Internetzugriff - Amazon AppStream 2.0

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Internetzugriff

Wenn Ihre Flotten, Anwendungsblock-Builder und Image Builder Internetzugriff benötigen, können Sie diesen auf verschiedene Weise aktivieren. Wenn Sie sich für eine Methode zur Aktivierung des Internetzugriffs entscheiden, sollten Sie die Anzahl der Benutzer, die Sie unterstützen müssen, und Ihre Ziele bezüglich der Bereitstellung berücksichtigen. Beispiele:

In den folgenden Abschnitten finden Sie weitere Informationen zu jeder dieser Bereitstellungsoptionen.

  • Konfigurieren einer VPC mit privaten Subnetzen und einem NAT-Gateway (empfohlen) – Mit dieser Konfiguration starten Sie Ihre Flotten, Anwendungsblock-Builder und Image Builder in einem privaten Subnetz und konfigurieren ein NAT-Gateway in einem öffentlichen Subnetz in Ihrer VPC. Ihren Streaming-Instances wird eine private IP-Adresse zugewiesen, auf die nicht direkt über das Internet zugegriffen werden kann.

    Darüber hinaus ist die NAT-Konfiguration im Gegensatz zu Konfigurationen, die die Option Default Internet Access (Standard-Internetzugriff) zum Aktivieren des Internetzugriffs verwenden, nicht auf 100 Flotten-Instances beschränkt. Wenn Ihre Bereitstellung mehr als 100 gleichzeitige Benutzer unterstützen muss, verwenden Sie diese Konfiguration.

    Sie können eine neue VPC für die Verwendung mit einem NAT-Gateway erstellen und konfigurieren oder einer vorhandenen VPC ein NAT-Gateway hinzufügen.

  • Konfigurieren einer neuen oder vorhandenen VPC mit einem öffentlichen Subnetz – Mit dieser Konfiguration starten Sie Ihre Flotten, Anwendungsblock-Builder und Image Builder in einem öffentlichen Subnetz und aktivieren den Standard-Internetzugriff. Wenn Sie diese Option aktivieren, verwendet AppStream 2.0 das Internet-Gateway in Ihrem öffentlichen Amazon-VPC-Subnetz, um die Internetverbindung bereitzustellen. Ihren Streaming-Instances wird eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen, auf die direkt aus dem Internet zugegriffen werden kann. Sie können eine neue VPC erstellen oder eine vorhandene VPC für diesen Zweck konfigurieren.

    Anmerkung

    Wenn Default Internet Access (Standard-Internetzugriff) aktiviert ist, werden maximal 100 Flotten-Instances unterstützt. Wenn Ihre Bereitstellung mehr als 100 gleichzeitige Benutzer unterstützen muss, verwenden Sie stattdessen die NAT-Gateway-Konfiguration .

  • Verwenden der Standard-VPC, des öffentlichen Subnetzes und der Sicherheitsgruppe – Wenn Sie AppStream 2.0 zum ersten Mal verwenden, können Sie Ihre Flotten, Anwendungsblock-Builder und Image Builder in einem öffentlichen Standardsubnetz starten und den Standard-Internetzugriff aktivieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, verwendet AppStream 2.0 das Internet-Gateway in Ihrem öffentlichen Amazon-VPC-Subnetz, um die Internetverbindung bereitzustellen. Ihren Streaming-Instances wird eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen, auf die direkt aus dem Internet zugegriffen werden kann.

    Standard-VPCs sind in Amazon-Web-Services-Konten verfügbar, die nach dem 04.12.2013 erstellt wurden.

    Die Standard-VPC enthält ein öffentliches Standardsubnetz in jeder Availability Zone und ein Internet-Gateway, das Ihrer VPC zugeordnet ist. Die VPC umfasst auch eine Standardsicherheitsgruppe.

    Anmerkung

    Wenn Default Internet Access (Standard-Internetzugriff) aktiviert ist, werden maximal 100 Flotten-Instances unterstützt. Wenn Ihre Bereitstellung mehr als 100 gleichzeitige Benutzer unterstützen muss, verwenden Sie stattdessen die NAT-Gateway-Konfiguration .

Internet Access - Amazon AppStream 2.0

Internet Access

If your fleets and image builders require internet access, you can enable internet access in several ways. When you choose a method for enabling internet access, consider the number of users your deployment must support and your deployment goals. For example:

The following sections provide more information about each of these deployment options.

  • Configure a VPC with Private Subnets and a NAT Gateway (recommended) — With this configuration, you launch your fleets and image builders in a private subnet and configure a NAT gateway in a public subnet in your VPC. Your streaming instances are assigned a private IP address that is not directly accessible from the internet.

    In addition, unlike configurations that use the Default Internet Access option for enabling internet access, the NAT configuration is not limited to 100 fleet instances. If your deployment must support more than 100 concurrent users, use this configuration.

    You can create and configure a new VPC to use with a NAT gateway, or add a NAT gateway to an existing VPC.

  • Configure a New or Existing VPC with a Public Subnet — With this configuration, you launch your fleets and image builders in a public subnet and enable Default Internet Access. When you enable this option, AppStream 2.0 uses the internet gateway in your Amazon VPC public subnet to provide the internet connection. Your streaming instances are assigned a public IP address that is directly accessible from the internet. You can create a new VPC or configure an existing one for this purpose.

    Note

    When Default Internet Access is enabled, a maximum of 100 fleet instances is supported. If your deployment must support more than 100 concurrent users, use the NAT gateway configuration instead.

  • Use the Default VPC, Public Subnet, and Security Group — If you are new to AppStream 2.0 and want to get started using the service, you can launch your fleets and image builders in a default public subnet and enable Default Internet Access. When you enable this option, AppStream 2.0 uses the internet gateway in your Amazon VPC public subnet to provide the internet connection. Your streaming instances are assigned a public IP address that is directly accessible from the internet.

    Default VPCs are available in Amazon Web Services accounts created after 2013-12-04.

    The default VPC includes a default public subnet in each Availability Zone and an internet gateway that is attached to your VPC. The VPC also includes a default security group.

    Note

    When Default Internet Access is enabled, a maximum of 100 fleet instances is supported. If your deployment must support more than 100 concurrent users, use the NAT gateway configuration instead.