltung des Lebenszyklus von Objekten im Bucket hinzufügen und den Bucket so konfigurieren, dass er den gesamten Zugriff auf den Bucket protokolliert. Amazon S3 unterstützt Subressourcen, um die Bucket-Konfigurationsinformationen zu speichern und zu verwalten. Sie können diese Subressourcen mit der Amazon S3-API erstellen und verwalten. Sie können auch die Konsole oder die AWS SDKs verwenden.

Anmerkung

Außerdem gibt es Konfigurationen auf Objektebene. Beispielsweise können Sie Berechtigungen auf Objektebene konfigurieren, indem Sie eine für dieses Objekt spezifische Zugriffskontrollliste (ACL) konfigurieren.

Man bezeichnet sie als Subressourcen, weil sie im Kontext eines spezifischen Buckets oder Objekts existieren. Die folgende Tabelle listet Subressourcen auf, die ihnen ermöglichen, für den Bucket spezifische Konfigurationen zu verwalten.

Subressource Beschreibung

cors (ursprungsübergreifende gemeinsame Nutzung von Ressourcen)

Sie können Ihren Bucket so konfigurieren, dass er ursprungsübergreifende Anforderungen zulässt.

Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren von Cross-Origin Resource Sharing (CORS).

event notification

Sie können Ihrem Bucket gestatten, Benachrichtigungen über bestimmte Bucket-Ereignisse zu senden.

Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren von Amazon S3-Ereignisbenachrichtigungen.

Lebenszyklus

Sie können Lebenszyklusregeln für Objekte in Ihrem Bucket mit definiertem Lebenszyklus definieren. Sie können z. B. eine Regel so festlegen, dass Objekte ein Jahr nach dem Erstellungsdatum archiviert werden, oder dass ein Objekt 10 Jahre nach dem Erstellen gelöscht wird.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Objektlebenszyklusverwaltung.

location

Wenn Sie einen Bucket erstellen, geben Sie die AWS-Region an, in der Amazon S3 den Bucket erstellen soll. Amazon S3 speichert diese Informationen am Ort der Subressource und stellt Ihnen eine API bereit, mit der Sie diese Informationen abrufen können.

logging

Protokollierung ermöglicht Ihnen, Zugriffsanforderungen für Ihren Bucket nachzuverfolgen. Jeder Zugriffsprotokolldatensatz enthält Details über eine Zugriffsanforderung, z. B. Auftraggeber, Bucket-Name, Anforderungszeit, Anforderungsaktion, Antwortstatus und Fehlercode, falls vorhanden. Die Zugriffsprotokollinformationen können für Sicherheits- und Zugriffsüberprüfungen nützlich sein. Außerdem erfahren Sie damit mehr über Ihren Kundenstamm und verstehen Ihre Amazon S3-Rechnung.  

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3-Serverzugriffsprotokollierung.

Objektsperre

Um S3 Objektsperre verwenden zu können, muss die Funktion für einen Bucket aktiviert werden. Sie können optional auch einen Standardaufbewahrungsmodus und -zeitraum konfigurieren, der für neue Objekte gilt, die in den Bucket platziert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Bucket-Konfiguration.

policy und ACL (Access Control List, Zugriffskontrollliste)

Standardmäßig sind alle Ihre Ressourcen (wie Buckets und Objekte) privat. Amazon S3 unterstützt die Optionen Bucket-Richtlinie und Zugriffskontrollliste (ACL) für Sie, um Berechtigungen auf Bucket-Ebene zu erteilen und zu verwalten. Amazon S3 speichert die Berechtigungsinformationen in den Subressourcen policy und acl.

Weitere Informationen finden Sie unter Identity and Access Management in Amazon S3.

Replikation

Die Replikation ist ein automatisches, asynchrones Kopieren von Objekten über Buckets hinweg in derselben oder in verschiedenen AWS-Regionen. Weitere Informationen finden Sie unter Replikation.

requestPayment

Standardmäßig zahlt das AWS-Konto, das den Bucket erstellt (der Bucket-Eigentümer) für die Downloads aus dem Bucket. Mit dieser Subressource kann der Bucket-Eigentümer angeben, dass die Person, die den Download anfordert, die Gebühren für den Download trägt. Amazon S3 stellt eine API für Sie bereit, mit der Sie diese Subressource verwalten können.

Weitere Informationen finden Sie unter Buckets mit Zahlung durch den Anforderer.

Markieren

Sie können Ihrem Bucket Kostenzuordnungs-Tags zur Kategorisierung und Nachverfolgung der AWS-Kosten hinzufügen. Amazon S3 stellt die Subressource tagging zum Speichern und Verwalten von Tags auf einem Bucket bereit. Mit Hilfe von Tags, die Sie auf Ihren Bucket anwenden, erzeugt AWS einen Kostenzuordnungsbericht mit Nutzungs- und Kostendaten, aggregiert nach Ihren Tags.

Weitere Informationen finden Sie unter Fakturierungs- und Nutzungsberichte für S3-Buckets.

transfer acceleration

Transfer Acceleration unterstützt schnelle, einfache und sichere Übertragungen von Dateien zwischen Ihrem Client und einem S3-Bucket über große Entfernungen. Transfer Acceleration nutzt die global verteilten Edge-Standorte von Amazon CloudFront.

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3 Transfer Acceleration.

Versioning

Versioning hilft Ihnen bei einer Wiederherstellung nach einem versehentlichen Überschreiben und Löschen.

Wir empfehlen das Versioning als bewährte Methode, um zu verhindern, dass Objekte versehentlich gelöscht oder überschrieben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Versioning.

Website

Sie können Ihren Bucket für ein Hosting statischer Websites konfigurieren. Amazon S3 speichert diese Konfiguration, indem es eine Website-Subressource erstellt.

Weitere Informationen finden Sie unter Hosting einer statischen Website auf Amazon S3.

Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

Working with Amazon S3 Buckets

To upload your data (photos, videos, documents etc.) to Amazon S3, you must first create an S3 bucket in one of the AWS Regions. You can then upload any number of objects to the bucket.

In terms of implementation, buckets and objects are resources, and Amazon S3 provides APIs for you to manage them. For example, you can create a bucket and upload objects using the Amazon S3 API. You can also use the Amazon S3 console to perform these operations. The console uses the Amazon S3 APIs to send requests to Amazon S3.

This section explains how to work with buckets. For information about working with objects, see Working with Amazon S3 Objects.

An Amazon S3 bucket name is globally unique, and the namespace is shared by all AWS accounts. This means that after a bucket is created, the name of that bucket cannot be used by another AWS account in any AWS Region until the bucket is deleted. You should not depend on specific bucket naming conventions for availability or security verification purposes. For bucket naming guidelines, see Bucket Restrictions and Limitations.

Amazon S3 creates buckets in a Region you specify. To optimize latency, minimize costs, or address regulatory requirements, choose any AWS Region that is geographically close to you. For example, if you reside in Europe, you might find it advantageous to create buckets in the EU (Ireland) or EU (Frankfurt) Regions. For a list of Amazon S3 Regions, see Regions and Endpoints in the AWS General Reference.

Note

Objects that belong to a bucket that you create in a specific AWS Region never leave that Region, unless you explicitly transfer them to another Region. For example, objects that are stored in the EU (Ireland) Region never leave it.

Creating a Bucket

Amazon S3 provides APIs for creating and managing buckets. By default, you can create up to 100 buckets in each of your AWS accounts. If you need more buckets, you can increase your account bucket limit to a maximum of 1,000 buckets by submitting a service limit increase. To learn how to submit a bucket limit increase, see AWS Service Limits in the AWS General Reference.

When you create a bucket, you provide a name and the AWS Region where you want to create the bucket. For information about naming buckets, see Rules for Bucket Naming.

You can store any number of objects in a bucket.

You can create a bucket using any of the following methods:

  • Using the console

  • Programmatically, using the AWS SDKs

    Note

    If you need to, you can also make the Amazon S3 REST API calls directly from your code. However, this can be cumbersome because it requires you to write code to authenticate your requests. For more information, see PUT Bucket in the Amazon Simple Storage Service API Reference.

    When using the AWS SDKs, you first create a client and then use the client to send a request to create a bucket.  When you create the client, you can specify an AWS Region. US East (N. Virginia) is the default Region. Note the following:

    • If you create a client by specifying the US East (N. Virginia) Region, the client uses the following endpoint to communicate with Amazon S3:

      s3.amazonaws.com

      Note

      • You can use this client to create a bucket in any AWS Region that was launched until March 20, 2019. To create a bucket in Regions that were launched after March 20, 2019, you must create a client specific to the Region in which you want to create the bucket. For more information about enabling or disabling an AWS Region, see AWS Regions and Endpoints in the AWS General Reference.

      • Buckets created after September 30, 2020, will support only virtual hosted-style requests. Path-style requests will continue to be supported for buckets created on or before this date. For more information, see Amazon S3 Path Deprecation Plan – The Rest of the Story.

      In your create bucket request:

      • If you don’t specify a Region, Amazon S3 creates the bucket in the US East (N. Virginia) Region.

      • If you specify an AWS Region, Amazon S3 creates the bucket in the specified Region.

    • If you create a client by specifying any other AWS Region, each of these Regions maps to the Region-specific endpoint:

      s3.<region>.amazonaws.com

      For example, if you create a client by specifying the eu-west-1 Region, it maps to the following Region-specific endpoint:

      s3.eu-west-1.amazonaws.com

      In this case, you can use the client to create a bucket only in the eu-west-1 Region. Amazon S3 returns an error if you specify any other Region in your request to create a bucket.

    • If you create a client to access a dual-stack endpoint, you must specify an AWS Region. For more information, see Dual-Stack Endpoints.

    For a list of available AWS Regions, see Regions and Endpoints in the AWS General Reference.

For examples, see Examples of Creating a Bucket.

About Permissions

You can use your AWS account root credentials to create a bucket and perform any other Amazon S3 operation. However, AWS recommends not using the root credentials of your AWS account to make requests such as to create a bucket. Instead, create an IAM user, and grant that user full access (users by default have no permissions). We refer to these users as administrator users. You can use the administrator user credentials, instead of the root credentials of your account, to interact with AWS and perform tasks, such as create a bucket, create users, and grant them permissions.

For more information, see Root Account Credentials vs. IAM User Credentials in the AWS General Reference and IAM Best Practices in the IAM User Guide.

The AWS account that creates a resource owns that resource. For example, if you create an IAM user in your AWS account and grant the user permission to create a bucket, the user can create a bucket. But the user does not own the bucket; the AWS account to which the user belongs owns the bucket. The user will need additional permission from the resource owner to perform any other bucket operations. For more information about managing permissions for your Amazon S3 resources, see Identity and Access Management in Amazon S3.

Managing Public Access to Buckets

Public access is granted to buckets and objects through access control lists (ACLs), bucket policies, or both. To help you manage public access to Amazon S3 resources, Amazon S3 provides block public access settings. Amazon S3 block public access settings can override ACLs and bucket policies so that you can enforce uniform limits on public access to these resources. You can apply block public access settings to individual buckets or to all buckets in your account.

To help ensure that all of your Amazon S3 buckets and objects have their public access blocked, we recommend that you turn on all four settings for block public access for your account. These settings block public access for all current and future buckets.

Before applying these settings, verify that your applications will work correctly without public access. If you require some level of public access to your buckets or objects, for example to host a static website as described at Hosting a Static Website on Amazon S3, you can customize the individual settings to suit your storage use cases. For more information, see Using Amazon S3 Block Public Access.

Accessing a Bucket

You can access your bucket using the Amazon S3 console. Using the console UI, you can perform almost all bucket operations without having to write any code.

If you access a bucket programmatically, note that Amazon S3 supports RESTful architecture in which your buckets and objects are resources, each with a resource URI that uniquely identifies the resource.

Amazon S3 supports both virtual-hosted–style and path-style URLs to access a bucket.

  • In a virtual-hosted–style URL, the bucket name is part of the domain name in the URL. For example:  

    • http://bucket.s3-aws-region.amazonaws.com

    • http://bucket.s3.amazonaws.com

      Note

      Buckets created in Regions launched after March 20, 2019 are not reachable via the https://bucket.s3.amazonaws.com naming scheme.

    In a virtual-hosted–style URL, you can use either of these endpoints. If you make a request to the http://bucket.s3.amazonaws.com endpoint, the DNS has sufficient information to route your request directly to the Region where your bucket resides.

    For more information, see Virtual Hosting of Buckets.

     

  • In a path-style URL, the bucket name is not part of the domain. For example:

    • Region-specific endpoint, http://s3.aws-region.amazonaws.com/bucket

    • US East (N. Virginia) Region endpoint, http://s3.amazonaws.com/bucket

    In a path-style URL, the endpoint you use must match the Region in which the bucket resides. For example, if your bucket is in the South America (São Paulo) Region, you must use the http://s3.sa-east-1.amazonaws.com/bucket endpoint. If your bucket is in the US East (N. Virginia) Region, you must use the http://s3.amazonaws.com/bucket endpoint.

Important

Because buckets can be accessed using path-style and virtual-hosted–style URLs, we recommend that you create buckets with DNS-compliant bucket names. For more information, see Bucket Restrictions and Limitations.

Accessing an S3 Bucket over IPv6

Amazon S3 has a set of dual-stack endpoints, which support requests to S3 buckets over both Internet Protocol version 6 (IPv6) and IPv4. For more information, see Making Requests over IPv6.

Bucket Configuration Options

Amazon S3 supports various options for you to configure your bucket. For example, you can configure your bucket for website hosting, add configuration to manage lifecycle of objects in the bucket, and configure the bucket to log all access to the bucket. Amazon S3 supports subresources for you to store, and manage the bucket configuration information. That is, using the Amazon S3 API, you can create and manage these subresources. You can also use the console or the AWS SDKs.

Note

There are also object-level configurations. For example, you can configure object-level permissions by configuring an access control list (ACL) specific to that object.

These are referred to as subresources because they exist in the context of a specific bucket or object. The following table lists subresources that enable you to manage bucket-specific configurations.

Subresource Description

cors (cross-origin resource sharing)

You can configure your bucket to allow cross-origin requests.

For more information, see Enabling Cross-Origin Resource Sharing.

event notification

You can enable your bucket to send you notifications of specified bucket events.

For more information, see Configuring Amazon S3 Event Notifications.

lifecycle

You can define lifecycle rules for objects in your bucket that have a well-defined lifecycle. For example, you can define a rule to archive objects one year after creation, or delete an object 10 years after creation.

For more information, see Object Lifecycle Management.

location

When you create a bucket, you specify the AWS Region where you want Amazon S3 to create the bucket. Amazon S3 stores this information in the location subresource and provides an API for you to retrieve this information.

logging

Logging enables you to track requests for access to your bucket. Each access log record provides details about a single access request, such as the requester, bucket name, request time, request action, response status, and error code, if any. Access log information can be useful in security and access audits. It can also help you learn about your customer base and understand your Amazon S3 bill.  

For more information, see Amazon S3 Server Access Logging.

object locking

To use Amazon S3 object lock, you must enable it for a bucket. You can also optionally configure a default retention mode and period that applies to new objects that are placed in the bucket.

For more information, see Bucket Configuration.

policy and ACL (access control list)

All your resources (such as buckets and objects) are private by default. Amazon S3 supports both bucket policy and access control list (ACL) options for you to grant and manage bucket-level permissions. Amazon S3 stores the permission information in the policy and acl subresources.

For more information, see Identity and Access Management in Amazon S3.

replication

Replication is the automatic, asynchronous copying of objects across buckets in different or the same AWS Regions. For more information, see Replication.

requestPayment

By default, the AWS account that creates the bucket (the bucket owner) pays for downloads from the bucket. Using this subresource, the bucket owner can specify that the person requesting the download will be charged for the download. Amazon S3 provides an API for you to manage this subresource.

For more information, see Requester Pays Buckets.

tagging

You can add cost allocation tags to your bucket to categorize and track your AWS costs. Amazon S3 provides the tagging subresource to store and manage tags on a bucket. Using tags you apply to your bucket, AWS generates a cost allocation report with usage and costs aggregated by your tags.

For more information, see Billing and Usage Reporting for S3 Buckets.

transfer acceleration

Transfer Acceleration enables fast, easy, and secure transfers of files over long distances between your client and an S3 bucket. Transfer Acceleration takes advantage of Amazon CloudFront’s globally distributed edge locations.

For more information, see Amazon S3 Transfer Acceleration.

versioning

Versioning helps you recover accidental overwrites and deletes.

We recommend versioning as a best practice to recover objects from being deleted or overwritten by mistake.

For more information, see Using Versioning.

website

You can configure your bucket for static website hosting. Amazon S3 stores this configuration by creating a website subresource.

For more information, see Hosting a Static Website on Amazon S3.