Erforderliche Konfigurations- und Servicekomponenten für WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erforderliche Konfigurations- und Servicekomponenten für WorkSpaces

Als WorkSpace Administrator müssen Sie Folgendes über die erforderlichen Konfigurations- und Servicekomponenten verstehen.

Erforderliche Routing-Tabellen-Konfiguration

Wir empfehlen, die Routing-Tabelle auf Betriebssystemebene für ein nicht zu ändern WorkSpace. Der WorkSpaces Service erfordert die vorkonfigurierten Routen in dieser Tabelle, um den Systemstatus zu überwachen und Systemkomponenten zu aktualisieren. Wenn für Ihre Organisation Änderungen an der Routing-Tabelle erforderlich sind, wenden Sie sich an den AWS-Support oder Ihr AWS-Account-Team, bevor die Änderungen übernommen werden.

Erforderliche Servicekomponenten für Windows

Unter Windows werden WorkSpacesdie Servicekomponenten an den folgenden Speicherorten installiert. Diese Objekte dürfen nicht gelöscht, geändert, blockiert oder isoliert werden. Wenn Sie dies tun, funktioniert die WorkSpace nicht richtig.

Wenn Antivirensoftware auf der installiert ist WorkSpace, stellen Sie sicher, dass sie die an den folgenden Speicherorten installierten Servicekomponenten nicht beeinträchtigt.

  • C:\Program Files\Amazon

  • C:\Program Files\NICE

  • C:\Program Files\Teradici

  • C:\Program Files (x86)\Teradici

  • C:\ProgramData\Amazon

  • C:\ProgramData\NICE

  • C:\ProgramData\Teradici

32-Bit-PCoIP-Agent

Am 29. März 2021 haben wir den PCoIP-Agent von 32-Bit auf 64-Bit aktualisiert. Für Windows WorkSpaces , die das PCoIP-Protokoll verwenden, bedeutet dies, dass sich der Speicherort der Teradici-Dateien von C:\Program Files (x86)\Teradici in geändert hatC:\Program Files\Teradici. Da wir PCoIP-Agenten während regulärer Wartungsfenster aktualisiert haben, haben einige Ihrer den 32-Bit-Agenten während der Umstellung WorkSpaces möglicherweise länger verwendet als andere.

Wenn Sie Firewallregeln, Ausnahmen von Antivirensoftware (auf der Client- und Hostseite), Einstellungen für Gruppenrichtlinienobjekte (GPO) oder Einstellungen für Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), Microsoft Endpoint Configuration Manager oder ähnliche Konfigurationsverwaltungstools konfiguriert haben, die auf dem vollständigen Pfad zum 32-Bit-Agent basieren, müssen Sie diesen Einstellungen auch den vollständigen Pfad zum 64-Bit-Agent hinzufügen.

Wenn Sie nach den Pfaden zu 32-Bit-PCoIP-Komponenten filtern, achten Sie darauf, die Pfade zu den 64-Bit-Versionen der Komponenten hinzuzufügen. Da Ihre WorkSpaces möglicherweise nicht alle gleichzeitig aktualisiert werden, ersetzen Sie den 32-Bit-Pfad nicht durch den 64-Bit-Pfad, da andere Ihrer WorkSpaces möglicherweise nicht funktionieren. Wenn Sie beispielsweise für Ihre Ausschlüsse oder Kommunikationsfilter C:\Program Files (x86)\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_server_win32.exe als Grundlage verwenden, müssen Sie auch C:\Program Files\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_server.exe hinzufügen. Wenn Sie für Ihre Ausschlüsse oder Kommunikationsfilter C:\Program Files (x86)\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_agent.exe als Grundlage verwenden, müssen Sie auch C:\Program Files\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_agent.exe hinzufügen.

Änderung des PCoIP-Arbiter-Service – Beachten Sie, dass der PCoIP-Arbiter-Service (C:\Program Files (x86)\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_arbiter_win32.exe) entfernt wird, wenn Ihr aktualisiert WorkSpaces wird, um den 64-Bit-Agent zu verwenden.

PCoIP-Zero-Clients und USB-Geräte – Ab Version 20.10.4 des PCoIP-Agenten WorkSpaces deaktiviert Amazon die USB-Umleitung standardmäßig über die Windows-Registrierung. Diese Registrierungseinstellung wirkt sich auf das Verhalten von USB-Kabeln aus, wenn Ihre Benutzer PCoIP-Zero-Client-Geräte verwenden, um eine Verbindung zu ihrem herzustellen WorkSpaces. Weitere Informationen finden Sie unter USB-Drucker und andere USB-Peripheriegeräte funktionieren nicht für PCoIP-Zero-Clients.

Erforderliche Servicekomponenten

Auf Amazon Linux werden WorkSpacesdie Servicekomponenten an den folgenden Speicherorten installiert. Diese Objekte dürfen nicht gelöscht, geändert, blockiert oder isoliert werden. Wenn Sie dies tun, funktioniert die WorkSpace nicht richtig.

Anmerkung

Das Vornehmen von Änderungen an anderen Dateien als /etc/pcoip-agent/pcoip-agent.conf kann dazu führen WorkSpaces , dass Ihr nicht mehr funktioniert und Sie sie möglicherweise neu erstellen müssen. Informationen über das Ändern von /etc/pcoip-agent/pcoip-agent.conf finden Sie unter Verwalten von Amazon Linux WorkSpaces.

  • /etc/dhcp/dhclient.conf

  • /etc/logrotate.d/pcoip-agent

  • /etc/logrotate.d/pcoip-server

  • /etc/os-release

  • /etc/pam.d/pcoip

  • /etc/pam.d/pcoip-session

  • /etc/pcoip-agent

  • /etc/profile.d/system-restart-check.sh

  • /etc/X11/default-display-manager

  • /etc/yum/pluginconf.d/halt_os_update_check.conf

  • /lib/systemd/system/pcoip.service

  • /lib/systemd/system/pcoip-agent.service

  • /lib64/security/pam_self.so

  • /usr/bin/pcoip-fne-view-license

  • /usr/bin/pcoip-list-licenses

  • /usr/bin/pcoip-validate-license

  • /usr/lib/firewalld/services/pcoip-agent.xml

  • /usr/lib/modules-load.d/usb-vhci.conf

  • /usr/lib/pcoip-agent

  • /usr/lib/skylight

  • /usr/lib/systemd/system/pcoip.service

  • /usr/lib/systemd/system/pcoip.service.d/

  • /usr/lib/systemd/system/skylight-agent.service

  • /usr/lib/tmpfiles.d/pcoip-agent.conf

  • /usr/lib/yum-plugins/halt_os_update_check.py

  • /usr/sbin/pcoip-agent

  • /usr/sbin/pcoip-register-host

  • /usr/sbin/pcoip-support-bundler

  • /usr/share/doc/pcoip-agent

  • /usr/share/pcoip-agent

  • /usr/share/selinux/packages/pcoip-agent.pp

  • /usr/share/X11

  • /var/crash/pcoip-agent

  • /var/lib/pcoip-agent

  • /var/lib/skylight

  • /var/log/pcoip-agent

  • /var/log/skylight

  • /var/logs/wsp

Erforderliche Servicekomponenten für Ubuntu

Auf Ubuntu werden WorkSpacesdie Servicekomponenten an den folgenden Speicherorten installiert. Diese Objekte dürfen nicht gelöscht, geändert, blockiert oder isoliert werden. Wenn Sie dies tun, funktioniert die WorkSpace nicht richtig.

  • /etc/X11/default-display-manager

  • /etc/X11/xorg.conf

  • /etc/dcv

  • /etc/default/grub.d/zz-hibernation.cfg

  • /etc/netplan

  • /etc/os-release

  • /etc/pam.d/dcv

  • /etc/pam.d/dcv-graphical-sso

  • /etc/sssd/sssd.conf

  • /etc/wsp

  • /lib64/security/pam_self.so

  • /usr/lib/skylight

  • /usr/lib/systemd/system/dcvserver.service

  • /usr/lib/systemd/system/dcvsessionlauncher.service

  • /usr/lib/systemd/system/skylight-agent.service

  • /usr/lib/systemd/system/wspdcvhostadapter.service

  • /usr/lib/systemd/system/xdcv-console-update.service

  • /usr/lib/systemd/system/xdcv-console.path

  • /usr/lib/systemd/system/xdcv-console.service

  • /usr/share/X11

  • /var/lib/skylight

  • /var/log/skylight

Required Configuration and Service Components for WorkSpaces - Amazon WorkSpaces

Required Configuration and Service Components for WorkSpaces

As a WorkSpace administrator, you must understand the following about required configuration and service components.

Required Routing Table Configuration

We recommend that you not modify the operating system-level routing table for a WorkSpace. The WorkSpaces service requires the preconfigured routes in this table to monitor the system state and update system components. If routing table changes are required for your organization, contact AWS Support or your AWS account team before applying any changes.

Required Service Components

On Windows WorkSpaces, the service components are installed in the following locations. Do not delete, change, block, or quarantine these objects. If you do so, the WorkSpace will not function correctly.

If antivirus software is installed on the WorkSpace, make sure it does not interfere with the service components installed in the following locations.

Important

Starting March 29, 2021, we're updating the PCoIP agent from 32-bit to 64-bit. For Windows WorkSpaces that are using the PCoIP protocol, this means that the location of the Teradici files changes from C:\Program Files (x86)\Teradici to C:\Program Files\Teradici. These PCoIP agent updates will occur in waves during our regular maintenance windows, which means that some of your WorkSpaces might be using the 32-bit agent and some might be using the 64-bit agent during this transition.

If you've configured firewall rules, antivirus software exclusions (on the client side and host side), Group Policy Object (GPO) settings, or settings for Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM), Microsoft Endpoint Configuration Manager, or similar configuration management tools based on the full path to the 32-bit agent, you must also add the full path to the 64-bit agent to those settings.

If you're filtering on the paths to any 32-bit PCoIP components, be sure to add the paths to the 64-bit versions of the components. Because your WorkSpaces might not all be updated at the same time, do not replace the 32-bit path with the 64-bit path, or some of your WorkSpaces might not work. For example, if you're basing your exclusions or communication filters on C:\Program Files (x86)\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_server_win32.exe, you must also add C:\Program Files\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_server.exe. Likewise, if you're basing your exclusions or communications filters on C:\Program Files (x86)\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_agent.exe, you must also add C:\Program Files\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_agent.exe.

Be aware that the PCoIP arbiter service (C:\Program Files (x86)\Teradici\PCoIP Agent\bin\pcoip_arbiter_win32.exe) is removed when your WorkSpaces are updated to use the 64-bit agent.

  • C:\Program Files\Amazon

  • C:\Program Files\Teradici

  • C:\Program Files (x86)\Teradici

  • C:\ProgramData\Amazon

  • C:\ProgramData\Teradici

On Amazon Linux WorkSpaces, the service components are installed in the following locations. Do not delete, change, block, or quarantine these objects. If you do so, the WorkSpace will not function correctly.

  • /etc/dhcp/dhclient.conf

  • /etc/os-release

  • /etc/pam.d/pcoip

  • /etc/pam.d/pcoip-session

  • /etc/profile.d/system-restart-check.sh

  • /etc/X11/default-display-manager

  • /etc/yum/pluginconf.d/halt_os_update_check.conf

  • /usr/lib/pcoip-agent

  • /usr/lib/skylight

  • /usr/lib/systemd/system/pcoip.service

  • /usr/lib/systemd/system/pcoip.service.d/

  • /usr/lib/systemd/system/skylight-agent.service

  • /usr/lib/yum-plugins/halt_os_update_check.py

  • /var/lib/pcoip-agent

  • /var/lib/skylight

  • /var/log/pcoip-agent

  • /var/log/skylight