Übersicht über Amazon S3-Objekte - Amazon Simple Storage Service

Übersicht über Amazon S3-Objekte

Amazon S3 ist ein Objektspeicher, der eindeutige Schlüsselwerte verwendet, um so viele Objekte zu speichern, wie Sie möchten. Sie speichern diese Objekte in einem oder mehreren Buckets. Jedes Objekt kann eine Größe von bis zu 5 TB haben. Ein Objekt besteht aus Folgendem:

Schlüssel

Der Name, den Sie einem Objekt zuweisen. Zum Abrufen des Objekts verwenden Sie den Objektschlüssel. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit Objektmetadaten.

Versions-ID

In einem Bucket wird ein Objekt durch einen Schlüssel und eine Versions-ID eindeutig identifiziert. Die Versions-ID ist eine Zeichenfolge, die Amazon S3 generiert, wenn Sie das Objekt einem Bucket hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden der Versioning in S3-Buckets.

Value

Der Inhalt, den Sie speichern.

Ein Objektwert kann eine beliebige Bytefolge sein. Objekte können von 0 bis 5 TB groß sein. Weitere Informationen finden Sie unter Objekte hochladen.

Metadaten

Ein Satz von Name-Wert-Paaren, mit dem Sie Informationen zum Objekt speichern können. Sie können Ihren Objekten in Amazon S3 Metadaten zuweisen, auch als benutzerdefinierte Metadaten bezeichnet. Amazon S3 weist diesen Objekten auch System-Metadatenhinzu, die es für die Verwaltung von Objekten verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit Objektmetadaten.

Subressourcen

Amazon S3 verwendet den Subressourcen-Mechanismus, um objektspezifische zusätzliche Informationen zu speichern. Subressourcen sind Objekten untergeordnet, deshalb sind werden immer einer anderen Entity zugeordnet, wie beispielsweise einem Objekt oder einem Bucket. Weitere Informationen finden Sie unter Objekt-Subressourcen.

Informationen zur Zugriffskontrolle

Sie können den Zugriff auf Objekte kontrollieren, die Sie in Amazon S3 speichern. Amazon S3 unterstützt sowohl eine ressourcenbasierte Zugriffskontrolle, wie beispielsweise Zugriffskontrolllisten (ACL, Access Control Lists), Bucket-Richtlinien und benutzerbasierte Zugriffskontrolle. Weitere Informationen finden Sie unter Identity and Access Management in Amazon S3.

Ihre Amazon S3-Ressourcen (wie z. B. Buckets und Objekte) sind standardmäßig privat. Sie müssen anderen ausdrücklich eine Berechtigung erteilen, damit sie auf diese Ressourcen zugreifen dürfen. Weitere Informationen über das Teilen von Objekten finden Sie unter Freigeben eines Objekts mit einer vorsignierten URL.

Objekt-Subressourcen

Amazon S3 definiert eine Menge von Subressourcen, die Buckets und Objekten zugeordnet sind. Subressourcen sind Objekten untergeordnet. Dies bedeutet, dass Subressourcen nicht alleine existieren. Sie sind immer einer anderen Entität zugeordnet, z. B. einem Objekt oder einem Bucket.

Die folgende Tabelle listet die Subressourcen auf, die Amazon S3-Objekten zugeordnet sind.

Subressource Beschreibung
acl Enthält eine Liste der Rechte, wobei die Empfänger und die erteilten Berechtigungen identifizieren werden. Wenn Sie ein Objekt erstellen, identifiziert die acl den Objekteigentümer, der volle Kontrolle über das Objekt hat. Sie können eine Objekt-ACL abrufen oder sie durch eine aktualisierte Liste erteilter Rechte ersetzen. Bei einer Aktualisierung einer ACL müssen Sie die vorhandene ACL ersetzen. Weitere Informationen über ACLs finden Sie in Zugriffskontrolllisten (ACL) – Übersicht.

Amazon S3 objects overview - Amazon Simple Storage Service

Welcome to the new Amazon S3 User Guide! The Amazon S3 User Guide combines information and instructions from the three retired guides: Amazon S3 Developer Guide, Amazon S3 Console User Guide, and Amazon S3 Getting Started Guide.

Amazon S3 objects overview

Amazon S3 is an object store that uses unique key-values to store as many objects as you want. You store these objects in one or more buckets, and each object can be up to 5 TB in size. An object consists of the following:

Key

The name that you assign to an object. You use the object key to retrieve the object. For more information, see Working with object metadata.

Version ID

Within a bucket, a key and version ID uniquely identify an object. The version ID is a string that Amazon S3 generates when you add an object to a bucket. For more information, see Using versioning in S3 buckets.

Value

The content that you are storing.

An object value can be any sequence of bytes. Objects can range in size from zero to 5 TB. For more information, see Uploading objects.

Metadata

A set of name-value pairs with which you can store information regarding the object. You can assign metadata, referred to as user-defined metadata, to your objects in Amazon S3. Amazon S3 also assigns system-metadata to these objects, which it uses for managing objects. For more information, see Working with object metadata.

Subresources

Amazon S3 uses the subresource mechanism to store object-specific additional information. Because subresources are subordinates to objects, they are always associated with some other entity such as an object or a bucket. For more information, see Object subresources.

Access control information

You can control access to the objects you store in Amazon S3. Amazon S3 supports both the resource-based access control, such as an access control list (ACL) and bucket policies, and user-based access control. For more information, see Identity and access management in Amazon S3.

Your Amazon S3 resources (for example, buckets and objects) are private by default. You must explicitly grant permission for others to access these resources. For more information about sharing objects, see Accessing an object using a presigned URL.

Object subresources

Amazon S3 defines a set of subresources associated with buckets and objects. Subresources are subordinates to objects. This means that subresources don't exist on their own. They are always associated with some other entity, such as an object or a bucket.

The following table lists the subresources associated with Amazon S3 objects.

Subresource Description
acl Contains a list of grants identifying the grantees and the permissions granted. When you create an object, the acl identifies the object owner as having full control over the object. You can retrieve an object ACL or replace it with an updated list of grants. Any update to an ACL requires you to replace the existing ACL. For more information about ACLs, see Managing access with ACLs.
torrent Amazon S3 supports the BitTorrent protocol. Amazon S3 uses the torrent subresource to return the torrent file associated with the specific object. To retrieve a torrent file, you specify the torrent subresource in your GET request. Amazon S3 creates a torrent file and returns it. You can only retrieve the torrent subresource; you cannot create, update, or delete the torrent subresource. For more information, see Retrieving Amazon S3 objects using BitTorrent.
Note

Amazon S3 does not support the BitTorrent protocol in AWS Regions launched after May 30, 2016.