Verwenden Sie Amazon S3 S3-ARNs, anstatt große Nutzlasten zu übergeben - AWS Step Functions

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden Sie Amazon S3 S3-ARNs, anstatt große Nutzlasten zu übergeben

Ausführungen, die große Datennutzlasten zwischen Zuständen übergeben, können beendet werden. Wenn die Daten, die Sie zwischen Bundesstaaten übertragen, möglicherweise auf über 262.144 Byte anwachsen, verwenden Sie Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), um die Daten zu speichern, und analysieren Sie den Amazon-Ressourcennamen (ARN) des Buckets imPayloadParameter, um den Bucket-Namen und den Schlüsselwert abzurufen. Alternativ passen Sie Ihre Implementierung an, sodass Sie in Ihren Ausführungen kleinere Nutzlasten übergeben.

Im folgenden Beispiel übergibt eine Zustandsmaschine Eingaben an eineAWS LambdaFunktion, die eine JSON-Datei in einem Amazon-S3-Bucket verarbeitet. Nachdem Sie diese Zustandsmaschine ausgeführt haben, liest die Lambda-Funktion den Inhalt der JSON-Datei und gibt den Dateiinhalt als Ausgabe zurück.

So erstellen Sie die Lambda-Funktion:

Die folgende Lambda-Funktion mit dem Namenpass-large-payloadliest den Inhalt einer JSON-Datei in einem bestimmten Amazon-S3-Bucket gespeichert.

Anmerkung

Nachdem Sie diese Lambda-Funktion erstellt haben, stellen Sie sicher, dass Sie ihrer IAM-Rolle die entsprechende Berechtigung zum Lesen aus einem Amazon S3 S3-Bucket erteilen. Hängen Sie zum Beispiel dieAmazon S3ReadOnlyAccessBerechtigung für die Rolle der Lambda-Funktion.

import json import boto3 import io import os s3 = boto3.client('s3') def lambda_handler(event, context): event = event['Input'] final_json = str() s3 = boto3.resource('s3') bucket = event['bucket'].split(':')[-1] filename = event['key'] directory = "/tmp/{}".format(filename) s3.Bucket(bucket).download_file(filename, directory) with open(directory, "r") as jsonfile: final_json = json.load(jsonfile) os.popen("rm -rf /tmp") return final_json

Erstellen Sie die Zustandsautomaten

Die folgende Zustandsmaschine ruft die Lambda-Funktion auf, die Sie zuvor erstellt haben.

{ "StartAt":"Invoke Lambda function", "States":{ "Invoke Lambda function":{ "Type":"Task", "Resource":"arn:aws:states:::lambda:invoke", "Parameters":{ "FunctionName":"arn:aws:lambda:us-east-2:123456789012:function:pass-large-payload", "Payload":{ "Input.$":"$" } }, "OutputPath": "$.Payload", "End":true } } }

Anstatt eine große Datenmenge in der Eingabe zu übergeben, könnten Sie diese Daten in einem Amazon-S3-Bucket speichern und den Amazon-Ressourcennamen (ARN) des Buckets in der DateiPayloadParameter, um den Bucket-Namen und den Schlüsselwert abzurufen. Ihre Lambda-Funktion kann dann diesen ARN verwenden, um direkt auf die Daten zuzugreifen. Das Folgende ist eine Beispieleingabe für die State-Machine-Ausführung, in der die Daten gespeichert sinddata.jsonin einem Amazon-S3-Bucket namenslarge-payload-json.

{ "key": "data.json", "bucket": "arn:aws:s3:::large-payload-json" }

Use Amazon S3 ARNs instead of passing large payloads - AWS Step Functions

Use Amazon S3 ARNs instead of passing large payloads

Executions that pass large payloads of data between states can be terminated. If the data you are passing between states might grow to over 262,144 bytes, use Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) to store the data, and parse the Amazon Resource Name (ARN) of the bucket in the Payload parameter to get the bucket name and key value. Alternatively, adjust your implementation so that you pass smaller payloads in your executions.

In the following example, a state machine passes input to an AWS Lambda function, which processes a JSON file in an Amazon S3 bucket. After you run this state machine, the Lambda function reads the contents of the JSON file, and returns the file contents as output.

Create the Lambda function

The following Lambda function named pass-large-payload reads the contents of a JSON file stored in a specific Amazon S3 bucket.

Note

After you create this Lambda function, make sure you provide its IAM role the appropriate permission to read from an Amazon S3 bucket. For example, attach the AmazonS3ReadOnlyAccess permission to the Lambda function's role.

import json import boto3 import io import os s3 = boto3.client('s3') def lambda_handler(event, context): event = event['Input'] final_json = str() s3 = boto3.resource('s3') bucket = event['bucket'].split(':')[-1] filename = event['key'] directory = "/tmp/{}".format(filename) s3.Bucket(bucket).download_file(filename, directory) with open(directory, "r") as jsonfile: final_json = json.load(jsonfile) os.popen("rm -rf /tmp") return final_json

Create the state machine

The following state machine invokes the Lambda function you previously created.

{ "StartAt":"Invoke Lambda function", "States":{ "Invoke Lambda function":{ "Type":"Task", "Resource":"arn:aws:states:::lambda:invoke", "Parameters":{ "FunctionName":"arn:aws:lambda:us-east-2:123456789012:function:pass-large-payload", "Payload":{ "Input.$":"$" } }, "OutputPath": "$.Payload", "End":true } } }

Rather than pass a large amount of data in the input, you could save that data in an Amazon S3 bucket, and pass the Amazon Resource Name (ARN) of the bucket in the Payload parameter to get the bucket name and key value. Your Lambda function can then use that ARN to access the data directly. The following is example input for the state machine execution, where the data is stored in data.json in an Amazon S3 bucket named large-payload-json.

{ "key": "data.json", "bucket": "arn:aws:s3:::large-payload-json" }