Markieren von Amazon Route 53-Ressourcen - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Markieren von Amazon Route 53-Ressourcen

Ein Tag ist eine Markierung, die Sie einer AWS-Ressource zuordnen. Jedes Tag besteht aus einem Schlüssel und einem Wert, die Sie beide selbst definieren. Der Schlüssel könnte beispielsweise „domain“ heißen und der Wert „example.com“. Sie können Tags für verschiedene Zwecke nutzen; eine häufige Nutzung ist die Kategorisierung und Nachverfolgung der Amazon Route 53-Kosten. Wenn Sie Tags auf gehostete Route 53-Zonen, Domänen und Zustandsprüfungen anwenden, generiert AWS einen Kostenzuordnungsbericht als CSV-Datei mit Ihrer Nutzung und Kosten gemäß Ihren Tags. Sie können Tags anwenden, die geschäftliche Kategorien (wie Kostenstellen, Anwendungsnamen oder Eigentümer) darstellen, um die Kosten für mehrere Services zu organisieren. Weitere Informationen zur Verwendung von Tags für die Kostenzuordnung finden Sie unter Verwendung von Kostenzuordnungs-Tags im Benutzerhandbuch für AWS Billing and Cost Management.

Der Tag-Editor in der AWS Management Console ist benutzerfreundlich und am besten dazu geeignet, Tags zentral und einheitlich zu erstellen und zu verwalten. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit dem Tag Editor im Erste Schritte mit der AWS Management Console. Sie können auch die Route 53-Konsole verwenden, um Tags für einige Ressourcen anzuwenden:

Anmerkung

Gebühren für Resolver beruhen teilweise auf VPC Elastic Network-Schnittstellen, die mit den IP-Adressen übereinstimmen, die Sie für eingehende und ausgehende Endpunkte festlegen. Sie können derzeit keine Elastic Network-Schnittstellen bezeichnen, die von Resolver erstellt werden, sodass Sie keine Tags für die Zuweisung von die Kosten für Resolver verwenden können. Weitere Informationen zu den Preisen für Resolver finden Sie unter Preise für Amazon Route 53.

Sie können auch über die Route 53-API Tags auf Ressourcen anwenden. Weitere Informationen finden Sie unter den Aktionen im Zusammenhang mit Tags im Thema Route 53 API-Aktionen nach Funktion im Amazon Route 53 API Reference.

Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Tagging Amazon Route 53 Resources

A tag is a label that you assign to an AWS resource. Each tag consists of a key and a value, both of which you define. For example, the key might be "domain" and the value might be "example.com". You can use tags for a variety of purposes; one common use is to categorize and track your Amazon Route 53 costs. When you apply tags to Route 53 hosted zones, domains, and health checks, AWS generates a cost allocation report as a comma-separated value (CSV) file with your usage and costs aggregated by your tags. You can apply tags that represent business categories (such as cost centers, application names, or owners) to organize your costs across multiple services. For more information about using tags for cost allocation, see Use Cost Allocation Tags in the AWS Billing and Cost Management User Guide.

For ease of use and best results, use Tag Editor in the AWS Management Console, which provides a central, unified way to create and manage your tags. For more information, see Working with Tag Editor in Getting Started with the AWS Management Console. You can also use the Route 53 console to apply tags for some resources:

Note

Charges for Resolver are based in part on VPC elastic network interfaces, which correspond with the IP addresses that you specify for inbound and outbound endpoints. You can't currently tag elastic network interfaces that are created by Resolver, so you can't use tags for allocating costs for Resolver. For information about pricing for Resolver, see Amazon Route 53 pricing.

You can also apply tags to resources by using the Route 53 API. For more information, see the actions related to tags in the topic Route 53 API Actions by Function in the Amazon Route 53 API Reference.